Internet und PS4

Diskutiere Internet und PS4 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo!!! Meine Frage wäre: Ich bin jetzt als jahrelanger PC-Gamer auf PS4 umgestiegen. Nun habe ich gesehen das es auch für die Playstation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Internet und PS4 Beitrag #1
S

Sunfresh

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Meine Frage wäre: Ich bin jetzt als jahrelanger PC-Gamer auf PS4 umgestiegen. Nun habe ich gesehen das es auch für die Playstation Updates und / oder Patches gibt, die man sofern die PS4 ans Internet angeschlossen ist , downloaden kann.
Nun habe ich aber nur einen Internetstick , und der funktioniert ja nicht an der PS4. Kann ich mir die Spieleupdates auch über Internet auf einem USB-Sick herunterladen und dann auf die PS4 übertragen? Oder geht das nicht?

Mfg

Martin

• Internet und PS4 Beitrag #2
Kurz geantwortet: Nein, klappt nicht.

Sonst könnte ich mir sogesehen die Spiele aus dem Internet laden und dann auf meine PS4 abspielen.
Das würde ja schon in Richtung "Raubkopieren/Betrug" gehen.

Zudem war es bei der PS3 auch nicht möglich. :p
Musst mal vom Freund/Nachbarn nach Internet "schnorren" :D

MfG,
2cb

• Internet und PS4 Beitrag #4
Danke für die Antwort :)

Dann werde ich probieren die Verbindung über einen Router , den ich noch zu Hause habe herzustellen...Ich hoffe das klappt irgendwie :)

Lg

Danke B3uI3 für die Antwort...Das mit dem Firmware Update habe ich schon gewusst :) Mir geht es lediglich um Spieleupdates , dachte das geht auch so über USB-Stick....

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Internet und PS4 Beitrag #5
Sunfresh schrieb:
Danke B3uI3 für die Antwort...Das mit dem Firmware Update habe ich schon gewusst :) Mir geht es lediglich um Spieleupdates , dachte das geht auch so über USB-Stick....

Lg

Ups sorry, hatte das mit Spieleuodates überlesen

• Internet und PS4 Beitrag #6
Sunfresh schrieb:
Nun habe ich aber nur einen Internetstick , und der funktioniert ja nicht an der PS4.
Der Stick funktioniert an der PS3/4 nicht. Ich nehme mal an, das dass so ein UMTS/LTE-Stick ist und du darüber einen Mobilfunkvertrag laufen hast?
Solche Sticks stellen erstmal nur einem einzigen Gerät eine Internetverbindung zur Verfügung, logischerweiße dem, andem der Stick angeschlossen ist.
Man kann eine derartige Internetanbindung aber auch dem gesamten Netzwerk zur Verfügung stellen, ganz genauso wie eine gewöhnlicher Festnetzanschluss, indem man einfach einen dafür passenden Router verwendet. Dafür einfach mal nach UMTS- oder LTE-Router googlen.
Das geht auch ohne Router, man kann die Internetverbindung z.B. auch via WLAN von einem PC aus an die PS4 weiterreichen, das ist aber etwas komplizierter, von daher erspare ich mir jetzt mal eine ausführliche Erklärung. Falls dennoch Interesse besteht, einfach mal nach "Windows Internetfreigabe" googlen.

Sunfresh schrieb:
Kann ich mir die Spieleupdates auch über Internet auf einem USB-Sick herunterladen und dann auf die PS4 übertragen? Oder geht das nicht?
Das wurde ja schon beantwortet.

2cb schrieb:
Sonst könnte ich mir sogesehen die Spiele aus dem Internet laden und dann auf meine PS4 abspielen.
Das würde ja schon in Richtung "Raubkopieren/Betrug" gehen.
Frage nicht verstanden oder ignoriert, keinen Ahnung hinten und vorne, Firmwareupdate über USB-(Speicher-)Stick ging auch schon bei der PS3. Aber hauptsache mal was gesagt und über Raubkopien gemeckert, was noch mehr an der Frage oder dem "Problem" vorbeigeht, ne?
Spieleupdates weiß ich jedoch nicht.

• Internet und PS4 Beitrag #7
So nun habe ich noch ne Frage :)

Ich habe einen UMTS Stick der am PC angesteckt ist.....
Ich habe die PS4 an die ich einen Router angeschlossen habe....
Habe Windows 7....

Frage : Wie kann ich da jetzt eine Verbindung zwischen UMTS Stick und der PS4 mit Router herstellen????

Lg

Martin

• Internet und PS4 Beitrag #8
Am besten garnicht xD

Denn du hast ja scheinbar vor die PS4 sogar über 2 (!) Funkverbindungen Online zu bringen (PS4 per WLAN an PC und dieser selbst erhält die Verbindung ja auch nur über Drahtlos UMTS) und das führt ohnehin zu Poblemen und hohen Pings und Lags

Ich würde an deiner Stelle eine Lösung suchen, wie du die PS4 per LAN ans Internet bringen kannst, hast du denn garkein Internetanschluss zuhause, sondern nur Mobiles Netz vom Handy?

EDIT: Ah okay, habe es irgendwie falsch gelesen/verstanden - also du hast ja schon bereits einen Router, warum willst du denn die PS4 mit dem UMTS Stick am PC verbinden, wenn die PS4 doch schon an nem Router dranhängt? Und warum ist der PC mit UMTS Online, obwohl der auch über das Heimnetzwerk angeschlossen werden könnte? Oder hast du etwa NUR den Router, aber garkein Internetanschluss? xD

EDIT2: Gerade erst gemerkt, dass es ja schon einen Thread gibt der sich mit UMTS Surfsticks befasst, daher antworte ab sofort denn dieser Thread ist jetzt dicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Internet und PS4

Internet und PS4 - Ähnliche Themen

Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
Hollow Knight: Silksong – Die Download-Größen erklärt: Team Cherry haut mit Hollow Knight: Silksong endlich das nächste große Metroidvania raus! Die Filegrößen sind jetzt offiziell – und ja, dein...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
Start nur noch im Sicherheitsmodus: Moin Leute, die PS4 meines Sohnes startet nicht mehr, nur noch im Sicherheitsmodus. Am Abend noch gespielt und am nächsten Morgen nicht mehr...
Von anderem Haushalt auf PS4 zugreifen: Hallo, ich bin zum ersten mal bei euch, weil mein Sohn eine PS 4 zu seinem Geburtstag bekommen wird. Ich habe gleich mehrere Fragen wenn das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben