Konsole Laggt und hängt total

Diskutiere Konsole Laggt und hängt total im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hey Leute, ich habe seit heute ein mega Problem. Ich habe vorhin ne kleine Runde Fifa 15 gespielt und auf einmal FREEZING. Danach ist die Konsole...
  • Konsole Laggt und hängt total Beitrag #1
H

HungrigerHugo90

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe seit heute ein mega Problem.
Ich habe vorhin ne kleine Runde Fifa 15 gespielt und auf einmal FREEZING. Danach ist die Konsole dann komplett abgeschmiert und nach wenigen minuten fuhr sie wieder hoch. Ich dachte Puh Glück gehabt aber dem war natürlich nicht so. Die Festplatte macht so leicht knirschende Geräusche (aber vllt macht das jede und mir ist es nie aufgefallen) und es HÄNGT und LAGGT das hat die Welt noch nicht erlebt. Ich kann nichts machen. Beim hochfahren fängt es an und im Menü rasten die Laggs und Hänger dann mal richtig aus. Ich habe schon system neu aufgesetzt, Festplatte raus und wieder rein gemacht aber es hängt immer noch unverändert. Dann hab ich mal auf der Sony HP nachgeschaut zwecks Garantie aber wie soll es anders sein natürlich abgelaufen. Könnte es evtl an der Festplatte liegen? Ich weiß ja nicht wie der Vorbesitzer so drauf war vllt hat er die Konsole ja mal zerjackt oder mal draufgehauen das die n Knacks weg hat. Ich habe echt keine Lust mal eben um die 200€ auszugeben, für den Preis gibts schon fast eine Neue.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden.
Falls ich mit der Frage hier falsch bin, lasst bitte meinen Kopf dran :D

• Konsole Laggt und hängt total Beitrag #2
Hi,

wenn die Ps4 bereits im Menü hängt, hast Du wahrscheinlich einen Software bzw. HDD Fehler.
Die Festplatten sind leider nicht so besonders (Hitachi?). Wenn die PS4 erst beim lesen von der Bluray hängt, hast Du ein Laser-Problem. Es kann auch sein dass Dein Laser-Problem zu einem Softwarefehler geführt hat (Konsole ist nicht ordnungsgemäß heruntergefahren).

Hast Du die Festplatte formatiert oder nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

• Konsole Laggt und hängt total Beitrag #3
Das Ruckeln im Menü ist bei meiner Konsole auch, jedoch nur wenn das UI am Anfang geladen wird.
Kann aus Erfahrung sagen, dass nach Einbau von einer "vernünftigen" Platte auch dies behoben ist/wird.

• Konsole Laggt und hängt total Beitrag #4
headus schrieb:
Das Ruckeln im Menü ist bei meiner Konsole auch, jedoch nur wenn das UI am Anfang geladen wird.
Kann aus Erfahrung sagen, dass nach Einbau von einer "vernünftigen" Platte auch dies behoben ist/wird.

Genau! Seagate, Western Digital udg. keine Hitachi oder Samsung

Thema:

Konsole Laggt und hängt total

Konsole Laggt und hängt total - Ähnliche Themen

Ps4 Pro hängt/ friert ein: Hallo Leute, Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Meine Ps4 hängt/ friert ein sobald ich das Spiel spielen will das heißt z.b bei...
PS4 Spiel laggt offline?: Hey Leute, ich bin neu hier. Habe auch gleich mal eine Frage , habe vorhin mehrere Stunden Fifa gespielt ohne Laggs alles Top. ONLINE ODER offline...
PS3 kurz vor dem Kollaps?: Hi Leute, meine PS 3 hatte innerhalb der 3 Wochen auffällig viele Macken, weswegen ich mir langsam etwas Sorgen mache. Ich hatte bisher eigentlich...
[60GB] ständig Grafikfehler, LED leuchtete mal gelb, Konsole startet manchmal nicht..: Guten Tag, PS3-Forum. Ich bin jetzt erst seit Freitag Besitzer einer gebrauchten PS3 60GB. Laut Verkäufer hatte die Konsole bisher noch nie...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben