2ter PSN Account

Diskutiere 2ter PSN Account im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe gestern mal einen 2ten Account erstellt. Wenn ich mich mit diesem Account anmelde werden dort auch die Spiele von meinem ersten...
  • 2ter PSN Account Beitrag #1
A

aaalias

Punkte Reaktionen
199
Hallo, habe gestern mal einen 2ten Account erstellt. Wenn ich mich mit diesem Account anmelde werden dort auch die Spiele von meinem ersten Account angzeigt. Die Downloads von meinem ersten Account sind mit einem Schloss versehen d.h. sie können über diesen Account nicht gespielt werden. Die von einer Disc installierten Spiele können gespielt werden.

Ich gehe mal davon aus, dass wenn ich mit dem 2ten Account Spiele im Download kaufe diese mit dem ersten Account nicht spielen kann? Kann ich das irgendwie umgehen?

Nochmal damit es ganz klar ist: Ich möchte gerne mit dem 2ten Account Spiele im Download kaufen und diese mit meinem ersten Account spielen können.

Habe eigentlich gelesen das es funktionieren würde, habe kein PS Plus

Zuletzt bearbeitet:
  • 2ter PSN Account Beitrag #2
Du musst bei dem neu erstellten Account die Option "als meine primäre PS4 verwenden" aktivieren.

• 2ter PSN Account Beitrag #3
Ich hänge mich mal drauf.

Ich habe seit gestern die PS4.

Mein alten Account habe ich nun auf der PS4 angemeldet. (auch hier Primär Aktiv geschaltet)
Mit diesem Account möchte ich auch Spielen. (der hat auch Plus)

Nun hatte ich noch einen anderen Account auf dem hatte ich einige Singstar Titel gekauft.
Diesen möchte ich natürlich auch noch benutzen.

Also zusammengefasst.
Ich habe 2 Accounts auf denen Käufe sind, kann ich die beide Nutzen und die Spiele und Inhalte auch auf dem anderen Account nutzen.

Meine Kinder haben auch noch jeweils einen Account. Die wollen auch natürlich alle Inhalte nutzen können.

Ich hoffe es war einigermassen Verständlich.

Edit:
Habe was gefunden, Kann ich mehrere Accounts als Primäres System aktivieren.
Dann wäre ja das Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2ter PSN Account Beitrag #4
ja genau das muss man auch machen bei einer family PS4

Alle ACC auf Primär schalten und schon kann man mit allen acc´s alles spielen was digital erworben wurde.
Wichtig ist nur das man nicht 2 PS4 Systeme hat
Man kann jeden ACC nur auf einer PS4 als Primär aktivieren.

• 2ter PSN Account Beitrag #5
super, danke Dir.
Dann weiss ich nun was ich tun muss.

Thema:

2ter PSN Account

2ter PSN Account - Ähnliche Themen

Anmelde ID Kind ändern: Hi, wir haben gestern eine PS5 gekauft und uns zum ersten mal bei SONY registriert, sprich einen PSN Account erstellt. Vor lauter "Hektik", da...
PSN Account teilen: Hallo, ich habe eine Frage in die Runde. Ich spiele selbst auf der Ps5 und habe zwei Jungs (14 u. 15) die ebenfalls eine eigene Ps5 haben. Ist es...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
PS5: Disc-Games sind praktisch extinct: Der physische Hype ist vorbei Klartext: Kaum noch jemand auf PlayStation 5 holt sich Games auf Disc. Digital ist sowas von das neue Normal. Sony...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • MaZocker
Oben