Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine
Diskutiere Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo und einen schönen guten Morgen ;-)
Nach langem hin und her habe ich mir gestern (10.09) eine schwarze PS4 gekauft.
Das neue Modell...
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #1
M
melramo
Punkte Reaktionen
0
Hallo und einen schönen guten Morgen ;-)
Nach langem hin und her habe ich mir gestern (10.09) eine schwarze PS4 gekauft.
Das neue Modell CUH-1216A. Also Abends natürlich gleich mal angeschlossen, eingerichtet, erstes Spiel eingelegt (The Order 1886) und dann ? Spiel wird geladen, lautes Rattern aus dem Laufwerk. Klang für mich fast wie ein uralt Modem oder wie so ein ganz alter Drucker
Nach wenigen Minuten kam zu dem Rattern noch ein schönes lautes Brummen, klingt fast als wenn die PS4 abheben möchte. Ich habe versucht diesen Sound mal mit dem Handy als Video aufzunehmen. Also Sound aufdrehen und mir bitte sagen ob das "normal" ist, ob das an dem Spiel liegen kann, oder die nagelneue PS4 ein defektes Laufwerk spendiert bekommen hat.
YouTube
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Auf Filz stellen eventuell? Sonst umtauschen, geht ja gar nicht der Lärm
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #3
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Geräusch nur beim laden oder auch beim spielen? Wenn es nur beim laden ist, kann ich dich beruhigen. Ich hab auch die 12er Version und beim laden von z.B. MGS rotiert das Laufwerk ganz schön. Das "Rattern" ist übrigens der Laser, der sich hin und her bewegt.
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #4
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Die Disc hat bestimmt eine Unwucht probier mal ein anderes Spiel .
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #5
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
Das hört sich ja wild an. Sofern es nicht an der Disc liegt, würde ich das Gerät sofort umtauschen.
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #6
M
melramo
Punkte Reaktionen
0
Also dieses brummen ist auch während des Spielens...
Das ein Laufwerk gewisse Ladegeräusche haben muss, ist klar, aber das dieser Brummbär während des Spielens in der PS4 Alarm macht, kommt mir bissl komisch vor
Dieses "pfeifen" wenn die DVD stehen geblieben ist, und wieder Fahrt aufnimmt scheint normal zu sein oder?
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #7
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Wenn du sie bei MM oder so gekauft hast, tausch sie schnell um. Wie gesagt, meine macht auch Geräusche, aber nicht beim spielen sondern nur im Menü, wenn die Disc auf "Start" wartet.
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #8
M
melramo
Punkte Reaktionen
0
Gekauft bei Saturn per Finanzierung...
Das blöde, oder in meinem Fall peinliche, ich hatte zuerst die weiße PS4. Die hat meiner Frau nicht gefallen, weil das kein "richtiges" weiß ist, sondern eher so ein graues weiß. Passte wohl nicht zu unseren Möbeln...hahaha. Also Karton wieder zugemacht, gestern gegen die schwarze getauscht. Wenn ich jetzt mit einem defekt hingehe, denken die auch ich will die verarschen...hahaha. Wohlgemerkt, die weiße war weder angeschlossen noch sonst irgendwas.
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #9
W
winkwurst
Punkte Reaktionen
66
Ist doch egal.
Du kannst denen ja das Flugzeug auf den Tisch stellen und vorführen.
Ich würde umtauschen. Das Teil kostet 400 Euro und sollte entsprechend funktionieren.
Peinlichkeit ist das worauf viele Händler hoffen, pack sie ein und fahr hin. Das ist dein gutes Recht
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #10
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Hatte meine auch. Die ist nicht defekt. Das ist eine Vibration durch das drehen der Disk. Ohne Disk sollte das weg sein. Es helfen Filzteie und ein etwas anderer Standort (paar cm).
Sollte das Brummen aber auch vorhanden sein, wenn keine Disk im LW ist, dann stimmt echt was nicht.
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #11
M
melramo
Punkte Reaktionen
0
Wie? Dieses laute brummen wie beim Start eines Düsenjets soll normal sein? Dann sind wir beide aber scheinbar die einzigen die eine "normale" PS4 haben, wenn es bei den anderen nicht so brummt
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #12
M
melramo
Punkte Reaktionen
0
So, war gerade mit dem Video bei Saturn wo ich die Plase geholt habe, Video dem Verkäufer gezeigt. Er meinte, das die PS4 zwar eine laute Konsole ist, aber so laut wäre nicht normal. Ich soll sie ihm morgen bringen, dann gibt es nen 1:1 Austausch, und Saturn schickt den Brummbär zu Sony... Hoffentlich hab ich mit der nächsten mehr Glück :-D
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #13
Raindrop_4B
Punkte Reaktionen
5
Also ich finde die PS4 ziemlich laut, wenn man mit Disc spielt. Das fängt erstmal richtig an zu brummen, wenn es lädt und dann wird es leiser, aber auch oft nicht sofort (kann sein, dass das daran liegt, dass man schon spielen kann bevor das Spiel komplett installiert ist; bei Erstnutzung). Wenn man digitale Spiele hat hört man sie fast gar nicht. Das Bluray Laufwerk ist etwas enttäuschend. Die PS3 war nicht so laut. Mittlerweile mag ich digitale Versionen lieber. Das war auf der PS3 noch andersrum
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #14
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
Raindrop_4B schrieb:
Wenn man digitale Spiele hat hört man sie fast gar nicht.
Bei mir ist das nicht so. Ja, man hört es, wenn die Disc startet, aber "laut" wird bei mir eig. nur der Lüfter, nicht das BR-Laufwerk. Tomb Raider in der digitalen Version ist zum Beispiel auch ein Spiel bei dem meine PS4 stellenweise ziemlich aufdreht. The Witcher (Disc) läuft bei mir ruhig.
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #15
Raindrop_4B
Punkte Reaktionen
5
Artifer schrieb:
Bei mir ist das nicht so. Ja, man hört es, wenn die Disc startet, aber "laut" wird bei mir eig. nur der Lüfter, nicht das BR-Laufwerk. Tomb Raider in der digitalen Version ist zum Beispiel auch ein Spiel bei dem meine PS4 stellenweise ziemlich aufdreht. The Witcher (Disc) läuft bei mir ruhig.
Hm, das ist interessant. Ich hatte das bisher ausschließlich bei Discs. Mein Lüfter ist im Vergleich zum BR-Laufwerk ziemlich leise. Naja....Hauptsache die PS4 funktioniert Ich bin eher enttäuscht von dem Dualshock 4...die beiden, die ich habe fallen schon auseinander...und ich gehe nun wirklich nicht ruppig damit um ^^.
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #16
FeAnoX
Punkte Reaktionen
3
Hi meine PS4 läuft angenehm leise ! nur wenn ich eine Disc einlege , hört man ein Geräusch , dies ist normal da die Disc eingelesen wird ! danach hört man aber nix !
p.s: ich nutze meine PS4 Vertical mit dem Sony Vertical Standfuß
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #17
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
Raindrop_4B schrieb:
Naja....Hauptsache die PS4 funktioniert Ich bin eher enttäuscht von dem Dualshock 4...die beiden, die ich habe fallen schon auseinander...und ich gehe nun wirklich nicht ruppig damit um ^^.
Hihi, ja die PS4 ist nicht das hochwertigste Gerät, aber trotzdem eine gute Konsole. Das Laufwerk samt Einzug scheint mir generell nicht besonders langlebig zu sein und deshalb schaue ich meine Filme auch auf einem anderen Player und nutze die Paysi nur zum zocken.
Ja, der Controller könnte wirklich robuster sein. Ich schütze meinen mit diesen Plastikkappen - das funktioniert auch gut. Metallsticks oder die von der xbox sollen auch nicht schlecht sein. Wobei so ein Tausch für Otto Normalverbrauer ja auch nur nervig ist.
Na ja, irgendwas zum Meckern braucht man ja auch. ;D
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #18
Schade das man bei 400,- die eigenen Erwartungen schon herunterschraubt.
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #19
M
melramo
Punkte Reaktionen
0
Ja, irgendwie schade. Bei einem Smartphone für 400€ muss alles perfekt verarbeitet sein. Kein klappern, keine Spaltmaße, nichts... Wenn das Laufwerk von ner 400€ PS4 komische Geräusche macht muss man das tolerieren... Haha. Na ja, die neue PS4 brummt bei mir zumindest nicht mehr, dafür gibt sie, während sich die Disk dreht, einen "schönen" hochfrequenten Ton von sich... Und die L2 Taste vom Controller reagiert ein bisschen schwammig. Also hat einen zu späten Druckpunkt. Hab ja zum Glück die 4 Jahres Garantie mitgenommen. Und das erste Jahr gibt's ja eh die Garantie direkt bei Sony...
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine Beitrag #20
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
Ich drücke ein Auge zu, weil ich mich nicht darüber ärgern will. Meine Playstation funktioniert und arbeitet relativ leise. Den Controller kann man ganz gut schützen. Eine Top-Bewertung gebe ich diesem Gerät nicht, aber auch die anderen Konsolen haben ihre Schwachpunkte. Das liegt wohl auch daran, dass eine Konsolengeneration nicht mehr lange im Verkauf bleibt.
Thema:
Neue PS4, 1 Tag alt, und das Laufwerk brummt wie eine Turbine - Ähnliche Themen
Frage zum Laufwerk der neuen Revision: Hallo,
hätte mal eine Frage an die Spezialisten hier. Wurde in der neuen Revision der PS4 evtl. ein anderes Laufwerk verbaut, welches etwas...
Verkaufe Playstation 4 in weiß inkl. The Order 1886: Verkaufe hier eine nur wenige Tage alte, also neuertige, PS4 in weiß inkl. dem Spiel The Order 1886. Die PS4 wurde am 29.08.2015 beim Libro...