The Division: Details zu Skills, Talenten und Rollenverteilungen

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headus1

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Wie ihr sicherlich bereits gelesen habt, ist Tom Clancy im Alter von nur 66 Jahren vor kurzem verstorben. Als Autor hat er die Vorlagen zu vielen Filmen und Spielen geliefert. So auch bei einem der heiß-erwarteten Titel des Jahres 2014.

"Tom Clancy's The Division" aus dem Hause Ubisoft Massive erregte bereits im Vorfeld großes Interesse. Jetzt hat Ryan Barnard weitere Einzelheiten erläutert. Der Open-World MMO-Shooter wird kein Klassen-System der herkömmlichen Art bieten, sondern sogenannte 'Spielstile'.

Ryan-Barnard.jpg

"Wir nennen es intern 'Spielstile' - wir reden nicht von Klassen. Es bleibt eine Rolle. Wir möchten dem Spieler das Gefühl vermitteln, dass seine Rolle in der Gruppe wichtig und sinnvoll ist."

"Gewisse Skills und Talente passen zusammen, es existiert jedoch keine Bindung an sogenannte Talentbäume. Die Einschränkung, die es gibt, liegt darin, wie viel man erwerben und gleichzeitig ausrüsten kann. Sie ist jederzeit austauschbar, sobald der Spieler sich nicht im Kampfgeschehen befindet."

"Das System, dass ein Spieler austeilt, ein Spieler einsteckt und ein weiterer Spieler die anderen unterstützt, hat sich für Rollenspiele bewährt und auch wir wollen das im Spiel lassen. Allerdings wollen wir die Spieler nicht zwingen, sich zu Beginn des Spieles auf eine bestimmte Rolle festlegen zu müssen und dann eventuell bei Nichtgefallen alles noch einmal spielen zu müssen."

"Tom Clancy?s The Division" wird wahrscheinlich im vierten Quartal 2014 für die PS4 in den Handel kommen.
 
  • The Division: Details zu Skills, Talenten und Rollenverteilungen Beitrag #2
Naja ob sie es nun Spielstile oder Klassen nennen ändert an dem altbekannten Modus nichts.
Das die Talente aber untereinander nicht gebunden sind, ist was neues und finde ich sehr gut.

Meine Kaufentscheidung fällt aber erst wenn man weiß ob Abo oder Free-2-Play.
 
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