Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen

Diskutiere Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Nabend! Wollte mir jetzt mal eben GTA 5 bei Amazon vorbestellen und habe mit dem Gedanken gespielt noch das eine oder andere 18+ Spiel mit zu...
  • Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #1
U

un1que

Punkte Reaktionen
6
Nabend!

Wollte mir jetzt mal eben GTA 5 bei Amazon vorbestellen und habe mit dem Gedanken gespielt noch das eine oder andere 18+ Spiel mit zu kaufen, um jeweils 5€ Versandkosten zu sparen.

Dabei ist mir noch eingefallen, dass man über Amazon Warehouse Deals gebrauchte Sachen kaufen kann und siehe da sie bieten die von mir gewünschten Spiele gebraucht (wie neu) zu guten Preisen an.
Könnt ihr etwas dazu sagen, habt ihr so schon gebrauchte Spiele über Amazon bestellt? Wart ihr damit zufrieden? Evtl. sonst noch welche Anmerkungen dazu...?

Ich weiß, ist zu kurzfristig, aber es wäre nicht schlecht, wenn ihr heute noch bis kurz vor 0 Uhr antworten könnt. Wollte bei der Bestellung den 10% Rabatt mitnehmen, der nur im Oktober gültig ist...

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #2
AW: Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen.

Also ich habe Ps3 sowie bis jetzt meine Ps4 spiele gebraucht bei amazon gekauft und muss sagen sehen immer gut bis neuwertig aus hatte noch nix schlimmes gehabt und habe schon 20 Spiele so gekauft

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #3

Danke für die schnelle Antwort! Hört sich schon mal gut an.

Jetzt nur mal für den Fall der Fälle, sollte es ein Problem mit einem Spiel geben (was auch immer - Kratzer oder was mit der Hülle), kann ich ja deswegen innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. Ist der Rückversand dann kostenlos, auch wenn das Spiel weniger als 40€ gekostet hat?

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #4

Buh diesen fall hatte ich noch nicht aber denke mal das es bisschen was kostet kann aber nix genau sagen

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #5

Danke noch einmal für die Antworten! Habe ich mir jetzt bestellt und naja... mal sehen. Kann ja nicht viel schief gehen :)

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #6

Habe mir kürzlich NFS:RIVALS über Amazon Warehouse Deals gebraucht gekauft. Keine Probleme damit.

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #7

Wenn dann kaufe ich nur neue games.
Da weiß ich wie ich meine blue ray behandelt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #8
Wolfseye schrieb:
Habe mir kürzlich NFS:RIVALS über Amazon Warehouse Deals gebraucht gekauft. Keine Probleme damit.

MaZocker schrieb:
Wenn dann kaufe ich nur neue games.
Da weiß ich wie ich meine blue ray behandelt habe.

Danke euch beiden für eure Antworten / Meinungen.

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #9
Gebrauchte Spiele bei Amazon sind echt top. Amazon prüft die Spiele vorher. Brauchst dir also keine Sorgen machen.

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #10
MenikoBlue schrieb:
Gebrauchte Spiele bei Amazon sind echt top. Amazon prüft die Spiele vorher. Brauchst dir also keine Sorgen machen.

Häh? Wie soll das gehen, wo doch eigentlich alle gebrauchten Artikel von externen,
nicht selten privaten Anbietern verkauft werden?? Bei mir war jedenfalls noch nie ein
Amazon Mitarbeiter daheim um eines meiner angebotenen Spiele zu prüfen ...

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #11
teutonic_dagger schrieb:
Häh? Wie soll das gehen, wo doch eigentlich alle gebrauchten Artikel von externen,
nicht selten privaten Anbietern verkauft werden?? Bei mir war jedenfalls noch nie ein
Amazon Mitarbeiter daheim um eines meiner angebotenen Spiele zu prüfen ...

Man kann seine gebrauchten Spiele ja bei Amazon eintauschen. Und bevor
Amazon diese wieder verkauft, werden die Spiele sicherlich gründlich geprüft.

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #12
Die gebrauchten Artikel werden an Amazon verschickt und Amazon leitet sie weiter. Beispiel:

Ich möchte ein Spiel verkaufen. Dies beantrage ich bei Amazon. Über Computer Fülle ich ein Formular aus. Dort muss ich angeben in welchem Zustand das Spiel ist. Nun gibt Amazon mir die Versanddaten. Das Spiel wird an Amazon verschickt. Bei Amazon wird das Spiel dann geprüft. Erst wenn das Spiel in Ordnung ist bekomme ich mein Geld dafür. Amazon verkauft das Spiel nun als gebraucht weiter. Alles ganz easy. Hab schon ne Menge Spiele an Amazon verkauft. Und da das alles ganz gut abläuft habe ich ebenso viele gebrauchte Spiele dort gekauft.

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #13
TheUpsides schrieb:
Man kann seine gebrauchten Spiele ja bei Amazon eintauschen. Und bevor
Amazon diese wieder verkauft, werden die Spiele sicherlich gründlich geprüft.

OK, aber wer macht das schon bei den lausigen Ankaufspreisen?!
Im übrigen hatte ich selbst noch nie Qualitätsprobleme bei
marketplace Bestellungen. Jeder Verkäufer hat schließlich einen Ruf zu verlieren.

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #14
Preislich gibt es bestimmt bessere Optionen zum Verkaufen von Spielen. Aber es gibt auch Leute, die den Aufwand bei eBay usw. lieber vermeiden möchten.

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #15
Zumal man bei Ebay keine USK 18 Spiele verkaufen kann wenn man dort privat inseriert

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #16
Also bis vor kurzem war der Verkauf/Kauf von FSK 18 Titeln bei
marketplace kein Problem. Verkaufe da auch ganz gerne weil's
einfacher ist als bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #17

un1que schrieb:
Danke noch einmal für die Antworten! Habe ich mir jetzt bestellt und naja... mal sehen. Kann ja nicht viel schief gehen :)

Wenn die Disc nicht verkrazt ist oder Codes DOCH gebraucht wurden kann nichts schiefgehen

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #18
Naja, es ist doch ein wenig schief gelaufen^^

Kaum zu glauben, aber ich haben eine BUNDLEVERSION erhalten :schock:
(Dabei bin ich damals gar nicht auf die Idee gekommen mein Killzone aus dem Bundle bei Amazon einzutauschen.)

Hmm, weiß nicht, ich glaube ich muss das Ding umtauschen. Keine Lust deswegen auf die Schnauze zu fliegen, wenn ich es mal verkaufen möchte. Das blöde ist nur, dass ich aus dem Rücksendezentrum keine Ersatzlieferung beantragen kann, nur Rücksendung (bei erneuter Bestellung wären ja wieder mal 5€ fällig). Hoffentlich kann mir die Kundenbetreuung da weiterhelfen...

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #19
Ich möchte jetzt doch noch einmal um euren Rat fragen - wie ihr das mit dem von Amazon verkauftem Bundle Spiel seht? Eigentlich ist es ja so, dass sie dies als gewerblicher Verkäufer gar nicht machen dürften. Nun sind alle gebrauchten von Warehouse Deals weg, sodass ich nicht mal um Erlass der Versandkosten (wenn ich das erneut bestellen würde) fragen kann und als E-Mail Antwort habe ich folgendes erhalten:

Es tut uns leid, aber da sich die Bestände bei Warehouse Deals ständig ändern, ist eine Ersatzlieferung in diesem Fall nicht möglich.

Sie können den Artikel jedoch selbstverständlich an uns zurückgeben und wir erstatten Ihnen den Warenwert.

[...]

Oder:

Ich bin in diesem Fall gerne bereit, einen Preisabschlag von 5,00 EUR, zu gewähren, falls Sie den Artikel behalten möchten. Wenn Sie mit dieser Lösung einverstanden sind, lassen Sie uns dies bitte wissen

Kann ich nicht trotzdem auf Ersatz bestehen und ggf. die Herrschaften drauf hinweisen, dass solche Versionen nicht von gewerblichen Verkäufern angeboten, geschweige denn als originale Versionen verkauft werden dürfen?

Naja, ist schon ein blödes Gefühl, wenn ein Spiel neben dir liegt, welches man eigentlich gerne zocken möchte und es aber aufgrund der Dummheit vom Verkäufer nicht wirklich tun kann...

• Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen Beitrag #20
Moin,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber es handelt sich bei Killzone um einen Titel, den Du gebraucht für 15 € bekommst. Wieso opferst Du deine sinnvolle Zeit damit, Dir über Bundle, oder nicht Bundleversion den Kopf zu zerbrechen? Spiel es und fertig, ist doch das gleiche Spiel. Und wenn Du es wieder bei Amazon verkaufen möchtest, dann schreibst du mit rein, dass es sich um eine Version aus einem Bundle handelt...der Preis wird darunter nicht leiden, da es normalerweise niemanden interessiert.

Thema:

Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen

Gebrauchte Spiele bei Amazon kaufen - Ähnliche Themen

Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
Spiele ab 18 günstig bestellen (PEGI): Hallo Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrung mit dem Kauf von Spielen ab 18 aus dem Ausland haben. Ich sehe es nicht...
PS4 Spiele günstig kaufen: Hallo Leute, ich war bisher nur PC Spieler und habe nie eine Konsole besessen... Da ich in letzter Zeit immer hin und her überlegt hatte ob ich...
Verkaufe 3 PS4 Spiele kaufen 2 bezahlen Amazon Aktionsgutschein: Da ich Vorbesteller der PS4 bin habe ich diesen Gutschein bekommen. Aufgrund eines Autoschadens muss ich jedoch meine PS4 und was dazu gehört...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben