Playstation 4 defekt: Was nun?

Diskutiere Playstation 4 defekt: Was nun? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo ist mein erstes Thema hier undzwar ist meine Playstation 4 kaputt gegangen. Sie schaltet sich nach dem An machen sofort wieder Aus. Es...
  • Playstation 4 defekt: Was nun? Beitrag #1
S

Snowiify

Punkte Reaktionen
0
Hallo ist mein erstes Thema hier undzwar ist meine Playstation 4 kaputt gegangen.

Sie schaltet sich nach dem An machen sofort wieder Aus.
Es dauert ca. 1 - 1,5sec. dann hört man ein leichtes "klack" und sie ist wieder aus.
Es wird wohl am Netzteil liegen.

"Ich habe die Garantiesiegel entfernt wollte Sie etwas reinigen, Garantie ist sowieso schon abgelaufen"

Die Garantie der PS4 ist abgelaufen, was soll ich nun machen ?

1. An einen freie Werkstatt schicken und die sollen erstmal versuchen es zu Repararieren ?
2. Kann ich die Playstation trotz entfernter Garantiesiegel bei TVS einschicken? müsste doch eigl. gehen weil die Garantie ist ja sowieso abgelaufen dann wäre ja nur eine Zuzahlung von meiner seite in höhe von 196,- Euro fällig oder irre ich mich?
3. Oder sollte ich die Playstation lieber im Internet als Defekt verkaufen mit dem folgendem Fehler für ca. 100 - 150 € und eine neue Playstation Kaufen?

Bin für eure hilfe sehr dankbar.

mfg.
Snowiify

• Playstation 4 defekt: Was nun? Beitrag #2
AW: Playstation 4 - Defekt was nun ?

Du musst selbst entscheiden. Ich persönlich würde das Gerät verkaufen und mir ein neues besorgen, wenn die Reparatur mehr kostet als das Gerät noch wert ist oder wenn das Gerät schon früher Probleme gemacht hat.

• Playstation 4 defekt: Was nun? Beitrag #3

Snowiify schrieb:
Hallo ist mein erstes Thema hier undzwar ist meine Playstation 4 kaputt gegangen.

Sie schaltet sich nach dem An machen sofort wieder Aus.
Es dauert ca. 1 - 1,5sec. dann hört man ein leichtes "klack" und sie ist wieder aus.
Es wird wohl am Netzteil liegen.

"Ich habe die Garantiesiegel entfernt wollte Sie etwas reinigen, Garantie ist sowieso schon abgelaufen"

Die Garantie der PS4 ist abgelaufen, was soll ich nun machen ?

1. An einen freie Werkstatt schicken und die sollen erstmal versuchen es zu Repararieren ?
2. Kann ich die Playstation trotz entfernter Garantiesiegel bei TVS einschicken? müsste doch eigl. gehen weil die Garantie ist ja sowieso abgelaufen dann wäre ja nur eine Zuzahlung von meiner seite in höhe von 196,- Euro fällig oder irre ich mich?
3. Oder sollte ich die Playstation lieber im Internet als Defekt verkaufen mit dem folgendem Fehler für ca. 100 - 150 € und eine neue Playstation Kaufen?

Bin für eure hilfe sehr dankbar.

mfg.
Snowiify

1) Lass es
2) Ja
3) Evtl.

Mein Tipp: Nimm mal die HDD raus und schau am PC, ob diese defekt ist. Kannst du mit der Konsole in den Sicherheitsmodus gelangen? (Anschalten und Knopf 7 sek gedrückt halten).

• Playstation 4 defekt: Was nun? Beitrag #4

headus schrieb:
1) Lass es
2) Ja
3) Evtl.

Mein Tipp: Nimm mal die HDD raus und schau am PC, ob diese defekt ist. Kannst du mit der Konsole in den Sicherheitsmodus gelangen? (Anschalten und Knopf 7 sek gedrückt halten).

HDD funktioniert habe diese bei einem Kollegen an der Playstation 4 auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Es ist leider nicht möglich in den Sicherheitsmodus zu gelangen weil wenn ich den Powerknopf betätige schaltet sich die Playstation an und geht innerhalb von 1 - 1,5 Sec sofort wieder aus ( auch wenn ich den Knopf gedrückt halte), ich habe keinerlei möglichkeit in den Sicherheitsmodus zu gelangen.

• Playstation 4 defekt: Was nun? Beitrag #5
Dann schick die Konsole ein. Für eine defekte Konsole wirst du im Verhältnis zu wenig bekommen. Sollte die Reparatur bei ca. 200 Euro liegen, bekommst du ein Gerät mit einem Jahr Garantie.

• Playstation 4 defekt: Was nun? Beitrag #6
Alles klar dann werde ich die Konsole wohl an TVS schicken, muss ich dafür über Sony gehen oder kann ich einfach TVS direkt Anrufen/Anschreiben ?

Wie lange dauert die Reparatur in der Regel ?
Was muss ich alles einschicken?
Reicht es wenn ich nur die Konsole ohne Festplatte einschicke?
Wie sieht es aus mit Kabeln etc. ?

• Playstation 4 defekt: Was nun? Beitrag #7
Snowiify schrieb:
Alles klar dann werde ich die Konsole wohl an TVS schicken, muss ich dafür über Sony gehen oder kann ich einfach TVS direkt Anrufen/Anschreiben ?

Wie lange dauert die Reparatur in der Regel ?
Was muss ich alles einschicken?
Reicht es wenn ich nur die Konsole ohne Festplatte einschicke?
Wie sieht es aus mit Kabeln etc. ?

14 Tage ca.
Nur die Konsole
Jein. Kann man zwar machen, ist aber nicht empfehlenswert
Kabel usw brauchst du nicht mitschicken.

Anschreiben über Sony

• Playstation 4 defekt: Was nun? Beitrag #8
BrüderAW: Playstation 4 defekt: Was nun?

Hi hab auch grade einen Post gestartet .mit vermutlich dem selben fehler. kannst dir ja mal das video angucken obs so ist. ich habe auf jedenfall das netzteil getauscht ohne erfolg, nur dass du das nicht probierst.

viel erfolg

Thema:

Playstation 4 defekt: Was nun?

Playstation 4 defekt: Was nun? - Ähnliche Themen

Ps4 geht nicht mehr an: Schönen Tag Leute, wollte nachfragen ob mir jemand helfen kann. Bei meiner Ps4 ging das Laufwerk nicht mehr, nachdem ich es gereinigt hatte. War...
Verkaufe Sony PlayStation 4 Pro, PS4 Pro Konsole CUH-7016B - *DEFEKT*: Biete hier eine defekte PS4 Pro an. Ein Kumpel wollte sie für mich, da sie ewtas laut wurde, für mich reinigen. Leider hat er bei Netzteil...
PS4 stürzt beim starten nach ca. 2-5 Sekunden wieder ab: Hallo Leute, bin eben bei meiner Online-Recherche zu dem Thema über das Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen...
Kaputte PS4 einschicken: Hey ich hab mal ein paar Fragen bezüglich meiner defekten Ps4, wär cool wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab mir die Ps4 im Februar 2014 über...
Playstation 4 von alleine aus gegangen: Guten Abend, Unzwar ich habe Far Cry 4 gespielt ca. 1-2 std. und habe es aus gemacht und die CD raus genommen und dann ist die Playstation 4...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben