Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Überhitzt die PS4 hier?
Diskutiere Überhitzt die PS4 hier? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute,
denkt ihr die Ps4 überhitzt hier in dem Regal?
Danke im Voraus!
Überhitzt die PS4 hier? Beitrag #1
T
TimoLFc
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
denkt ihr die Ps4 überhitzt hier in dem Regal?
dort würde wohl jedes Gerät irgendwie leiden. Das Problem liegt daran, dass die warme Luft, die die PS4 abgibt, sich dort stauen würde und somit dauerhaft erwärmte Luft wieder einsaugen würde.
Überhitzt die PS4 hier? Beitrag #3
T
TimoLFc
Punkte Reaktionen
0
AW: Überhitzt die ps4 hier?
Das Regal ist aber nach vorne immer geöffnet, also 'Frischluft' wäre ja da.
Überhitzt die PS4 hier? Beitrag #4
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Dafür kann die warme Luft aber nicht direkt entweichen. Somit staut sie sich und erwärmt die andere Luft ebenfalls.
Überhitzt die PS4 hier? Beitrag #5
T
TimoLFc
Punkte Reaktionen
0
Okay vielen Dank. Dann werde ich einen alternativ Stellplatz suchen müssen.
Mein Ps4 steht so seit dem ersten Tag wo sie rausgenommen ist.
Die läuft alles gut, auch sky, ps 3. Nichts geht da kaputt
Überhitzt die PS4 hier? Beitrag #7
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Meine steht ähnlich ebenfalls seit dem ersten Tag, ich denke mal das es bei mir sogar noch etwas "schlimmer" ist...Ohne Probleme auch bei stundenlangem zocken...Einige Leute übertreiben etwa mit der angeblichen Hitzeempfindlichkeit der PS4... Was wollt ihr denn im Hochsommer machen oder was machen die Leute in Spanien?!
Im Keller auf Fliesen zocken?
Überhitzt die PS4 hier? Beitrag #8
X
xrob
Punkte Reaktionen
2
headus schrieb:
dort würde wohl jedes Gerät irgendwie leiden. Das Problem liegt daran, dass die warme Luft, die die PS4 abgibt, sich dort stauen würde und somit dauerhaft erwärmte Luft wieder einsaugen würde.
Sehe ich genauso. Wenn Du in der Rückwand ein größeres Loch einschneiden würdest, wäre es auf jeden Fall sicherer.
Überhitzt die PS4 hier? Beitrag #9
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Dann könnte er auch gleich den Kabelsalat da durch ziehen und verstecken...2 Fliegen mit einer Klappe
Überhitzt die PS4 hier? Beitrag #10
X
xrob
Punkte Reaktionen
2
Frieda schrieb:
Meine steht ähnlich ebenfalls seit dem ersten Tag, ich denke mal das es bei mir sogar noch etwas "schlimmer" ist...Ohne Probleme auch bei stundenlangem zocken...Einige Leute übertreiben etwa mit der angeblichen Hitzeempfindlichkeit der PS4... Was wollt ihr denn im Hochsommer machen oder was machen die Leute in Spanien?!
Im Keller auf Fliesen zocken?
Also ich persönlich, würde es eher übertreiben als einen BLOD Fehler riskieren. Je besser die Grafik (oder die Anzahl der Onlinespieler) desto größer die Hitzeentwicklung.
Dann stelle sie am besten in den Kühlschrank bei 7 Grad.
Überhitzt die PS4 hier? Beitrag #12
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Ich denke die Konsolen, die nen BLOD erleiden, bei denen ist sowieso irgendwas mangelhaft verarbeitet sodass es keine Rolle spielt wo sie stehen...Das würde bei diesen Konsolen sowieso passieren.
Es wurde sowieso noch bei keiner Konsole so übertrieben wie bei der PS4. Was da nicht alles passieren kann oder soll wenn man nicht dies und jenes beachtet, ach herje...
Ich denke auch nicht das deine Konsole in dem Regal kaputt geht, wenn du keine andere Möglichkeit hast dann lass sie da stehen.
Überhitzt die PS4 hier? Beitrag #14
INamiia
Punkte Reaktionen
4
Also ich hab meine ein bissl "höhergelegt"
Genügend Abstand hinten zur Wand und rund herum offen. Sie wird schon warm bis heiß aber ich glaube so habe ich keine Probleme.
Regelmäßig Staub entfernen und mal mitm Staubsauger auch die Schlitze aussaugen. Der Staub ist nämlich der Hardware-Killer!
Überhitzt die PS4 hier? Beitrag #15
O
Oxy1
Punkte Reaktionen
26
Meine PlayStation bekommt sehr wenig Luft, überhitzen tut sie nicht, wird jedoch nur sehr laut!
Denke musst dir deswegen keine sorgen machen!
Überhitzt die PS4 hier? Beitrag #16
X
xrob
Punkte Reaktionen
2
Oxy schrieb:
Anhang anzeigen 5195
Meine PlayStation bekommt sehr wenig Luft, überhitzen tut sie nicht, wird jedoch nur sehr laut!
Denke musst dir deswegen keine sorgen machen!
Die PS4 ist laut, weil sie warm wird, der Lüfter arbeitet schneller um den APU zu kühlen. Sofort passiert nichts, aber auf dauer ist es nicht gut. Die Wärmeleitpaste trocknet schneller aus, trockene Wärmeleitpaste kühlt den APU nicht usw. usw.
Überhitzt die PS4 hier? Beitrag #17
O
Oxy1
Punkte Reaktionen
26
xrob schrieb:
Die PS4 ist laut, weil sie warm wird, der Lüfter arbeitet schneller um den APU zu kühlen. Sofort passiert nichts, aber auf dauer ist es nicht gut. Die Wärmeleitpaste trocknet schneller aus, trockene Wärmeleitpaste kühlt den APU nicht usw. usw.
Danke für die Schulung....wäre ich nicht drauf gekommen.
Auf Dauer wird da auch nicht viel passieren, meine alte PS3 läuft immer noch wie am ersten Tag!
Meine 7 Jahre alte Grafikkarte auch, deren Temperatur selten unter 99 ging und nach mehrfacher entstaubung, wo der Kühler von der GPU musste...und stell dir mal vor, da kam keine neue Kühlpaste drauf
Zuletzt bearbeitet:
Überhitzt die PS4 hier? Beitrag #18
X
xrob
Punkte Reaktionen
2
Oxy schrieb:
Danke für die Schulung....wäre ich nicht drauf gekommen.
Auf Dauer wird da auch nicht viel passieren, meine alte PS3 läuft immer noch wie am ersten Tag!
Meine 7 Jahre alte Grafikkarte auch, deren Temperatur selten unter 99 ging und nach mehrfacher entstaubung, wo der Kühler von der GPU musste...und stell dir mal vor, da kam keine neue Kühlpaste drauf
Sorry...Du bist ja ohne Zweifel ein Profi. GPU vom Kühler trennen und die alte (7 Jahre?) Wärmeleitpaste drauf lassen...WoW...alle Achtung
Überhitzt die PS4 hier? Beitrag #19
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Mal ganz ehrlich, an der Entwicklung von so einer Konsole sitzen Ingenieure dran, die WAHRSCHEINLICH wissen, dass die verbauten elektronischen Teile EVENTUELL mal ETWAS heißer werden KÖNNTEN.
Überhitzt die PS4 hier? Beitrag #20
X
xrob
Punkte Reaktionen
2
Frieda schrieb:
Mal ganz ehrlich, an der Entwicklung von so einer Konsole sitzen Ingenieure dran, die WAHRSCHEINLICH wissen, dass die verbauten elektronischen Teile EVENTUELL mal ETWAS heißer werden KÖNNTEN.
Ps4 Spielebibliothek: Hallo...
Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4...
Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4...
1 mit ps+Abo 1 ohne Abo...
Wie kann ich die...
PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute,
ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy.
Jetzt habe ich...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game!
Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo,
ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche?
Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...