Kindersicherung bei PS4 entfernen

Diskutiere Kindersicherung bei PS4 entfernen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, Ich habe für meinen Sprössling schon vor einiger Zeit ein Unterkonto im PlayStation Network erstellt und er möchte jetzt ein Online...
  • Kindersicherung bei PS4 entfernen Beitrag #1
P

PS1-2-3-4

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe für meinen Sprössling schon vor einiger Zeit ein Unterkonto im PlayStation Network erstellt und er möchte jetzt ein Online Spiel nutzen, welches auch für sein Alter freigegeben ist.

Ich habe die entsprechenden Einstellungen, was die Kindersicherungen angeht, auf der PS4 vorgenommen, erhalte aber trotzdem ständig die Fehlermeldung, dass das Spiel nicht gestartet werden kann, da die Kindersicherung des Kontos aktiviert ist.

Kann mit einem Unterkonto für Kinder kein Onlinespiel gespielt werden oder mach ich was falsch. Ich würde ihn ja auch auf meinem Hauptkonto spielen lassen, dumm nur, das ich den Registrierungscode schon unter seinem Account eingegeben habe (das ging natürlich ... :-().

Hat von euch jemand ne Idee? Ach ja, das Spiel ist Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.

• Kindersicherung bei PS4 entfernen Beitrag #2
Hat keiner so etwas schon mal erlebt? Gibt es denn welche, die unter 16 das Spiel über ein Unterkonto spielen können?

• Kindersicherung bei PS4 entfernen Beitrag #3
Ich wage mal zu behaupten, dass alle die hier anwesend sind bereits ü16 / ü18 sind und deswegen keine Kindersicherung benötigen und daher die Erfahrung damit fehlt.

Aber evtl. die Chatsperrung entfernen und dann noch einmal probieren. Vielleicht hilft das ;).

• Kindersicherung bei PS4 entfernen Beitrag #4
izYrkk schrieb:
.. Aber evtl. die Chatsperrung entfernen und dann noch einmal probieren ...

Ich hab schon jede Sperre entfernt und alle Arten von Spielen in der Kindersicherung zugelassen, aber trotzdem kommt bei jedem Start des Spiels die Meldung, dass das Spiel wegen der Kindersicherung nicht gespielt werden kann.

• Kindersicherung bei PS4 entfernen Beitrag #5
Und wenn es dir hier keiner Beantworten kann, würde ich mal den Sony Support besuchen. Vielleicht (kommt wohl vor) können sie dir weiter helfen

Grüße

• Kindersicherung bei PS4 entfernen Beitrag #6
Chrizzll schrieb:
... würde ich mal den Sony Support besuchen ...

Kennt da jemand eine Mailadresse oder einen Chat-Support? Auf der Homepage gibt es ja nur die kostenpflichtige Telefonnummer und da befürchte ich, dass ich mir das Spiel nochmal kaufen kann und immer noch günstiger davonkomme ... ;-)

Thema:

Kindersicherung bei PS4 entfernen

Kindersicherung bei PS4 entfernen - Ähnliche Themen

Von anderem Haushalt auf PS4 zugreifen: Hallo, ich bin zum ersten mal bei euch, weil mein Sohn eine PS 4 zu seinem Geburtstag bekommen wird. Ich habe gleich mehrere Fragen wenn das...
Onlinezugriff für Unterkonto mit FIFA 18: Hallo, ich habe auf der PS4 FIFA 18 installiert und es auch für mein Kind auf seinem Unterkonto freigegeben. Allerdings kann er nicht auf die...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Unterkonto / Kindersicherung / Probleme: Hi, wir haben hier ein übles Problem. Mein Sohn hat ein Unterkonto zu meinem Konto gemacht, soweit so gut. Auch die Kindersicherung hatte ich...
PS Plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar?: Hallo Zusammen, ich habe schon einiges gegoogelt, habe aber noch keine befriedingende Antwort gefunden. Daher möchte ich gerne hier nachfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben