Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Internet Totalausfall
Diskutiere PS4 Internet Totalausfall im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Ich hab Probleme mit meiner Ps4 online zu spielen, trete ich einem Spiel bei , verliere ich innerhalb weniger Minuten die Serververbindung. Mache...
PS4 Internet Totalausfall Beitrag #1
L
Liam1902
Gast
Ich hab Probleme mit meiner Ps4 online zu spielen, trete ich einem Spiel bei , verliere ich innerhalb weniger Minuten die Serververbindung. Mache ich daraufhin einen Internettest , zeigt mir die Ps4 an das alles in Ordnung sei. Ich komme dennoch nirgendes mehr rein , bis ich die Ps4 oder den Router neustarte. An meiner Verbindung kann es nicht liegen, mir wird überall eine sehr gute Internetleitung angezeigt und außerdem hat meine Ps3 , die dabeben steht , keine Probleme mit der Leitung. Ich kann somit also jeden Multiplayer vergessen . Was soll ich tun um das Proble zu beheben?
Es wäre hilfreich gewesen hättest du ein paar Infos über deine Netzwerkkonfiguration preisgegeben (Welcher Router, welcher NAT Typ usw) weil mit 0 Informationen kann dir auch niemand helfen
PS4 Internet Totalausfall Beitrag #3
L
Liam1902
Gast
AW: Ps4 Internet totalausfall
Ich habe eigentlich immer NAT-Typ 2 und beim Router bin ich mir nicht hundert Prozentig sicher welcher es ist , die einzigen Informationen die ich habe sind , dass er von Unity Media ist und das auf ihm DIR-300 steht
PS4 Internet Totalausfall Beitrag #4
Treshy
Punkte Reaktionen
27
probier mal über lan die playsi anzuschliessen... wenn das geht hat dein router schlechtes wlan und der empfang ist zu schlecht... wenn es nicht geht ist vllt der router schlecht, das modem schlecht, die Leitung instabil, und viele andere möglichkeiten
PS4 Internet Totalausfall Beitrag #5
Oepfel
Punkte Reaktionen
113
Moin
Ist doch ganz einfach:Wer online mit der Plesi zocken will brauch ein Lankabel den mit Wlan ist es sch.....:bier:
Ich kenne so ein bis zwei Pros die würden nie mit Wlan spielen:lol:
PS4 Internet Totalausfall Beitrag #6
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
weiß gar net, wo das Prob sein soll mit wlan. Bei mir läuft das ohne Probleme mit knappen 15mbit down und 2mbit up.
PS4 Internet Totalausfall Beitrag #7
Treshy
Punkte Reaktionen
27
headus schrieb:
weiß gar net, wo das Prob sein soll mit wlan. Bei mir läuft das ohne Probleme mit knappen 15mbit down und 2mbit up.
naja direkt neben dem router hat mein handy auch >400mbit down am router... das problem ist nur die verbindung durch mehrere wände... da ist ein lan kabel optimal und eine power line Verbindung zumindest deutlich besser.
Das Prob sind die sporadischen Lags, die selbst bei 100% Signalstärke vorkommen, in 59 von 60 Sekunden mag der Ping zwischen 20 und 40ms liegen (je nach leitung) aber in 1 von 60 Sekunden mindestens (Ausnahmen bestätigen die Regel) gibts dann schonmal ne krasse Schwankung bis hin zu 200ms oder höher, wenn der Lag dann im "richtigen" Moment vorkommt kann er das Spielergebnis fälschen, bei nem Beatem Up zB wo man ständig auf den Gegner fokussiert ist und auf ihn reagiert (anders als bei nem Shooter wo man auch mal rumläuft und mal keinen Gegnerkontakt hat zwischendurch), das wurd schon mit diversen Netzwerk Diagnosetools gemessen, daher gilt: Wer irgendwas zockt wo es ansatzweise auf Timing ankommt der braucht LAN oder DLAN... WLAN ist für diejenigen die nur im Store was laden wollen oder nur Quiz Games oder Rundenbasierte Spiele o.Ä. Online spielen wo es völlig egal ist wenn es mal Schwankungen in den Antwortzeiten gibt
PS4 Internet Totalausfall Beitrag #10
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Ok, dass es bei einem Beat em Up anders ist, kann ich nicht sagen. Werde mal bei Injustice gucken, sobald es da ist.
PS4 Internet Totalausfall Beitrag #11
L
Liam1902
Gast
Ich kann leider kein LAN Kabel verwenden da der Router sich ein Stockwerk tiefer befindet. Und meine W-lan Verbindung scheint ja top zu sein, jedes Multiplayer Spiel sagt mir das die Verbindung Top ist, ich versteh nur nicht warum von einer Sekunde auf die nächste ständig die Serververbindung abschmiert obwohl sich am W-Lan nichts ändert. Und vor allem warum die Ps3 daneben immer noch problemlos über W-lan läuft.
PS4 Internet Totalausfall Beitrag #12
Treshy
Punkte Reaktionen
27
Liam1902 schrieb:
Ich kann leider kein LAN Kabel verwenden da der Router sich ein Stockwerk tiefer befindet. Und meine W-lan Verbindung scheint ja top zu sein, jedes Multiplayer Spiel sagt mir das die Verbindung Top ist, ich versteh nur nicht warum von einer Sekunde auf die nächste ständig die Serververbindung abschmiert obwohl sich am W-Lan nichts ändert. Und vor allem warum die Ps3 daneben immer noch problemlos über W-lan läuft.
bestell dir doch mal powerline adapter irgendwo und teste ob es damit stabiler ist (ich wette , es ist deutlich stabiler). und wenn es nicht besser ist schickst du sie wieder zurück
PS4 Internet Totalausfall Beitrag #13
P
PS4-83
Gast
teste mal ob es was bringt einen anderen wlan-kanal zu nutzen. um vorab zu schauen ob und wieviel netzwerke sich auf deinem kanal überlagern, kannst du die app "wifi analyzer" für android nutzen. eine fritzbox kann das ab werk, vielleicht auch dein router!?
Verbindungsgeschwindigkeit (Download) fehlgeschlagen, warum?: Hallo liebe Playstation4-Community!
Ich bin soeben auf das PS4 Forum gestoßen und dachte mir, das Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Folgendes...
PS4 mit psvr stürzt ab, fährt nicht mehr hoch, nach trennen vom Netz normale Funktion: Guten Abend,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner PS4 und dem PSVR. Wie im Titel schon erwähnt stürzt die PS4 unvermittelt ab, und...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
Internetprobleme LAN-Verbindung: Hi
Ich kann mit meiner Ps4 nicht online spielen. Immer wenn ich irgendein ein Multiplayer Spiel starte bricht nach wenigen Minuten die...
Internetverbindungstest an der PS4: Hallo Leute ich hab da mal ne frage :)
Was habt ihr für eine Internetleitung und was sind eure Ergebnisse im Test bei
der PS4? (mit dem LAN...