Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen?
Diskutiere Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Weis das vieleicht jemand?
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? Beitrag #1
N
NeTFreaK1
Punkte Reaktionen
0
Weis das vieleicht jemand?
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen?
Kommt drauf an wie du es jetzt aufgefasst hast. Ich möchte meine Original PS2 Spiele und Original PS1 Spiele (leider nur 2 im Besitz) Auf der PS4 Spielen können. Aber Freunde haben auch PS2 und PS3 Spiele. Würde diese gerne wenn möglich nicht via INET zocken können sondern das Game auf der PS4 direkt. Ist das möglich?
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? Beitrag #6
weedmasterdmc1
Punkte Reaktionen
42
nein das geht nicht !!!! könnte man aber auch ganz einfach wissen wenn man google benutzen würde, der gaikai stream startet nächstes jahr aber nicht in europa der soll später kommen und dann musst du aber die alten spiele auch für einen geringen preis freischalten also nein du kannst deine alten spiele nicht mehr benutzen.
Es wird quasi wie psplus wo du die spiele runterladen kannst nur das du extra bezahlen musst neben dem psplus.
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? Beitrag #7
N
NeTFreaK1
Punkte Reaktionen
0
weedmasterdmc schrieb:
nein das geht nicht !!!! könnte man aber auch ganz einfach wissen wenn man google benutzen würde, der gaikai stream startet nächstes jahr aber nicht in europa der soll später kommen und dann musst du aber die alten spiele auch für einen geringen preis freischalten also nein du kannst deine alten spiele nicht mehr benutzen.
Es wird quasi wie psplus wo du die spiele runterladen kannst nur das du extra bezahlen musst neben dem psplus.
Also wenn man die Games runterladen kann ... könnte man theoretisch seine Original games ja selber auf de Platte rippen? Wozu diese umständlichkeit? Da brauch ich für die PS4 extra INET?
Das kann ja net wahr sein. Ich wollte ansich gar net mit der PS4 ins jnternet gehen.
Ist INET etwa Voraussetzung?
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? Beitrag #8
weedmasterdmc1
Punkte Reaktionen
42
NeTFreaK schrieb:
Also wenn man die Games runterladen kann ... könnte man theoretisch seine Original games ja selber auf de Platte rippen? Wozu diese umständlichkeit? Da brauch ich für die PS4 extra INET?
Das kann ja net wahr sein. Ich wollte ansich gar net mit der PS4 ins jnternet gehen.
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? Beitrag #9
weedmasterdmc1
Punkte Reaktionen
42
NeTFreaK schrieb:
also ich komm aus dem staunen von deinem post irgendwie nicht mehr raus ^^ du willst die ps4 ohne internet benutzen also ähhm FAIL !?!?! sowas hab ich ja noch nie gehört. Dann würd ich mir an deiner stelle ne ps2 kaufen.
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? Beitrag #10
N
NeTFreaK1
Punkte Reaktionen
0
NA das werden sich aber die User net gfallen lassn. Da wirds sicher bald an ModChip geben damit man das INET nicht benötigt.
Aber bis dahin wird sich die PS4 wahrscheinlich als nicht wirklich brauchbar darstellen. War schon ein Krampff bei der PS3. Da gabs 2 Modele. Eins konnte PS2 Spiele nutzen das andere nicht.
Aber als der MC drinn war konnte man so einiges mehr mit der PS3 rausholen als von Sony vorgesehen war.
Hmm jetzt werde ich wirklich überlegen müssen ob es sich lohnt so viel Geld für so etwas zu zahlen. Benutze ja immer noch meine PS2.
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? Beitrag #11
N
NeTFreaK1
Punkte Reaktionen
0
Was machen den die Kinder die eine PS4 zu weihnachten geschenkt bekommen? Must Ihnen auch ah Inet untern Baum legen lol
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? Beitrag #12
weedmasterdmc1
Punkte Reaktionen
42
NeTFreaK schrieb:
NA das werden sich aber die User net gfallen lassn. Da wirds sicher bald an ModChip geben damit man das INET nicht benötigt.
Aber bis dahin wird sich die PS4 wahrscheinlich als nicht wirklich brauchbar darstellen. War schon ein Krampff bei der PS3. Da gabs 2 Modele. Eins konnte PS2 Spiele nutzen das andere nicht.
Aber als der MC drinn war konnte man so einiges mehr mit der PS3 rausholen als von Sony vorgesehen war.
Hmm jetzt werde ich wirklich überlegen müssen ob es sich lohnt so viel Geld für so etwas zu zahlen. Benutze ja immer noch meine PS2.
also darauf kann ich nur antworten das ich darauf nicht mehr antworten werde. Ein sprichwort sagt: Es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten. In deinem fall bin ich mir da nicht so sicher, sorry will dich nich beleidigen aber was du erwartest von der ps4 ist um es nett zu sagen käse !!! Und da ich jetzt doch irgendwie darauf geantwortet habe kann ich nur sagen, viel spaß im offline modus was auch immer du da machen möchtest.
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? Beitrag #13
N
NeTFreaK1
Punkte Reaktionen
0
Naja ich wollte die PS4 kaufen und weil ich SPiele schon habe hätte ich gleich spaß am beginn mit nicht nur einen Game. Erwartet hätte ich mir das die PS4 abwärts kompatibel ist wie die PS2 sie ist.
Ich habe mit den gedanken gespielt mit der PS4 auch meine PS2 abzulösen mit der ich Emulatoren nutzen wie Nintendo NES, Sega Megadrive, N64, Amiga, Atari 2600 und sowas.
Als DVD Player nutze ich die PS2 auch. Die PS4 hat ja auch ein BluRay was dan super wäre.
@weedmasterdmc:
Danke für deine Antwort. Nana ich habe eh INET. WOllte nicht mit der PS4 ins netzt weil mir einige gesagt haben das meistens diverse speeren von Sony verbaut werden die sogannte Homebrandings nicht mehr brauchbar machen. Deswegen eher dir NO INET einstellung.
Kein Problem wegen deiner Meihnnung. Verstehe dich eh. Ich frage ja nur damit ich ganz genau weis was ich da kaufe. Manche kaufen einfach nur und san dann enttäuscht wenn es nicht der erwartung entspricht. Deswegen erkundige ich mich ja so genau.
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? Beitrag #14
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
ok, stellen wir mal klar: Du möchtest in ein 400 Euro Gerät einen Modchip (von dem man nicht mal weiß, ob er überhaupt kommt) verbauen, um PS1/PS2 Spiele zu spielen, obwohl du eine PS2 hast?
Mir entzieht sich hier die Logik: Der Modchip (wenn er denn mal erscheinen sollte), dürfte um einiges teurer sein, als die 2 vorhandenen Spiele über GaiKai zu kaufen und dann ohne Garantieverlust auf der PS4 zu spielen.
Ergo: Lieber ein High-Tech-Gerät aufschrauben, rumlöten, (evtl. mehr kaputt machen), als sich für 20 Euro ne PS2 mit FMC oder nem Modchip zu holen.
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? Beitrag #15
N
NeTFreaK1
Punkte Reaktionen
0
headus schrieb:
ok, stellen wir mal klar: Du möchtest in ein 400 Euro Gerät einen Modchip (von dem man nicht mal weiß, ob er überhaupt kommt) verbauen, um PS1/PS2 Spiele zu spielen, obwohl du eine PS2 hast?
Mir entzieht sich hier die Logik: Der Modchip (wenn er denn mal erscheinen sollte), dürfte um einiges teurer sein, als die 2 vorhandenen Spiele über GaiKai zu kaufen und dann ohne Garantieverlust auf der PS4 zu spielen.
Ergo: Lieber ein High-Tech-Gerät aufschrauben, rumlöten, (evtl. mehr kaputt machen), als sich für 20 Euro ne PS2 mit FMC oder nem Modchip zu holen.
Ein Modchip erlaubt es dir auch alle Regionen DVDs und Blurays und Selbtgebrannte DVDs wo aufnahmen von meinen PAnasonic DVD Recorder sind. Laut Angaben von Sony kann die PS4 keine Selbst gebrannten mp3CDs/CDs/DVD Rohlinge usw abspielen. Ein ModChip ermöglicht FreeRegion oderso und auch das nutzen von RW/RE. An dieser stelle möcht ich dazu sagen ich habe keine Kopien. Ich hab nur den MOD drinn weil ich da des Menü mit den Homebrandings Emulatoren usw verknüpfen kann. Ich habe ned PS games zu Kopiern und zu nutzen.
Mit an Modchip kann ich auch ein Fremdsystem wie Linux nutzen. Auf der PS3 haben das einige dank den Chip gemacht. Dies erlaubte die emulation mit wine PC Games zu nutzen.
Das sind einige sachen die man nur mit MOD machen kann. Ich finde das sind viele Gründe die dafür sprechen diesen Chip oder was auch immer da mal geben wird einzusetzen.
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? Beitrag #16
weedmasterdmc1
Punkte Reaktionen
42
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? Beitrag #17
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
naja, muss jeder selber wissen. Mir wäre da das Gerät und das Geld doch zu schade. Zudem ich persönlich für Emus, DVDs etc. meine Rechner, Hdds oder Streaming nutze.
Das einzig sinnvolle wäre die Sache mit dem Regionalcode für Games, wenn Sony das nicht schon selbst eingebaut hätte.
Gab auf der PS2/PSX ne Menge genialer US/Jap-Games, die leider hier nie erschienen, da war der Modchip bzw. FMC gut.
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? Beitrag #18
K
Kottlet
Punkte Reaktionen
0
Da du ja eh nur Ps 1 und 2 Spiele spielen willst, würde ich dir empfehlen einfach bei der Ps 2 zu bleiben. Da haste dein Chip und was weis ich nich noch alles was du da machen möchtest. Überleg doch mal wie lange das bei der Ps 3 gedauert hat bis ein Chip raus kam.
Lass sie lieber Original, da hast du weitaus mehr davon !!!!!
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? Beitrag #19
N
NeTFreaK1
Punkte Reaktionen
0
Kottlet schrieb:
Da du ja eh nur Ps 1 und 2 Spiele spielen willst, würde ich dir empfehlen einfach bei der Ps 2 zu bleiben. Da haste dein Chip und was weis ich nich noch alles was du da machen möchtest. Überleg doch mal wie lange das bei der Ps 3 gedauert hat bis ein Chip raus kam.
Lass sie lieber Original, da hast du weitaus mehr davon !!!!!
Ja ich würd gern wenn Freunde zu besuch kommen die ein cooles game haben von ps3 od ps4 das ich das mit ihnen zockn kann ohne das ich 3 od vier geräte anschliesen muß oder meine freunde das gerät anschleppn müssen.
Wie weit ist die PS4 abwärts kompatibel mit PS1, PS2, PS3 Spielen? Beitrag #20
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation!
Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi,
ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen.
Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
Ich suche PS4 Minecraft und The Forest Freunde =-): Hallo ich bin ein Spieler auf Ps4 der sich 2020 im Juli diese Konsole angelegt hat. Ich such daher noch nach ein paar Freunden die vielleicht Lust...