Japanische Spiele auf Euro-PS4

Diskutiere Japanische Spiele auf Euro-PS4 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ist es uneingeschränkt möglich, japanische Spiele auf der PS4 zu spielen? Vor Release gab Sony ja bekannt, dass es keinen Region-Lock...
  • Japanische Spiele auf Euro-PS4 Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Hallo,

ist es uneingeschränkt möglich, japanische Spiele auf der PS4 zu spielen? Vor Release gab Sony ja bekannt, dass es keinen Region-Lock geben wird... Aber gibt es vielleicht Hersteller, die ihre Spiele absichtlich mit einem Region-Lock versehen?
Die PS3 hatte offiziell ja auch keine Ländersperre. Dennoch gab es einige japanische Spiele, wie zB Persona 4, die nicht auf europäischen Konsolen liefen.

Hat damit jemand Erfahrungen sammeln können?
Bitte keine Links zu News Beiträgen, dass die PS4 eigentlich keinen Region-Lock hat. Das habe ich wie gesagt schon selbst herausgefunden. Es geht eher darum, ob einzelne Spiele vielleicht nicht funktionieren :)

Danke!

• Japanische Spiele auf Euro-PS4 Beitrag #2
Mir sind keine Spiele bekannt, die nicht gehen würden. Daher uneingeschränkt alles nutzbar. Habe auch noch von keiner Seite was anderes gehört.

• Japanische Spiele auf Euro-PS4 Beitrag #3
tw0lee schrieb:
Mir sind keine Spiele bekannt, die nicht gehen würden. Daher uneingeschränkt alles nutzbar.

Wenns dir nicht bekannt ist, heißt das also automatisch, dass es keine eingeschränkten Spiele gibt? ^^

Habe soeben von anderer Seite erfahren, dass die Multiplayerfunktionalität in manchen Spielen eingeschränkt bis garnicht nutztbar ist. Beispiel wäre hier CoD Ghosts. Da geht der MP garnicht. Ne genaue Liste liegt mir nicht vor.. Schön wär's..

• Japanische Spiele auf Euro-PS4 Beitrag #4
Ja, so ist das. Die PS4 hat keinen Region Lock. Multiplayer ist was anderes, der Rest geht aber

• Japanische Spiele auf Euro-PS4 Beitrag #5
Also manchmal .. :lol:

• Japanische Spiele auf Euro-PS4 Beitrag #6
Statt einer wahren Aussage einfach mal zu glauben und vertrauen zu schenken... Aber mach wie du meinst... So beantwortet man "gerne" fragen von dir...

• Japanische Spiele auf Euro-PS4 Beitrag #7
Es ging eher darum, dass du meintest es wäre uneingeschränkt alles nutzbar (mit der Begründung "ich weiß von nix") und als ich dann sage, dass beispielsweise in manchen Spielen der MP eingeschränkt ist, das auf einmal auch selbstverständlich ist. Unter uneingeschränkten Spielen (von DLCs ausm Shop mal abgesehen) verstehe ich etwas anderes.

Wie soll ich so einer Aussage den glauben schenken? :D Nix gegen dich, ich fands nur etwas witzig gerade. No offense, really.

• Japanische Spiele auf Euro-PS4 Beitrag #8
Aufgrund der damaligen Persona 4 Arena Geschichte habe ich mir direkt von Anfang an ne japanische PS4 gekauft...

Die PS4 liest bisher uneingeschränkt ALLE Discs, also STARTET schonmal JEDES Spiel! Aber wie du schon richtig sagst, gibt es hier und da im Online Multiplayer Einschränkungen...

Thema:

Japanische Spiele auf Euro-PS4

Japanische Spiele auf Euro-PS4 - Ähnliche Themen

GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
Regionalcode: Hey, hab ne frage zum Regionalcode. Ich bin die Woche in Amerika und wollte mir Fifa 14, nba2k14 und Killzone für die Ps4 kaufen, kann ich die...
SCE-Präsident Andrew House über die PS4 im Jahr 2015: Die PS4 hat sich im letzten hervorragend geschlagen. Grund genug für den Präsidenten von Sony Computer Entertainment, Andrew House, im Gespräch...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben