TV-Flackern

Diskutiere TV-Flackern im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich hoffe ihr könnt mir evt. helfen: Ich hab' gestern mir eine PS3 80 GB zugelegt (Nicht die Slim!). Zurzeit steht dieser in meinem Zimmer...
  • TV-Flackern Beitrag #1
D

deLaKing

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir evt. helfen:

Ich hab' gestern mir eine PS3 80 GB zugelegt (Nicht die Slim!). Zurzeit steht dieser in meinem Zimmer. Ich habe einen älteren Röhrenfernseher, d.h. kein HDMI.

Jetzt kommen immer so Streifen über den TV, das sieht man vorallem bei schwarzem Bild. Auch während dem Zocken, wenn man sich darauf konzentriert, sieht man sie auch. Eig. sind diese Streifen immer da.

Ich weiss, wenn man einen PS3 hat, sollte man auch einen entsprechenden TV haben, habe ich aber nicht. Aber leider verstehe ich nicht ganz, wieso macht man einen AV Ausgang, wenn das Bild sowieso immer "flackert"? Ich muss schauen, vllt. stell ich den PS3 ins Wohnzimmer, aber ich wäre Glücklich, wenns vllt. eine Möglichkeit gäbe, das "flackern" zu verringern oder gar zu vermeiden.

Habe es an 2 Röhren TV's getestet. Einmal per Scart, einmal per Front-AV; Keine Änderung

Mein Scart Kabel sieht so aus:

Hab' vorhin iwo gelesen, man solle sich ein RGB Kabel zulegen und besonders auf die goldenen Anschlüsse schauen..

Ein Kumpel hat das (und bei ihm funktioniert der PS3):

Kann es sein, das ich das 2te () benötige?

Oder ist meine PlayStation3 bereits defekt geliefert worden?

Ich hoffe ihr könnt helfen, thx schon im Vorraus.

deLaKing

• TV-Flackern

Anzeige

• TV-Flackern Beitrag #2
ich würd es einfach mal mit nem anderen kabel versuchen, weil ic habe auch einen röhren und der flackert kein bisschen...

mfg

• TV-Flackern Beitrag #3
Hat sich erledigt, ich brauche nur ein Mantelstromfilter.

Kann geschlossen werden.

• TV-Flackern Beitrag #4
Nur zur Info,
falls andere auf diesen Thread stoßen.

Ich hab selbst eine Ps3 an einen Röhrenfernseher via SCART angeschlossen.
Ebenfalls habe ich einen Antennenstecker an den Fernseher angeschlossen (Fernsehsignal).

Streifen kamen bei mir auch, das hat damit zu tun, dass das Antennensignal den SCARTanschluß stört. (Vereinfacht ausgedrückt)

2 Möglichkeiten hat man die Streifen wegzubekommen:

1. Mantelstromfilter für Antennenkabel kaufen ( gibts bei Media markt, aber auch bei amazon)
2. Einfach den Antennenstecker ziehen, wenn man zocken will.

• TV-Flackern Beitrag #5
Mandrik schrieb:
Nur zur Info,
falls andere auf diesen Thread stoßen.

Ich hab selbst eine Ps3 an einen Röhrenfernseher via SCART angeschlossen.
Ebenfalls habe ich einen Antennenstecker an den Fernseher angeschlossen (Fernsehsignal).

Streifen kamen bei mir auch, das hat damit zu tun, dass das Antennensignal den SCARTanschluß stört. (Vereinfacht ausgedrückt)

2 Möglichkeiten hat man die Streifen wegzubekommen:

1. Mantelstromfilter für Antennenkabel kaufen ( gibts bei Media markt, aber auch bei amazon)
2. Einfach den Antennenstecker ziehen, wenn man zocken will.

Joa thx steht zwar oben aber danke nochmals ^^

Thema:

TV-Flackern

TV-Flackern - Ähnliche Themen

Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
Tausche Samsung TV über TosLink an Kopfhörer kein Ton: Hallo Zusammen, dieses Problem wurde sicher schon diskutiert, jedoch habe ich nichts gefunden das meinem Problem entspricht. mehr: chung cư pcc1...
Elgato Game Capture HD am PC Monitor geht nicht: Hay ich habe mir am Freitag meine Elgato Game Capture HD gekauft und sie kam heute an. Ich habe sie angeschlossen wie in der Anleitung steht aber...
Gameplay mit PS3 aufnehmen: Hi Ich würde gerne während ich zocke alles aufnehmen, um ggf. lustige Momente festzuhalten. Ich hab mich da schon schlau gemacht und weiß, dass...
TV Voraussetzungen für die PS4: Hi, ich habe einen etwas älteren fernseher, er ist hd ready hat aber keinen hdmi anschluss. Immoment spiele ich mit der Ps3 auf dem Fernseher in...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben