Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte?

Diskutiere Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Zusammen, ich bin frisch angemeldet, jedoch lese ich bereits seit einigen Monaten sehr interessiert Eure Beiträge in diesem Forum. Jetzt...
  • Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #1
W

wasTlmc

Punkte Reaktionen
7
Hallo Zusammen,

ich bin frisch angemeldet, jedoch lese ich bereits seit einigen Monaten sehr interessiert Eure Beiträge in diesem Forum.

Jetzt habe ich aber eine Frage, die nach meiner Meinung hier richtig aufgehoben ist.

Es gibt seit kurzen den neuen XIM4 Controller für die PS4 (xim4.com). Dieser ermöglicht das Nutzen von Maus und Tastatur beim Spielen auf der Konsole.

Nach Rückmeldungen in diversen Foren, kommt technich nix anderes an die XIM entwicklung ran (Aussagen bezogen sich auf die nicht vorhandene Eingabeverzögerung zu sowie das Handling der Xim3 oder Xim Edge - also den Vorgängern des Gerätes).

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir auch so ein Gerät zuzulegen, wollte cih Fragen ob es hier schon Zockerkollegen mit Erfahrung mit XIM4 gibt.

Wie ist das Handling?
Gibt es Verzögerungen bei der Maus und Tastatureingabe?
Ist das Kalibrieren für die einzelnen Spiele schwer?
Funktioniert die nutzbare App für schnelle Einstellungen am Gerät?

Würde mich über hilfreiche Rückmeldungen freuen.

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte?

Anzeige

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #2
Alles Perfekt. Und konfiguriert wird ganz easy über Smartphone.
Es gibt nichts besseres.

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #3
RazorRamon schrieb:
Alles Perfekt. Und konfiguriert wird ganz easy über Smartphone.
Es gibt nichts besseres.

Hi RazorRamon,

also gibt es keine wirkliche Eingabeverzögerung?

Wo hast Du denn bestellt wenn ich fragen darf?

Der US Shop nennt ja noch 2 weitere Händler jeweils in Belgien und England.

Ich würde über den Englischen Händler Ordern - es Sei denn Du hast einen besseren Vorschlag :)

Gruß
wasTlmc

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #4
Ich habe vor ca. 3 Wochen zum release direkt bei denen im shop bestellt.

Wurde innerhalb von 3 tagen per FedEx geliefert.

Momentan sind sie dort ausverkauft aufgrund der hohen Nachfrage.

Spiele mit kabelgebundener Maus und Tastatur.

Geht astrein wie am PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #5
Was ist XIM4 ? :D

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #6
XIM4 ist für maus/tastatur auf konsole.

blöde frage, da braucht man jetzt keinen PC extra oder?

beim CronusMax/ControllerMax braucht man ja auch einen pc.

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #7
also soweit ich weis braucht man keinen pc dazwischen geschaltet - man kann die ganzen einstellungen (wenn man z.B. ein anderes Spiel spielt) per App wechseln.

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #8
Das hört sich ja echt dufte an. Aber zersägt man da nicht förmlich seine Gegenspieler im Multiplayer? :))

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #9
playnight1989 schrieb:
Das hört sich ja echt dufte an. Aber zersägt man da nicht förmlich seine Gegenspieler im Multiplayer? :))

Ganz dufte, wenn manche sich einen Riesenvorteil verschaffen. Ich finde es zum kotzen, dass sowas auf einer Konsole möglich ist.

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #10
Wieso Vorteil?

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #11
Ich verstehe deinen Ärger. Allerdings ist das Gerät so teuer das es ein Nischenprodukt bleiben wird denke ich.

RazorRamon schrieb:
Naja im Multiplayer gegen andere die über den Controller daddeln ist es schon echt gemein.
Ich bin eingefleischter Shooter Gamer auf dem PC und kann mir vorstellen was da abgehen könnte .
So nach dem Motto:Hast du auf dem PC ne KD von 1,50 dann reichts auf der Konsole mit XIM für ne 2.5er KD :)

Das Niveau ist ein komplett anderes wenn man das Gleiche Spiel auf dem PC und der Konsole spielt.

Zusatz: Ich sehe das rein Objektiv, bevor einer auf die Idee kommt ich möchte ein Plattformkrieg anzetteln:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #12
Jeder wie er am besten kann....

Viele meiner Freunde können mit Tastatur+Maus überhaupt nicht spielen.

...die machen Dich mit Controller platt...

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #13
Also es gibt sicher leute die mit den Controller "abgehen " und wo jemand mit maus und Tastatur keine vorteile hat.

So noobs wie ich werde natürlich richtig palt gemacht wenn da jemand mit maus und tastatur kommt.

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #14
Hi Leute,

hab mir gestern die Xim4 bestellt - ist ja echt schwer an eine ran zu kommen, da diese immer sehr schnell vergriffen sind.

Ich persönlich kann mit Maus und Tastatur besser spielen als mit einem Controller.
Aus den ersten Blick könnte man meinen, dass Maus und Tastaturspielener dem Controllerspieler überlegen sind.
Jedoch gibt es auch Spieler, die mit Controller den Boden mit einem auwischen :D

Ob es ein Vorteil ist oder nicht...kann ich (noch) nicht sagen...ich hole es mir weil ich damit einfach besser klar komme.

Erfahrungsbericht folgt sobald das Ding bei mir eingetroffen ist :)

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #15
Hey, Glückwunsch. Ich habe am Sonntag auch eins erworben auf der Offiziellen Seite. Mit PayPal bezahlt und es soll laut Sendungsstatus schon morgen kommen. Wenn man bedenkt das es aus Amerika (Nevada) verschickt wurde ist das schon echt ein logistischer Wahnsinn :)

Jetzt noch das nette Spielzeug dazu und die Schlacht kann beginnen :)

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CCH...200_QL40&qid=1410244025&sr=8-2#ref=mp_s_a_1_2

Zuletzt bearbeitet:
  • Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #16
Hab mir jetzt auch eins bestellt, da ich bei Shootern mit dem Controller auch nen Backstein spielen lassen könnte ;)

Noch ne Fragen: Gibt es schon eine Config für Destiny bzw. spielt einer von euch zufällig mit einer XIM4 das Spiel?

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #17
Es gibt noch keine vorgefertigte Config in der dazu gehörigen App. Sollte sich das bis zum Wochenende nicht ändern werde ich mir die selber basteln. Mein XIM4 kam heute an yeah :)

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #18
Wo habt ihr bestellt?Direkt über den Hersteller?

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #19
Ja ich habe direkt vom Hersteller bestellt. Wie oben geschrieben Sonntag Abend bestellt, via PayPal bezahlt und heute angekommen.

• Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? Beitrag #20
Das ging aber wirklich schnell. Bin mal auf dein Feedback gespannt ob es den Preis wert ist.

Thema:

Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte?

Habt Ihr XIM4 Erfahrungsberichte? - Ähnliche Themen

Welchen Maus-Konverter (Eagle Eye, Speedshot, etc)?: Hallo PS3 Spieler, Ich bin seit gut 10 Jahren PC-Gamer und hatte abgesehen vom SNES, N64 und anderen Klassischen Daddelkisten noch nie Etwas mit...
Tastatur an PS3 anschließen möglich ?!?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin schon seit sehr langer Zeit auf der suche nach einer Lösung für mein Problem bei dem Ihr mir vielleicht...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben