Speicherverwaltung

Diskutiere Speicherverwaltung im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe heute unter Anwendungen gesehen das GTA5 über 50GB verbraucht. Ich habe bzw. hatte das Spiel auf Disc. 1. Ist die gesamt Disc auf...
  • Speicherverwaltung Beitrag #1
A

aaalias

Punkte Reaktionen
199
Hallo, habe heute unter Anwendungen gesehen das GTA5 über 50GB verbraucht. Ich habe bzw. hatte das Spiel auf Disc.

1. Ist die gesamt Disc auf der PS installiert?

2. Wird die Disc sozusagen nur als Überprüfung eingelegt?

3. Macht es vom Speicherverbrauch keinen Unterschied ob ich ein Spiel im Sony-Store lade oder die Disc kaufe?

3. Spiel ist schon verkauft. Wenn ich die Anwendung nun lösche bleibt der erspielte Spielstand vorhanden? (falls ich irgendwann mal wieder Lust auf das Game bekommen sollte) Ich meine mal irgendwo solche Daten gesehen zu haben, weiß nicht mehr wo.

• Speicherverwaltung Beitrag #2
aaalias schrieb:
Hallo, habe heute unter Anwendungen gesehen das GTA5 über 50GB verbraucht. Ich habe bzw. hatte das Spiel auf Disc.

1. Ist die gesamt Disc auf der PS installiert?

2. Wird die Disc sozusagen nur als Überprüfung eingelegt?

3. Macht es vom Speicherverbrauch keinen Unterschied ob ich ein Spiel im Sony-Store lade oder die Disc kaufe?

3. Spiel ist schon verkauft. Wenn ich die Anwendung nun lösche bleibt der erspielte Spielstand vorhanden? (falls ich irgendwann mal wieder Lust auf das Game bekommen sollte) Ich meine mal irgendwo solche Daten gesehen zu haben, weiß nicht mehr wo.
Zu 1: denke schon, auf XBOX ist das so.

Zu 2: Ja, soweit ich weiß wohl.

Zu 3: denke is die gleiche Grösse

Zu 4: kann man die Spielstände nich auch online speichern?

• Speicherverwaltung Beitrag #3
zu 4. Keine Ahnung. Wo finde ich die Spielstände? Sind jedenfalls irgendwo auf der Festplatte. Braucht man nicht psn zum online speichern?

• Speicherverwaltung Beitrag #4
Die Spielstände sind unter Einstellung ( zweitletztes von rechts) , systemverwaltung und Anwendung bin ich der Meinung. Und irgendwo da kannst du die online hochladen. Habe die ps4 leider jetzt nicht an. Aber wirst es hinbekommen so schon.

Thema:

Speicherverwaltung

Speicherverwaltung - Ähnliche Themen

Cronos: The New Dawn – Nur auf PS5 echt physisch: Was geht bei Cronos: The New Dawn ab? Du hast Bock auf Spannung, Horror und das Ganze am liebsten zum Sammeln im Regal stehen? Dann wird dich die...
Marvel's Wolverine: PS5-Hype dank Leaks und Playtests: Was geht bei Marvel's Wolverine auf PS5? Marvel's Wolverine schiebt seit der Ankündigung 2021 ordentlich Hype auf der PlayStation. Aber was ist...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
gespeicherte Daten: Hallo zusammen, ich hab am Wohenende wegen Platzmangel auf der Fesplate einige Anwendugenl glöscht. leider abe ich all Anwendungen löschen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben