NAT Freischaltung

Diskutiere NAT Freischaltung im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Gemeinde, ich habe das allseitsbekannte Problem mit meiner NAT. Ports sind alle freigeschaltet, Exposed Host schon versucht genau wie uPnP...
  • NAT Freischaltung Beitrag #1
F

Fin1

Punkte Reaktionen
2
Hallo Gemeinde,
ich habe das allseitsbekannte Problem mit meiner NAT.
Ports sind alle freigeschaltet, Exposed Host schon versucht genau wie uPnP etc... Pp.....
trotzdem ist meine NAT nur mittel, sonst zu xbox360 Zeiten immer offen... Die One zickt auch nicht rum und ist offen.
alles an einer Fritz Box 7360
Bin mit meinem Latein und Google durch in hoffe nun auf eure Hilfe...

• NAT Freischaltung

Anzeige

• NAT Freischaltung Beitrag #2
1. Hast es schon mit DMZ/statischer IP vergabe versucht?
2. Wäre ohnehin ein Routerwechsel zu empfehlen, da AVM Router zusätzlichen Inputlag beim Online Gaming erzeugen und man seit ein paar Monaten zu 100% weiss das nicht software- sondern hardwareseitig (über die Chipsätze) Spionage-Backdoors eingebaut sind die man nicht umgehen kann, was jetzt nicht heisst, dass man mit nem anderen Router auf der sicheren Seite ist - ABER mit ner Fritzbox hat man Gewissheit, dass man auf jeden Fall aussioniert wird und dass man es auch mit keiner Software verhindern kann (über Firmwares zB)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • NAT Freischaltung Beitrag #3
DMZ und statische iP hab ich auch schon versucht, leider auch keine Besserung. :(

Das mit dem Ausspionieren ist so eine Sache die Dir überall begegnen kann, von da her :)

• NAT Freischaltung Beitrag #4
Wo liegt denn das Problem ? NAT 2 ist normal, wenn du hinter einem Router bist...

• NAT Freischaltung Beitrag #5
THEEYE schrieb:
Wo liegt denn das Problem ? NAT 2 ist normal, wenn du hinter einem Router bist...

Das stimmt!

Nat-1 ist nur mit einem Modem zu erreichen.

• NAT Freischaltung Beitrag #6
@fin: was ist mit dem argument bezüglich des höheren inputlag bei fritzboxen? (Ca 1-2 frames), macht dir das nix aus?

• NAT Freischaltung Beitrag #8
Hallo,
dank euch allen fürs Feedback,
'mir geht es nicht um NAT 2 oder NAT 1, sondern lediglich um eine offene NAT und nicht mittel wie zurzeit.
das mit der Priorisierung ist bereits eingerichtet, einen richtigen Vorteil sehe ich bisher nicht.

• NAT Freischaltung Beitrag #9
michaelkamrad schrieb:
Gegen den Inputlag bei Fritzboxen gibt es auch eine Lösung und zwar am Router Prioritäten setzen das hat bei mir viel geholfen.

Gegen den Inputlag bei Fritzboxen gibt es keine Lösung - der ist immer vorhanden, egal was man einstellt

• NAT Freischaltung Beitrag #10
OCV schrieb:
Gegen den Inputlag bei Fritzboxen gibt es keine Lösung - der ist immer vorhanden, egal was man einstellt
Würd mich über eine Quelle freuen.

Und was benutzt du für einen Router für die PS4? Einen Japanischen?

• NAT Freischaltung Beitrag #11
Ich verstehe immer noch nicht wo dein Problem ist Fin ? Was bedeutet denn bei dir "mittel" und wo wird das angezeigt ? Ich kenne nur eine Anzeige in den Netzwerkeinstellungen, die NAT 1 bis 3 ausgibt, dass ist alles. NAT 2 ist perfekt und 1 hat eigentlich nur jemand, der die PS direkt an der Quelle angeschlossen hat.

• NAT Freischaltung Beitrag #12
michaelkamrad schrieb:
Und was benutzt du für einen Router für die PS4? Einen Japanischen?

Für die PS4 nutz ich garkeinen Router, weil ich garkeine PS4 hab ;)

Für alle anderen Geräte im Haushalt (PC, Handy, Tablett, PS2, PS3, PSVita etc) nutze ich seit neustem nen NetGear WNDR3400, nachdem ich 6 Jahre einen ASUS Router nutzte - dieser ging auch 4 Jahre lang perfekt, aber ab dem 5. Jahr fing es an, dass der RAM ziemlich schnell voll war, sodass nur ein Reset geholfen hat (man konnte weder ins Hauptmenü rein per Eingabe des Standardgateways, noch konnte man damit surfen da immer ein Timeout kam) Zuerst ging der RAM alle 2 wochen voll, sodass man auch nur alle 2 Wochen resetten musste - aber es wurde immer krasser, bis es schliesslich dazu kam dass ich alle 4-5 Stunden den Router neustarten musste damit er wieder zu gebrauchen war, daher hab ich ihn verschenkt und mir den NetGear geholt

• NAT Freischaltung Beitrag #13
THEEYE schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht wo dein Problem ist Fin ? Was bedeutet denn bei dir "mittel" und wo wird das angezeigt ? Ich kenne nur eine Anzeige in den Netzwerkeinstellungen, die NAT 1 bis 3 ausgibt, dass ist alles. NAT 2 ist perfekt und 1 hat eigentlich nur jemand, der die PS direkt an der Quelle angeschlossen hat.

So um mal klarzustellen was ich eigentlich erreichen will.
meine NAT zeigt beim Test Typ 2 was gleichbedeutend ist mit der Tatsache das meine Ps4 an einem "optimal" konfigurierten Router hängt.
das ist ja gar nicht das Problem, vielmehr die Tatsache das ich inGame z.B. Bei Call of Duty Ghosts immer den NAT Typ "Mittel" habe. Er soll aber "offen" sein.
mein Portforwarding ist ok, genauso wie alles andere auch nur diese verf***** ps4 will nicht auf offen gehen.

Und wenn das meine erste Konsole wäre, würde ich mir ja selbst nicht Glauben aber ich bin Konolenzocker der ersten Std. auch Online. Habe also schon immer mit freizugebenden Ports zu tun gehabt.
nur die Ps4 zickt wie eine Jungfrau......

Bisher versucht.
- Exposed Host
- uPnP aktiviert
- Ports freigegeben (14)
- Feste IP
- Router komplett neu aufgesetzt
......

Jemand eine Idee?

• NAT Freischaltung Beitrag #14
Hier nun die Lösung des Problems,

weder durch den ps4 Support noch durch sonst wen bin ich auf die Lösung gekommen, einfach durch Ausschlußverfahren.

die Ports
TCP / UDP : 3074
TCP / UDP : 80

Sind pflichtfreigaben !
diese sind eigentlich Standard aber man vergisst sie doch ganz gern, in meinem Fall war das Problem das ich diese Ports bereits für die One freigegeben hatte. Leider gibt es keine Möglichkeit die selben Ports bei beiden Konsolen zu öffnen, da bleibt nix anderes übrig als die ports jedesmal händisch zu wechseln wenn man die Konsole wechselt.

Ich hoffe es hilft dem Einen oder Anderen weiter. ;o)

• NAT Freischaltung Beitrag #15
Hallo

O.K. Fin, ich kann dir soweit folgen.

Nur, welchen Vor - o. Nachteil bringt das nun den NAT-Typ in diversen Games offen zu haben?

Gruß

Dac2912

• NAT Freischaltung Beitrag #16
Dac2912 schrieb:
Hallo

O.K. Fin, ich kann dir soweit folgen.

Nur, welchen Vor - o. Nachteil bringt das nun den NAT-Typ in diversen Games offen zu haben?

Gruß

Dac2912

Sinn des Ganzen ist es einen reibungslosen Ablauf beim Gaming zu gewährleisten.
problemloses joinen in die Lobbys, keine endlos Wartezeiten beim suchen von Begegnungen, man hört alle im Chat (auch wenn man das nicht immer will), flüssigeres Spiel da alle erforderlichen Datenpakete problemlos weitergeleitet werden etc pp.
Die Nachteile sin logischerweise das Gegenteil von all den aufgezählten Dingen.

Thema:

NAT Freischaltung

NAT Freischaltung - Ähnliche Themen

PS 5 Nat Probleme: Hallo Gemeinde. Ich habe mit meiner Ps5 Probleme mit dem NAT Typ. wenn die ps die verbindung testet steht da " auf 3 tippen". in spielen wie cod...
PS4 Pro NAT Problem: Hallo zusammen! Bin seit heute neu hier, da ich von der Xbox One X zur PS4 Pro gewechselt bin. Ich habe nun gleich am Anfang eine Frage bez. NAT...
PS4 NAT Typ 3 geht nicht weg: habe immer nat 3 hab alles versucht alle ports gemacht so viele vids geguckt alles nicht geklappt exposed host und alles an es geht nicht weg...
Nat-Typ Probleme: Mahlzeit, ich hab ne Horizon-Box von UM, die auch als Router fungiert. Aktuell spiele ich diverse Ego-Shooter auf der PS mit NAT-Typ: Mittel. Ich...
Wenn NAT-Typ offen, müssen noch Ports frei gemacht werden?: Hallo Leute, entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber ich habe mal eine Frage zur Portfreigabe bzw. Öffnung des NAT-Typs. Ich bin seit...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben