Seiten wie g2a.com, mmoga usw. und US-PSN Store

Diskutiere Seiten wie g2a.com, mmoga usw. und US-PSN Store im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, ich war bisher nur ein PC-Gamer und habe immer nur CD-Keys gekauft. Jetzt ist das alles ganz schön kompliziert mit dem Spiele Kaufen...
  • Seiten wie g2a.com, mmoga usw. und US-PSN Store Beitrag #1
B

bashy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich war bisher nur ein PC-Gamer und habe immer nur CD-Keys gekauft. Jetzt ist das alles ganz schön kompliziert mit dem Spiele Kaufen für die PS4, denn wie ich gelesen habe, kann die Spielkonsole gebanned werden und einfach so sind dann plötzlich €400+ futsch.

Habe aber auch gelesen, dass viele sich einen falschen US-PSN Account erstellen, um so an Schnäppchen zu kommen. Andere kaufen PSN-Accounts auf Seiten wie g2a oder mmoga.

Ist denn nicht beides gegen die ToS, und könnte Sony nicht theoretisch die Spielkonsole bannen, wenn man einen falschen US-PSN Account erstellt oder Accounts von g2a oder mmoga kauft?

Bin z.B. ein großer MK X fan und leider wird das Spiel in Deutschland ja nicht verkauft und selbst, wenn ich mir die CD in Österreich kaufe, müsste ich mir auch einen fake AT Account erstellen.

Hoffe ihr könnt verstehen, wieso ich so verwirrt bin. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir folgende Fragen beantworten könnt:

1. Wie hoch sind denn die Chancen, seine Spielkonsole zu verlieren, indem man Accounts auf Seiten wie mmoga usw. kauf verglichen mit dem Kauf von Spielen durch einen fake US-PSN Account im US PSN-Store?

2. Außerdem, wenn ich mir Mortal Kombat X mit einem fake US-PSN Account kaufe, muss ich dann mit den Amerikanern spielen (schrecklicher Ping usw.)?

3. Kann ich mir US CD-Keys kaufen (auf g2a z.B. nur €14), diese Keys dann auf dem fake US-PSN Account aktivieren und mit meinem Deutschen Account spielen?

4. Kann ich mir PS+ auf dem fake US-PSN Account kaufen (deutlich günstiger) und gilt es dann accounteübergreifend, d.h. hat dann mein Deutscher Account auch PS+?

Danke schon mal!

Gruß
Bashy

Zuletzt bearbeitet:
  • Seiten wie g2a.com, mmoga usw. und US-PSN Store

Anzeige

• Seiten wie g2a.com, mmoga usw. und US-PSN Store Beitrag #2
1. Wie hoch sind denn die Chancen, seine Spielkonsole zu verlieren, indem man Accounts auf Seiten wie mmoga usw. kauf verglichen mit dem Kauf von Spielen durch einen fake US-PSN Account im US PSN-Store?

Die Accounts können gebannt werden.

2. Außerdem, wenn ich mir Mortal Kombat X mit einem fake US-PSN Account kaufe, muss ich dann mit den Amerikanern spielen (schrecklicher Ping usw.)?

Nein, musst du nicht.

3. Kann ich mir US CD-Keys kaufen (auf g2a z.B. nur €14), diese Keys dann auf dem fake US-PSN Account aktivieren und mit meinem Deutschen Account spielen?

ja, kannst du.

4. Kann ich mir PS+ auf dem fake US-PSN Account kaufen (deutlich günstiger) und gilt es dann accounteübergreifend, d.h. hat dann mein Deutscher Account auch PS+?

Theoretisch ja, da muss jemand anderes drauf antworten. Grundsätzlich übernehmen alle weitere Accounts die PS+ Eigenschaften des Hauptaccounts. Ob du dann allerdings auch in Europa spielst, keine Ahnung. Da würd ich lieber die 10 Euro mehr ausgeben und auf Nummer sicher gehen.

• Seiten wie g2a.com, mmoga usw. und US-PSN Store Beitrag #3
An de Leute, die vielleicht auch daran denken MK X im US-PSN Store zu kaufen, tut es nicht. Kauft es im AT-PSN Store, MK X hat einen region lock, d.h. wenn man die US-Version kauft kann man tatsächlich nur mit den Amerikanern & Co spielen.

Mit der Österreichischen Version habe ich jedoch keinerlei Probleme.

• Seiten wie g2a.com, mmoga usw. und US-PSN Store Beitrag #4
Kauf die Games doch auf Disk, dann hast du diese Probleme gar nicht erst...

Thema:

Seiten wie g2a.com, mmoga usw. und US-PSN Store

Seiten wie g2a.com, mmoga usw. und US-PSN Store - Ähnliche Themen

PS5 Alter bestätigen ohne Ausweis für PSN: Hallo, ich habe zum ersten Mal einen PSN Account (Deutschland) mit einem Geburtsdatum über 18 Jahre alt auf der PS5 erstellt und mir ist beim...
Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...
Sinnvoll einen niederländischen PSN Account zu erstellen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine PaySafeCard im Wert von 20euro gekauft. Damit hatte ich vor mir eine PSN Card (20euro)(mmoga) zu kaufen,jedoch...
US Account: Frohes Neues Jahr und Hallo! Bin neu hier im Forum und hätte gleich mal meine erste Frage. Seit einer Woche bin ich nun auch endlich mal im...
Frage zu US Store und DE Store: Hallo leute, ich habe eine Frage zu oben genanntem Thema Ich möchte Star Wars Battlefrobt gerne so früh wie möglich spielen. Ich hatte die Idee...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben