Metro Redux Ersteindruck

Diskutiere Metro Redux Ersteindruck im Metro Redux Forum im Bereich M; Habe das Spiel seit vorgestern und bin gerade im vierten (von sieben) Kapitel von Metro 2033. Atmosphärisch kann das Spiel durchaus punkten, die...
  • Metro Redux Ersteindruck Beitrag #1
teutonic_dagger

teutonic_dagger

Punkte Reaktionen
103
Habe das Spiel seit vorgestern und bin gerade im vierten (von sieben) Kapitel von Metro 2033. Atmosphärisch kann das Spiel durchaus punkten, die Spielmechanik finde ich aber sehr gewöhnungsbedürftig und träge (Waffenauswahl, Trefferfeedback, Bewegen der Spielfigur usw.). Für meinen Geschmack gibt es auch zuviele Cutscenes, der "Spielanteil" ist dadurch etwas gering, ist für mich fast schon so ein Zwischending zwischen Speil und Film. Gut ist neben der sehr stimmigen Atmosphäre und der teilweise echt tollen Grafik vor allem daß man oft recht taktisch vorgehen muß, vor allem im "Überleben"-Modus, wo Munition ein knappes Gut ist. Alles in allem durchaus ein gutes und ungewöhnliches Spiel, wenn man sich erstmal an die durchaus vorhandenen Eigenheiten gewöhnt hat.

• Metro Redux Ersteindruck Beitrag #2
Ich bin gerade dabei es anzuspielen und kann die Trägheit bestätigen. Grafik ist bisher in Ordnung. Der Sound verwirrt mich noch etwas. Zum Teil sind die "wichtigen" Gespräche leiser als das Geplapper der Menschen drumherum.

• Metro Redux Ersteindruck Beitrag #3
Ich finde es teilweise extrem unfair. Ich bin gerade mit dem Schienenfahrzeug unterwegs wo man hinterm MG sitzt. Ich habe alle Angreifer abgewehrt und bin jetzt schwer verletzt, das Spiel hat einen Savepoint gesetzt und nun ballert son Wahnsinniger mit ner Rakete auf mich. Ich gehe sofort hopps ohne das ich mich wehren oder heilen kann. Jetzt darf ich wohl den ganzen Abschnitt noch mal von vorne beginnen.

• Metro Redux Ersteindruck Beitrag #4
kuzo1986 schrieb:
Ich finde es teilweise extrem unfair. Ich bin gerade mit dem Schienenfahrzeug unterwegs wo man hinterm MG sitzt. Ich habe alle Angreifer abgewehrt und bin jetzt schwer verletzt, das Spiel hat einen Savepoint gesetzt und nun ballert son Wahnsinniger mit ner Rakete auf mich. Ich gehe sofort hopps ohne das ich mich wehren oder heilen kann. Jetzt darf ich wohl den ganzen Abschnitt noch mal von vorne beginnen.

An der Stelle hänge ich auch gerade. Äußerst unglücklich gelöst. Spiele jetzt erstmal etwas TLoU und Diablo 3, nach ein paar Tagen Pause komme ich in der Regel weiter an Stellen wo ich mir vorher die Zähne ausgebissen habe. ;-)

• Metro Redux Ersteindruck Beitrag #5
Nachtrag: nach ca 3h Spielzeit hab ich mich an die Spielmechanik gewöhnt. Jetzt macht es vor allem durch die erzeugte Atmosphäre Spaß. Schade, dass es schon so spät ist und morgen Montag. [emoji4]

• Metro Redux Ersteindruck Beitrag #6
Ich habe den Abschnitt jetzt neu begonnen und bin jetzt weiter gekommen.
Größter Kritikpunkt ist die träge Steuerung und die nicht immer optimal gesetzten Speicherpunkte.

Aber für das Geld bekommt man reichlich Umfang und gute Unterhaltung.

• Metro Redux Ersteindruck Beitrag #7
kuzo1986 schrieb:
Ich habe den Abschnitt jetzt neu begonnen und bin jetzt weiter gekommen.
Größter Kritikpunkt ist die träge Steuerung und die nicht immer optimal gesetzten Speicherpunkte.

Aber für das Geld bekommt man reichlich Umfang und gute Unterhaltung.

Die Speicherpunkte sind echt übel, musste schon einige Male ein Kapitel ganz neu beginnen, weil ich mit einem automatischen Speicherpunkt nicht weitergekommen bin, nur weil ich vorher irgendwo z.B. einen Gasmaskenfilter übersehen habe. Eigentlich sollte das Spiel so programmiert sein, daß man, wenn man schon weiterkommt, dann halt auch das Notwendige im aktuellen Abschnitt finden kann. Naja, spiele halt auch Ranger-Modus, vielleicht gehört das da einfach dazu.

• Metro Redux Ersteindruck Beitrag #8
Ich spiele im Spartaner Modus. Das reicht für meine trägen Reflexe....:dash3:

• Metro Redux Ersteindruck Beitrag #9
Werde ich bei Last Light dann auch erstmal machen. Die ständige Erstickerei beim Weglaufen vor riesigen behaarten und mutierten Bibliothekaren (weil die Granaten mal wieder alle sind) ist schon ganz schön nervtötend auf Dauer. ;-)

• Metro Redux Ersteindruck Beitrag #10
So, ich bin gerade durch und finde den Teil sehr atmosphärisch und unterhaltsam. Last light werde ich mir daher auch zulegen. Aber nicht heute ?

• Metro Redux Ersteindruck Beitrag #11
Gerade habe ich den zweiten Teil (Last Light) hinter mich gebracht und kann eine sehr positive Rückmeldung geben. Auch der Teil war atmosphärisch und unterhaltsam. Bei der Geschichte habe ich zum Ende hin etwas abgeschaltet, aber das tat dem Spiel keinen Abbruch. Ich habe auch als Spartaner gespielt, so dass es zwischendurch knifflige aber nicht unlösbar war. Die Grafik ist über die weitesten Teile wirklich toll. Vor allem an der Oberfläche mit schlechtem Wetter.. Das sieht mit der Maske toll aus. Ich kann auch den Teil nur empfehlen.

• Metro Redux Ersteindruck Beitrag #12
Ich habe mir gestern einmal Metro Redux und einmal Metro 2033 für die PS4 gekauft, habe jetzt mal eine Frage welcher Teil von diesen beiden ist der erste Teil ????

• Metro Redux Ersteindruck Beitrag #13
Metro Redux ist der Oberbegriff für die zwei eigenständigen Spiele Metro 2033 und Metro Last Light.

Metro 2033 ist glaube ich der erste Teil von den beiden.

• Metro Redux Ersteindruck Beitrag #14
Metro 2033 - Erster Teil
Metro Last Light - Zweiter Teil

Metro Redux - Beinhaltet Metro 2033 Redux und Metro Last Light Redux

Die Redux Version ist eine Art Remastered/Definite Edition und beinhaltet unter anderem:
- Übeleben-Modus für Last Light und 2033 (vorher nur 2033)
- Sparta-Modus für 2033 (voher nur Last Light)
- Alle DLCs (inklusive Ranger-Modus)
- Verbesserte Grafik
- Leicht abgeändertes Gameplay

Metro 2033/LL ohne Redux gibt es meines Wissens garnicht für die PS4. Wenn ich das richtig sehe, hast du also Metro 2033 Redux und das Metro Redux Bundle gekauft und somit 2033 Redux doppelt :(

• Metro Redux Ersteindruck Beitrag #15
Erstmal danke dir Vendaar für deine Erklärung welcher Teil der erste und der zweite ist, nun ich habe mir Metro Last Light Redux und Metro 2033 Redux gekauft. In beiden Spielen war nichts außer die Blue Ray keine Anleitung kein Code nix, auch wie du schreibst Metro Redux Bundle habe ich nicht, ich werde es ja sehen wenn ich es drauf mache.

• Metro Redux Ersteindruck Beitrag #16
Die damaligen DLCs sind bereits inklusive. Brauchst da keine extra Codes. Ist alles auf der Disc.

• Metro Redux Ersteindruck Beitrag #17
Da ich seid vorgestern Metro 2033 mal angefangen habe zu spielen finde ich das Spiel eigetnlich sehr gut, die Grafik wie hier die meisten schon geschreiben haben ist auch Klasse, ich weiß nicht vieviel Stunden ich schon gepielt habe, was mich nervt an Metro das die Gegner ständig so schnell ankommen und mann hat keine Zeit zum Nachladen, ansonsten ist das Spiel teilweise auch sehr Dunkel und mann verwechselt ab und zu mal einige Knöpfe so geht es mir gerade wenn mann in einer Waffe keine Munition mehr hat, aber dennoch Gegner einen im Spiel angreifen.

Da ich nur Metro Last Night auf der PS3 damals hatte und irgendwie geschafft habe das Spiel durchzuspielen, kann ich noch nicht soviel von Metro 2033 sagen.

Thema:

Metro Redux Ersteindruck

Metro Redux Ersteindruck - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben