News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
PSN -> Passwort zurücksetzen Problem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="b3ndech0" data-source="post: 873812" data-attributes="member: 79586"><p>Guten Tag Zusammen</p><p></p><p>Ich habe folgendes Problem:</p><p></p><p>Vor ca einem Monat habe ich das Passwort meines PSN Accountes geändert und jetzt vergessen. Ich habe mich darauf hin an den Kundendienst von Sony gewendet, da ich ein falsches Geburtsdatum angegeben habe. Nach zustellen der Online-ID, der SignIn-ID sowie einer Kopie meines ausweises wurde mir mitgeteilt, dass die Ausweisdokumentes nicht mit den im Konto hinterlegten Daten überein stimmen. </p><p></p><p>Ich habe darauf hin das Registrierungsmail gecheckt und festgestellt, dass ich nicht nur ein falsches Geburtsdatum angegeben habe sondern auch einen falschen Namen. Das einzige was stimmt ist die E-Mail Adresse sowie die von mir hinterlegten Kreditkarteninformationen.</p><p></p><p>Darauf hin, habe ich sämtliche Emails (Kaufbestätigungen, Registrierungsmails etc.) sowie die dazugehörigen Auszüge aus dem E-Banking welche diese Zahlungen bestätigen an Sony weitergeleitet.</p><p></p><p>Nun stellt sich Sony auf den Standpunkt, dass ich nie einen gültigen Vertrag (aufgrund der falschen Angaben) mit Sony eingegangen wäre und Sie mir nicht helfen könnten. </p><p></p><p>In den Nutzungsbestimmungen von Sony fand ich folgende Klausel:</p><p></p><p>"<strong>3. Ihre Verantwortlichkeiten hinsichtlich Ihres SEN-Kontos</strong></p><p><span style="color: #797B84">Während der Registrierung für Ihr SEN-Konto müssen Sie wahrheitsgemäße und korrekte Informationen angeben. Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, können von uns und anderen bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und/oder Produkten über SEN verwendet werden. Insbesondere senden wir Nachrichten über das Benutzerkonto und zugehörige Unterkonten an die registrierte E-Mail-Adresse (wie etwa Kaufbestätigungen)."</span></p><p><span style="color: #797B84"></span><span style="color: #797B84"></span></p><p><span style="color: #797B84"></span>Was für Möglichkeiten habe ich wieder an meinen Account zu kommen? Ich kann nämlich sämtliche Spiele welche ich im PSN-Store online gekauft habe nicht mehr spielen, da die PS4 von mir verlang im PSN eingeloggt zu sein um diese zu starten. Von den ganzen Online-Statistiken in welche ich hunderte von Stunden investiert habe will ich gar nicht reden.</p><p></p><p>Wenn mir Sony sagt es gäbe keinen gültigen Vertrag zwischen uns, gibt es dann nicht auch keinen gültigen Kaufvertrag und Sony müsste das alle Kosten für Spiele etc an die hinterlegte Kreditkarte zurückerstatten?</p><p></p><p>Hier noch ein Auszug aus dem Email verkehr mit Sony:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="b3ndech0, post: 873812, member: 79586"] Guten Tag Zusammen Ich habe folgendes Problem: Vor ca einem Monat habe ich das Passwort meines PSN Accountes geändert und jetzt vergessen. Ich habe mich darauf hin an den Kundendienst von Sony gewendet, da ich ein falsches Geburtsdatum angegeben habe. Nach zustellen der Online-ID, der SignIn-ID sowie einer Kopie meines ausweises wurde mir mitgeteilt, dass die Ausweisdokumentes nicht mit den im Konto hinterlegten Daten überein stimmen. Ich habe darauf hin das Registrierungsmail gecheckt und festgestellt, dass ich nicht nur ein falsches Geburtsdatum angegeben habe sondern auch einen falschen Namen. Das einzige was stimmt ist die E-Mail Adresse sowie die von mir hinterlegten Kreditkarteninformationen. Darauf hin, habe ich sämtliche Emails (Kaufbestätigungen, Registrierungsmails etc.) sowie die dazugehörigen Auszüge aus dem E-Banking welche diese Zahlungen bestätigen an Sony weitergeleitet. Nun stellt sich Sony auf den Standpunkt, dass ich nie einen gültigen Vertrag (aufgrund der falschen Angaben) mit Sony eingegangen wäre und Sie mir nicht helfen könnten. In den Nutzungsbestimmungen von Sony fand ich folgende Klausel: "[B]3. Ihre Verantwortlichkeiten hinsichtlich Ihres SEN-Kontos[/B] [COLOR=#797B84]Während der Registrierung für Ihr SEN-Konto müssen Sie wahrheitsgemäße und korrekte Informationen angeben. Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, können von uns und anderen bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und/oder Produkten über SEN verwendet werden. Insbesondere senden wir Nachrichten über das Benutzerkonto und zugehörige Unterkonten an die registrierte E-Mail-Adresse (wie etwa Kaufbestätigungen)." [/COLOR][COLOR=#797B84] [/COLOR]Was für Möglichkeiten habe ich wieder an meinen Account zu kommen? Ich kann nämlich sämtliche Spiele welche ich im PSN-Store online gekauft habe nicht mehr spielen, da die PS4 von mir verlang im PSN eingeloggt zu sein um diese zu starten. Von den ganzen Online-Statistiken in welche ich hunderte von Stunden investiert habe will ich gar nicht reden. Wenn mir Sony sagt es gäbe keinen gültigen Vertrag zwischen uns, gibt es dann nicht auch keinen gültigen Kaufvertrag und Sony müsste das alle Kosten für Spiele etc an die hinterlegte Kreditkarte zurückerstatten? Hier noch ein Auszug aus dem Email verkehr mit Sony: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
PSN -> Passwort zurücksetzen Problem
Oben