Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DualShock 4 Controller Unboxing
Diskutiere DualShock 4 Controller Unboxing im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; In 23 Tagen erscheint die PS4.. naja zumindest in Nordamerika. Doch obwohl die Konsole erst noch zu erscheinen hat, bekam der YouTuber...
DualShock 4 Controller Unboxing Beitrag #1
Thaison
Punkte Reaktionen
120
In 23 Tagen erscheint die PS4.. naja zumindest in Nordamerika. Doch obwohl die Konsole erst noch zu erscheinen hat, bekam der YouTuber "2pixelwide" überraschenderweise einen DualShock 4 Controller. Doch anstatt es geheim zu halten, veröffentlichte der kanadische YouTuber sein Unboxing-Video zum Controller und während des Videos kommt ein direkter Vergleich zwischen dem neuen DualShock 4 und dem DualShock 3 Controller. Hierzulande kommt die PS4 2 Wochen später, also in 37 Tagen.
Hier ist das Unboxing des Controllers:
YouTube
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Schon krass wie viel größer der DS 4 im Vergleich zum DS 3 ist. Wird sicher ne ziemliche Umgewöhnung.
DualShock 4 Controller Unboxing Beitrag #3
R
Redman07
Punkte Reaktionen
4
ich versteh ehrlich gesagt nicht warum die leute ihre daumen immer zentral auf den sticks haben,ich mag zwar nicht die größten hände haben aber mir is es noch nie passiert das sich meine daumen berühren.
wenn ich stark in eine richtung drücke (mit dem stick) dann berühr ich ihn mehr an der seite als von oben,ist doch viel einfacher
ich finde da hat man einfach viel mehr präzision und kontroller wenn ich sozusagen um den stick herum slide mit dem daumen,bin ich da wirklich eine ausnahme?^^
Jup denke ich auch Gewöhn mich generell relativ schnell an Dinge/Gegenstände.
DualShock 4 Controller Unboxing Beitrag #6
P
ParadoxGee
Punkte Reaktionen
2
Das Schöne ist: Jeder muss sich erst an den neuen Controller gewöhnen, also hat keiner beim Online zocken irgendwelche Vorteile ^^
Zuletzt bearbeitet:
DualShock 4 Controller Unboxing Beitrag #7
Thaison
Punkte Reaktionen
120
Ich habe damals auf der IFA die PS4 schon anspielen dürfen und finde, dass man sich sehr schnell an den DS4 gewöhnt. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mich sehr schnell an neue Sachen gewöhnen kann.
DualShock 4 Controller Unboxing Beitrag #8
magnus198201
Punkte Reaktionen
9
Ich hoffe das ich schnell mit der Umstellung auf den Ds4 Controller klar komme. Hab die letzten Jahre nur das Xbox Pad benutzt.
Ich finde auch der Controller ist recht hübsch ... macht einen ordentlichen Eindruck.
Der XBox Controller hat mir gefallen ... der PS3 Controller allerdings auch - wie gesagt wurde, einfach ein wenig damit spielen dann liegt wohl jeder der gängigen Controller ganz gut in der Hand.
DualShock 4 Controller Unboxing Beitrag #11
T
TheGry
Punkte Reaktionen
3
Also ich hab auf der gamescom den Controller in der Hand gehabt (hah das war ein Spaß, 4std anzustehen). ich fand, dass er echt genial in der Hand lag, viel besser als der D3. Besonders die neuen Trigger haben es mir angetan.
Es gab nur eine Sache, die mich echt gestört hat. Das Steuerkreuz ist jetzt digital statt analog. Das heißt die Tasten gehen jetzt einzeln statt sich gemeinsam auf einer Art Scheibe zu bewegen bzw. zu neigen.
Für die meisten wirds keinen Underschied machen. Aber ich frag mich, wie man mit dem Teil z.B. Kampfspiele zocken will, die Viertelkreise ect. verlangen. Mir ist dann aber auch aufgefallen, dass das Steuerkreuz etwas nach Innen gebogen ist, wo in der Mitte eine Art Kulle ist. Könnte mir gut vorstellen, dass es damit klappen könnte. Ausprobieren konnte ichs natürlich nicht, da keine Kampfspiele ausgestellt waren.
Naja vom Design find ich den D4 nicht ganz gelungen. Irgendwas sieht falsch aus. Kann aber nicht sagen was. Gefallen tut mir eigentlich nur die schwarze Variante. Die anderen finde ich persönlich echt hässlich...
auf hohem Niveau vllt nicht aber ich mochte bisher die Steuerkreuze des Playstation. Gerade auf der psp waren Kampfspiele mobil sehr angenehm spielbar. Und auf der ps3 hab ich auch immer ohne Probleme als Anfänger mit dem Steuerkreuz gespielt. Ich besitze zwar auch einen Fightstick aber der ist mir zu umständlich. Ich jedenfalls fände es schade, wenn ich auf Grund des neuen Designs meine Gewohnheiten ablegen müsste. Gerade wo ich mich schon so auf das neue Guilty Gear freue.
auf hohem Niveau vllt nicht aber ich mochte bisher die Steuerkreuze des Playstation. Gerade auf der psp waren Kampfspiele mobil sehr angenehm spielbar. Und auf der ps3 hab ich auch immer ohne Probleme als Anfänger mit dem Steuerkreuz gespielt. Ich besitze zwar auch einen Fightstick aber der ist mir zu umständlich. Ich jedenfalls fände es schade, wenn ich auf Grund des neuen Designs meine Gewohnheiten ablegen müsste. Gerade wo ich mich schon so auf das neue Guilty Gear freue.
Auf der allerersten PSP (Also der 1000) waren Beatem ups nicht gut spielbar, da musste man das Steuerkreuz modden damits einigermassen ging, ab der PSP2000 Wurds dann besser aber das von der Vita ist wieder absoluter Müll...
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat (dauert ca 1 Woche bei intensivem Training) dann geht nix übern Stick, es gibt keinen einzigen der von Arcade Stick wieder zurück aufs Pad gewechselt ist, mit guten Gründen... Vor allem bei so Timing intensiven Games wie guilty gear (False Roman Cancel, 1 Framer Links usw) ist eigentlich ein Stick notwendig wenn man das schwere zeug konstant hinbekommen will, auf Pad krampft man doch sonst nur ab... Das einzige Game wo man auf Turnieren überhaupt noch Pad spieler sieht ist SSF4, das geht ja auch noch weil man durch Plinking so gut wie jeden 1framer zu nem 2-3framer machen kann, bei GG geht sowas aber nicht, auch das neue GG Xrd Sign auf PS4 wird wieder sehr anspruchsvoll was Timing und EIngabegenauigkeit betrifft
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum,
seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Playstation friert ein.: Hi,
ich habe mir vor drei Wochen eine gebrauchte Playstation 4 gekauft. Seit letzter Woche tritt immer wieder ein Problem auf. Ich spiele...
PS4 Pro Controller (neu): R2 Taste funktioniert nur teilweise: Liebe Community,
Ich habe mir letzte Woche die ps4 pro Konsole gekauft und nun macht mir der im Lieferumfang enthaltene Controller Probleme: Ich...
Dualshock 3 oder 4 für eine PS3: Erstmal Hallo an Alle.
ich habe mir vor wenigen Tagen spontan eine PS3 Slim mit 160GB Festplatte gekauft, ohne jegliches Zubehör.
Da ich den...