Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App?

Diskutiere Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hey Leute Vorerst entschuldige ich mich dafür, wegen einer Frage ein Thread eröffnet zu haben. Aber glaubt mir, entweder bin ich zu doof oder es...
  • Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? Beitrag #1
K

Kadirius

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute

Vorerst entschuldige ich mich dafür, wegen einer Frage ein Thread eröffnet zu haben. Aber glaubt mir, entweder bin ich zu doof oder es ist wirklich kompliziert :D

Ich halte es kurz: Ich habe mir heute die Sony Playstation 4 Wireless Headset 2.0 gekauft (bin super zufrieden) und mir die Companion App auf der PS4 runtergeladen.
Die werben ja unter anderem damit, das es spezielle Soundmodi für einige Spiele gibt (Watch Dogs, Infamous Second Son etc.).

Nur wo finde ich die ?

Ich habe bei mir nur die Standard Einstellungen wie Shooter, Kampfspiel, Horror, Action etc. Aber keine speziellen für die Spiele

Im PSN Store bin ich nicht fündig geworde. Bekommt man die nur wenn man das Spiel besitzt?

Ich danke schon mal für eure Hilfe :)

Beste Grüße!

• Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App?

Anzeige

• Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? Beitrag #2
Hallo,
also ich habe das selbe Headset.
Bei mir sind diese soundmodi für die Spiele direkt in der App zu sehen. Bräuchte da nichts zusätzlich runterladen.

• Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? Beitrag #3
Einfach im Store unter App gucken. Runterladen und dann das Headset via USB anschließen, damit es erkannt werden kann, auswählen, und dann die Sounds auswählen.

• Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? Beitrag #4
ok meine dummheit. Man sollte die App auch updaten :D

• Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? Beitrag #5
Eigentlich sind die verschiedenen Profile unnötig. Stell dir ein eigenes Profil zusammen (z.B. Soundkurve mit viel Bass, verringerte Mitten und etwas angehobene Höhen) und speicher das auf deinem Headset. Das ist gut für alle Spiele und Anwendungen und muss nie geändert werden. ;)

• Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? Beitrag #6
Kannst du deine Einstellungen mal posten ?

• Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? Beitrag #7
Eigentlich ganz simpel:

- Profil 'Benutzerdefiniert 1' auswählen und Profil bearbeiten
- Bass ganz hoch, Mitten ganz in der Mitte, Höhen zwei Striche über Mitte
- Profil speichern
- Wireless Headset 2.0 per USB-Kabel an die PS4 und Profil hochladen

Fertig.

Jetzt kann dieses Profil immer auf Schalterstellung 2 abgerufen werden. ;)

• Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? Beitrag #8
PS4SP schrieb:
Eigentlich ganz simpel:

- Profil speichern

Fertig.

für dich vlt das beste. jeder hat aber andere vorstellungen ;)

im grunde hast du aber natürlich recht und ich hab es auch so gemacht. ein bisschen rumprobiert und das was mir am besten gefallen hat, habe ich jetzt als standart.
völliger schwachsinn für jedes spiel verschiedene modi anzubieten.

• Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? Beitrag #9
Selbstverständlich konnte ich nur die Einstellung posten, die meinen Ansprüchen nahe kommen. Da hat jeder andere Vorlieben.

Aber definitiv lohnt es sich nicht, für jede Anwendung das Profil zu wechseln. ;)

• Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? Beitrag #10
Werde deine Einstellung auch mal nacher ausprobieren. Was ich nur ärgerlich finde ist, das das Headset bei der Einstellung "Destiny" oder normale Einstellung (Schlater auf 1) auf Virtual Surround Sound sehr übersteuert.
Als Beispiel kann ich nur BF4 nennen. Wenns da mal laut wird und etwas explodiert dann kommt da nur noch "krrrr" :D.
Aber halt nur wenn man "VSS" anschaltet. Außerdem sind die Höhen viel zu hoch bei "VSS"

Aber eventuell liegts auch an den Einstellungen.

Spielt ihr mit "VSS" oder ohne?

LG

• Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? Beitrag #11
VSS bringt den besten Surround-Sound.

In Destiny ist der Ton generell nicht gut abgemischt bzw. stark komprimiert gespeichert, deshalb die Verzerrungen. Das hört man bei anderen Headsets ebenso.

Ob bei BF4 die gleiche schlechte Tonqualität gespeichert ist, kann ich nicht beurteilen. Signorina isch aabe gar kein Auto, äh ich spiele kein BF4. ;)

Ansonsten kann ich nur empfehlen, das Headset mal mit Metro Redux zu testen. Bombensound.

• Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? Beitrag #12
PS4SP schrieb:
Eigentlich ganz simpel:

- Profil speichern

Fertig.

Habe die Einstellung mal probiert .Ist ja völlig übersteuert ,brummt ja nur noch .Klar empfindet jeder anders.
Hab das Headset jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bei Stellung 2 ist der Bass leicht erhöht und so in Ordnung .Die Grundeinstellung reicht auch ,keine Lust das Headset immer anzuschließen .

@Kadirius lass das Headset immer auf Stereo bei vss wird der Sound zu dünn .

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? Beitrag #13
Wenn es übersteuert, müssen alle Pegel solange jeweils 1 Stufe zurückgenommen werden, bis es funktioniert.

Ansonsten entspricht mein Vorschlag in etwa dem Profil 'Bassverstärkung', nur Bass noch stärker angehoben.

Bitte in den Beiträge lesen, dass es sich nur um Vorschläge handelt, die jeder seinen Bedürfnissen anpassen kann.

Und nein, Stereo bringt nicht den besten Sound. VSS sollte die beste Lösung sein, um Surround-Effekte zu bekommen. Sonst ist etwas falsch eingestellt.

• Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? Beitrag #14
Jetzt weiß ich auch warum wie du mit deiner Vorgeschlagenen Einstellung klar kommst ,weil du es mit VSS betreibst .
Bei eingeschaltetem VSS senkt das Headset den Bass und hebt die Höhen an .Mir gefällt es so nicht ,ist aber wie gesagt mein persönlicher eindruck.

Hatte das "Ich "in meinem anderen Beitrag vergessen .Meinte das Ich das Headset nur im Stereo Mode nutze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? Beitrag #15
Ok, jeder wie er es mag. ;)

• Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? Beitrag #16
Hallo. Habe die Frage zwar bereits in einem anderen Forum, hier passt es wohl aber eher rein. Oder kann man Beiträge auch verschieben (mal so nebenbei gefragt)? Nun aber zur eigentlichen Frage: Ich stehe gerade vor der Entscheidung - Sony Pulse Elite oder doch das neue Sony 2.0. Neige aufgrund der Bass-Impact-Technologie eher zum Pulse, habe mir allerdings mal die Headset App auf der PS4 angeschaut. Dort scheint es mir, als ob es mehr Soundprofile (z. B. Destiny) für das 2.0 gibt. Zudem lassen sich dort benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen. Das alles fehlt beim Pulse, was für mich dann doch wieder ein Minuspunkt darstellen würde. Wenn die Unterstützung jetzt schon nicht in dem gleichen Umfang vorhanden ist, hätte ich etwas Angst, dass neue Soundprofile, wie z. B. für GTA V, gar nicht mehr für das Pulse erscheinen. Kann jemand etwas dazu sagen und hat vielleicht einen Rat, welches Headset das bessere ist? Besten Dank!

Thema:

Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App?

Playstation 4 Wireless 2.0 Headset- Wo sind die Soundmodes im App? - Ähnliche Themen

Playstation Wireless Headset: eigene Stimme hören: hallo liebe Community! ich bräuchte ein wenig Support dieses guten Forums in Zusammenhang mit der Nutzung des Headsets meiner PS4 Pro: wenn ich...
The Elder Scrolls Online | PS4 | PlayStation 4: Hallo zusammen, ein Freund & ich möchten The Elder Scrolls Online (folgend kurz ESO) auf der Playstation 4 spielen. Wir möchten uns jeweils eine...
Kaufberatung PS4 7.1 WIRELESS Headset: Hallo zusammen, ich durchforste zurzeit das Internet nach o. g. Headsets. Die Preisspanne ist immens groß daher können hier evtl einige Headset...
Playstation Now: Hallo zusammen Ich bin verzweifelt. Das Playstation Now Angebot ist jetzt auch für die Schweiz erhältlich. Also hab ich gleich mal auf PC die...
Verkaufe Sony Wireless Stereo Headset 2.0: Sony Wireless Stereo Headset 2.0 für Ps4 / PS3 / PS Vita Technisch & Optisch wie Neu Ich habe es allerhöchstens 4-5 mal benutzt und verkaufe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben