Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zombie Army Triolgy - LÜFTER
Diskutiere Zombie Army Triolgy - LÜFTER im Zombie Army Trilogy Forum im Bereich Z; Ho,
dreht bei euch der Lüfter auch nahe am Limit bei diesem Rebellion Meisterwerk? Er wird so laut, dass es Spielverhindernd ist. Mittlerweile...
Zombie Army Triolgy - LÜFTER Beitrag #1
B
_blooDFiend_
Punkte Reaktionen
0
Ho,
dreht bei euch der Lüfter auch nahe am Limit bei diesem Rebellion Meisterwerk? Er wird so laut, dass es Spielverhindernd ist. Mittlerweile wird es zu einem Kaufkriterium für PS4-Spiele, welche einen vernünftigen Umgang mit den Resourcen haben und den Lüfter nicht hochtreiben.
Extremstes Beispiel dafür ist FirstLight ohne 30FPS Begrenzung.
Ich spiele gerade First Light, aber mir ist der Lüfter bisher nicht unangenehm aufgefallen. Sind 30 FPS die Standardeinstellung?
Zombie Army Triolgy - LÜFTER Beitrag #3
B
_blooDFiend_
Punkte Reaktionen
0
soweit ich mich erinnere, war es bei Erstinstallation (als PS+) NICHT aktiviert. Der Lüfter ging nach wenigen Sekunden aufs Maximum (permanent). Nach Aktivierung im Menu wars dann relativ erträglich.
Google mal: first light lüfter
Sollte bei dir diese Option nicht gesetzt sein und der Lüfter nicht am Maximum laufen, muss ich mir wirklich Gedanken über das QM bei Sony machen
Bei ZAT ist er nicht permanent auf Max, aber dennoch viel zu oft, während bei einem egentlich viel komplexeren WatchDogs und Dying Light der Lüfter sehr leise ist. Daraus muss ich leider schließen, dass es von der Kompetenz der Programmieren abhängt, ob der Lüfter nervt oder nicht.
Zombie Army Triolgy - LÜFTER Beitrag #4
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
Ich kann heute Abend noch mal nachschauen.
Zombie Army Triolgy - LÜFTER Beitrag #5
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
Also ich spiele First Light mit unbegrenzter Rate und bei mir dreht der Lüfter nicht auf. Habe allerdings die Disc-Version.
Zombie Army Triolgy - LÜFTER Beitrag #6
Yvke
Punkte Reaktionen
0
Hi, es gibt ein paar Spiele wo der Lüfter schon etwas lauter wird, aber bei mir zumindest nie so laut das ich es als störend empfinde.
Hat deine Ps4 genug platz an den Seiten und nach hinten das sich keine Hitze staut? Besonders an den Seiten ist es wichtig, dort zieht die PlayStation Luft zum kühlen an.
Zombie Army Triolgy - LÜFTER Beitrag #7
B
_blooDFiend_
Punkte Reaktionen
0
also,
FirstLight nochmals getestet, es scheint seit Firmware2.50 hat sich da bissel was geändert, so dass nicht sofort auf max Lüfter geschaltet wird, es aber dennoch wesentlich lauter ist als mit 30Fps Begrenzung.
Somit folgere ich, wenn die PS4 wirklich ausgelastet wird, ist sie unerträglich laut und die armen Entwickler sind immer dazu angehalten mit Tricks nicht 100% Leistung zu verbraten. Dafür spricht eben auch, dass es überhaupt so eine 30Fps Option im Spiel gibt, habe ich vorher noch nie gesehen.
Bei ZAT scheint es, dass weder die Entwickler noch Sony(FW2.5) wirklich wissen, wie intelligent mit der variablen Lüftersteuerung umzugehen ist. Da unabhängig von der Szene/Menu der Lüfter zwischen fast aus und extrem Laut hin- und herspringt.
@Yvke, Standort sollte kein Problem darstellen, hat es zumindest bei der PS3 nie getan.
Das es auch leise geht zeigen ja DyingLight und WatchDogs.
Zombie Army Triolgy - LÜFTER Beitrag #8
iso100
Punkte Reaktionen
14
habe seit heute auch das Spiel
und bei mir drehen die lüfter auch wie verrückt
naja wenn ich über Headset spiele hört man es nicht aber
über die anlage leider schon
aber was mich mehr interessieren würde ist
ob es sich Negativ auf die Konsole auswirken kann
denn ich könnte mir vorstellen das sie auch sehr warm wird
und irgendwie schaden nimmt ???
lg
Zombie Army Triolgy - LÜFTER Beitrag #9
B
_blooDFiend_
Punkte Reaktionen
0
Sony hat imho gravierende Problemen mit der Lüftersteuerung.
So wie ich es sehe, wird der Lüfter anhand der aktuellen Prozessorauslastung||Temperatur gesteuert, klar zu erkennen bei TombRaider, wo sich der Lüfter im Kartenmenu KOMPLETT ausschaltet, besser wäre es aber anhand einer gemittelten Temperatur ohne diese max. Amplituden.
@iso100, alles was am Limit betrieben wird, wird sich exponentiell Abnutzen.
@Artifer, wegen der Schlieren bei TombRaider, hast Du schon den Bildausschnitt kalibriert?
PlayStation 4 Pro zu laut: Hallo ihr Lieben, also vorab ich bin neu hier. Ich bin MrsWhiteGun050 und 20 Jahre alt..
ich brauche eure Hilfe, ich habe seit Mai 2018 meine...
Austausch PS4 Standard Lüfter gegen einen Besseren möglich?: Hallo Zusammen,
ich bin noch im Besitz einer PS4 der ersten Generation, also keine Slim oder Pro Variante, nun stört mich seit einiger Zeit die...
Zombie Army Trilogy- Releasedatum bekanntgegeben: Publisher Rebellion meldete heute, dass ihr neuestes Spiel Zombie Army Trilogy am 6. März als Disc- und Downloadversion für die PS4 erscheinen...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...