Spielstand von anderem Benutzer verwenden nicht möglich?

Diskutiere Spielstand von anderem Benutzer verwenden nicht möglich? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, meine Kinder haben das Spiel Lego Marvel Super Heroes durchgespielt. Leider hat eines der Kinder den Spielstand gelöscht so dass sie sich...
  • Spielstand von anderem Benutzer verwenden nicht möglich? Beitrag #1
M

Martso

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Kinder haben das Spiel Lego Marvel Super Heroes durchgespielt. Leider hat eines der Kinder den Spielstand gelöscht so dass sie sich nicht mehr frei im Spiel bewegen und alle Figuren benutzen können. Nun müssten sie alle Levels nochmals durchspielen. Ich habe jetzt im Internet ein Savegame gefunden und wollte diesen verwenden. Wenn ich diesen nun aber auf meine PS4 kopieren möchte kommt die Meldung dass es nicht möglich ist weil der Spielstand von einem anderen Benutzer ist. Gibt es da gar keine Möglichkeit einen Spielstand zu nutzen?

Martso

• Spielstand von anderem Benutzer verwenden nicht möglich? Beitrag #2
Nein. Das ist der Grund warum man Kinder nicht in die Einstellungen lässt.

Akkurate Bestrafung wäre neu durchspielen. Wir Veteranen haben das auch tun müssen. Sie sollten lernen das sie für sich selbst verantwortlich sind bei ihrer Arbeit.

Und das kommt von einem 17 jährigen welcher mit der PS1 aufgewachsen ist.

• Spielstand von anderem Benutzer verwenden nicht möglich? Beitrag #3
Die Kinder sind 9 und 10 Jahre alt, wollten einen Spielstand laden was sie schon oft gemacht haben und haben ihn versehentlich gelöscht. Kann doch mal passieren...

• Spielstand von anderem Benutzer verwenden nicht möglich? Beitrag #4
Ich hab mit 6 schon Need for speed gespielt. Aus Fehlern lernt man, ich will nicht sagen das sie es verdienen. Aber nehmt es mal als Lehrgeld :)

• Spielstand von anderem Benutzer verwenden nicht möglich? Beitrag #5
Die Kinder müssen halt verstehen, dass Löschen nunmal Löschen heisst...

Wir hatten früher auf den Offline Konsolen wie PS1 und PS2 auch keine andere Möglichkeit, wenn wir Spielstände auf Memory Cards gelöscht haben, da muss man halt schlicht und ergreifend aufpassen, wo man rumdrückt in den Optionen...

Ergo: Nochmal alles von vorne zocken

• Spielstand von anderem Benutzer verwenden nicht möglich? Beitrag #6
Wenn du plus Mitglied bist ist das savegame evtl noch im onlinespeicher.

• Spielstand von anderem Benutzer verwenden nicht möglich? Beitrag #7
Richtig so.... zumindest theoretisch. Gelöscht ist gelöscht, sollte zumindest so sein. Da spielt es auch keine Rolle ob Kind oder Greis. Man sollte lernen auf seine Daten zu achten und "wichtiges" eben nicht löschen, bzw es sogar eher sichern. Nur dann kann man auch folgern, dass es einfach nur selten dämlich ist, wenn einem technische Hürden vorgesetzt werden, die eigenen Daten überhaupt sichern zu können. Je früher man sowas lernt, desto besser.

Leider bezweifel ich in diesem Fall hier, dass die Eltern genug (Meiden)Kompetenz haben, dem Kind zu vermitteln, dass man eben nicht jeden Dreck in der Cloud "sichern" sollte (wobei Spielstände ja noch relativ harmlos wären), sondern im extremen Gegenteil jetzt auch noch drauf hoffen, dass in der Cloud noch ein Backup des Spielstandes existiert... am besten mit Pipitopfprofilfoto des Kindes. Und weil das ja gebackupt sein sollte, kann man das dem Kind ja auch zeigen, wenn es mal erwachsen ist. Es wird bestimmt begeistert sein.

• Spielstand von anderem Benutzer verwenden nicht möglich? Beitrag #8
Buuuh schrieb:
Richtig so.... zumindest theoretisch. Gelöscht ist gelöscht, sollte zumindest so sein. Da spielt es auch keine Rolle ob Kind oder Greis. Man sollte lernen auf seine Daten zu achten und "wichtiges" eben nicht löschen, bzw es sogar eher sichern. Nur dann kann man auch folgern, dass es einfach nur selten dämlich ist, wenn einem technische Hürden vorgesetzt werden, die eigenen Daten überhaupt sichern zu können. Je früher man sowas lernt, desto besser.

Leider bezweifel ich in diesem Fall hier, dass die Eltern genug (Meiden)Kompetenz haben, dem Kind zu vermitteln, dass man eben nicht jeden Dreck in der Cloud "sichern" sollte (wobei Spielstände ja noch relativ harmlos wären), sondern im extremen Gegenteil jetzt auch noch drauf hoffen, dass in der Cloud noch ein Backup des Spielstandes existiert... am besten mit Pipitopfprofilfoto des Kindes. Und weil das ja gebackupt sein sollte, kann man das dem Kind ja auch zeigen, wenn es mal erwachsen ist. Es wird bestimmt begeistert sein.

Da sind wa wieder beim aufpassen von Daten u.s.w....fangen wir mal von vorne an...er wollte ja nur wissen ob es nur möglich ist seinen Spielstand wiederherzustellen...ich weiss,die Frage wurde auch schon beantwortet.Aber ich bin echt froh das ich nicht diese Frage gestellt habe..Ich würde es nicht mögen das man mich mich versucht zu belehren wie ich meine Kinder behandle oder ihnen nun ihren Kosequenzen überlasse.Es war eine einfache Frage und ihr stellt ihn als jemanden dar der hier in seinem Leben eine grundsätzliche Fehlentscheidung getroffen hat,indem er Kinder hat,die so sind wie wir alle mal waren (und mal Fehler begangen haben),wenn auch banal in diesem Fall oder überhaupt nur eine Frage gestellt hat und auf eine sachliche Antwort gehofft hat...

Thema:

Spielstand von anderem Benutzer verwenden nicht möglich?

Spielstand von anderem Benutzer verwenden nicht möglich? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Probleme mit den Trophen und Spielen nicht mehr möglich: Vor kurzem hat sich meine PS4 als ich ein Spiel installieren wollte aufgehängt. Nichts ging mehr und aus Wut habe ich einfach den Stecker...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Habe Probleme beim speichern in FF 15: Nabend zusammen habe da ein kleines Problem mit Final Fantasy 15. Ich schilder euch erstmal die Situation. Ich habe mir gestern ff15 im PSN Store...
Nach Speicherdatenübertragung keine Waffen und Upgrades mehr, was tun ??: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich bin am verzweifeln. Folgende Situation: Ich holte mir im Sommer Doom 4 für...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Akiboxaamomb
  • Leperchaun
Oben