Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar?
Diskutiere US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen,
wie der Zufall so spielt bin ich zum Zeitpunkt des PS4-Release in den USA. Da überlege ich natürlich mir eine PS4 für 399 Dollar...
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #1
U
Unregistriert
Gast
Hallo zusammen,
wie der Zufall so spielt bin ich zum Zeitpunkt des PS4-Release in den USA. Da überlege ich natürlich mir eine PS4 für 399 Dollar statt 399 Euro zu kaufen. Allerdings würde ich mich ärgern, wenn ich dann hier in Deutschland Probleme mit (Online-)Games, Blue-Rays oder etwaigen Garantieansprüchen hätte.
Kann man da jetzt schon etwas zu sagen?
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar?
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #2
Thaison
Punkte Reaktionen
120
Mit den Games wird es auf keinen Fall Probleme geben. Bei Blu-Ray Filmen bin ich mir leider nicht sicher und die Garantie.. nun ja die Frage erübrigt sich ja wohl von selbst oder nicht ? ^^
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #3
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
a) Zoll kostet, geringfügige Ersparnis gegenüber dem Kauf in DE
b) BR sind nicht rf
c) Garantie-Abwicklung nur über die USA
d) Online-Gaming sollte gehen, aber wozu den Stress machen
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #4
Macke
Punkte Reaktionen
59
Zoll kostet erst ab 430? gesamt warenwert!
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #5
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
stimmt, muss mich korrigieren. Bei Flugreisenden ist das ja anders als bei einem normalen Versand.
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #6
U
Unregistriert
Gast
Super Forum, danke für die schnelle Hilfe.
Zoll wäre wie bereits gesagt nicht das Problem. Jedoch müsste ich dann auf andere Dinge verzichten
Filme gucken und Garantie sind aber schon Dinge, auf die ich achte. Ich werde wohl wegen den paar Euros nichts riskieren und mir die PS4 ganz anständig in D kaufen.
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #7
Bedenke, dass bei US-Preisen keine Sales taxes inkludiert sind, weil diese je nach State variieren. Sprich, die PS4 wird noch einmal teurer.
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #9
R
Riondil
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich gesehen habe sind die Preise auch gar nicht sooo viel unterschiedlich das es sich wirklich lohnt ( ca. 380 Euro für ein Bundle mit zB. BF4 ? ).
Ist natürlich schon ein wenig was, aber das ist für uns Europäer ja immer leider so ... vor ein paar Jahren war der Euro Kurs zum Britischen Pfund nicht schlecht, da hab ich und Freunde immer bei Amazon UK Spiele bestellt - glaube aber mittlerweile ist da auch nicht mehr viel zu holen.
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #10
U
Unregistriert
Gast
Servus Leute,
ich möchte nochmal auf das Thema PS4 aus den USA kurz eingehen.
Wo kann man den zu 99,99% nachlesen ob das verbaute Netzteil in Deutschland nicht funktionieren wird ? Ich habe auf der ein oder anderen Internetseite gelesen, dass es angeblich nur noch ein Netzteil in der PS4 geben wird.
Rein wirtschaftlich gesehen wäre es auch sinnvoll nur noch ein Netzteil für die PS4 zu produzieren bzw zu verbauen.
Ich frage deshalb nach, weil ich mich im Dezember in den USA befinde und natürlich auch mit dem Gedanken spiele bzw gespielt hab mir dort eine PS4 aufgrund des günstigeren Preises zu kaufen.
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #11
R
Riondil
Punkte Reaktionen
0
Ich hab sowas leider bisher noch nicht offziell gelesen.
Denke das wirst du auch schwierig was "offzielles" jetzt bekommen ... das ist denke ich wohl leider nicht die primäre "Sorge" von Sony sowas zu unterstützen.
Ich könnte mir aber nicht vorstellen warum es nicht gehen sollte ... normalerweise lassen sich US Geräte in Deutschland ja problemlos verwenden.
Aber wie bereits von einigen angedeutet ... wegen Sachen wie zB. Garantie und evtl. Region Locks bei BluRays, wäre mir das für den doch nicht so ganz so grossen Preisunterschied das ganze eigentlich dann nicht wert zu riskieren.
Ansonsten ... ausprobieren und Erfahrungen posten
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #12
weedmasterdmc1
Punkte Reaktionen
42
die ps4 wird jedenfalls wie alle amerikanischen elektro geräte nicht in unsere steckdose passen aber dafür gibts ja ein adapter, für vieleicht 12 euro oder so würd ich mir das aber nich antuhen.
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #13
U
Unregistriert
Gast
Ja gut den Adapter für die Steckdose is das kleinste Problem wie sicher jeder mittlweile gemerkt hat;-).
Region Logs für BlueRays sind mir ziemlich egal da ich ein extra Soundsytsem mit Player für die BlueRays habe.
Das einzige Problem wäre wie gesagt das Netzteil. Aber wie bereits erwähnt, wird man das denke ich nicht offiziel erfahren und somit bleibt nur der selbstversuch. Entweder schall und rauch oder es läuft .
Ich werde mitte Dezember mal berichten wenn ich soweit bin ;-).
Trotzdem danke für die antworten.
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #14
R
Riondil
Punkte Reaktionen
0
Wegen eines eher unschönen privaten Grundes bin ich nächste Woche auch in den Staaten.
Hatte mir kurz überlegt ( sollte ein Gamestop dort das Gerät dann haben ) eines einzupacken.
Mit der Rechnung des Zolls und der Mehrwertsteuer ist es ja aber wirklich nur marginal günstiger - wenn der Adapater hier noch gekauft werden muss wird es schon eng
Meine Oma hat mir öfter Sachen geschickt, da kann man Glück haben das es an dem Zoll vorbeigeht. Aber das ist wie Lotto
Naja, die paar Tage bekommen wir auch noch rum.
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #15
Die Konsolen scheinen gleiche Netzteile zu haben nur unterschiedliche Kabel für die Länder.
YouTube
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #16
R
Riondil
Punkte Reaktionen
0
Ich melde mich jetzt hier gerade von den Staaten wo ich ein paar Tage bin - morgen ist hier ja der Release.
Gegenüber ist ein Gamestop Laden - aber ich denke hier sind die Konsolen auch schon alle weg, also denke ich gar nicht mal daran ( ausserdem Region Lock der Blu Ray usw. - ne danke ).
Was sich evtl. lohnt ist 1-2 Games hier zu holen, die sind ein wenig günstiger. Vita hatte ich vorher schon geschaut, die ist in Deutschland mit Angeboten derzeit sogar glaube ich günstiger.
Also lieber ruhig ne Runde chillen und in Dokin Donuts gehen und kein Stress
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #17
Guten Morgen zusammen, an die USA Reisenden bitte um kurze Info wie es mit dem offenen Verkauf der PS4 in den Staaten aussieht! Besten Dank! Greetz Dani
US Version der PS4 in Deutschland voll einsetzbar? Beitrag #18
wie der Zufall so spielt bin ich zum Zeitpunkt des PS4-Release in den USA. Da überlege ich natürlich mir eine PS4 für 399 Dollar statt 399 Euro zu kaufen. Allerdings würde ich mich ärgern, wenn ich dann hier in Deutschland Probleme mit (Online-)Games, Blue-Rays oder etwaigen Garantieansprüchen hätte.
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ
PS4 System Details
PS4 Game Lineup
PS4 Used Games
DUALSHOCK 4
Peripherals & Accessories
PlayStation Camera...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen!
Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole.
Immer rein PC-Zocker gewesen.
Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
us versionen mit deutschen untertiteln: hallo zusammen,
ich werde demnächst in die usa reisen und dort mit meiner freundin urlaub machen...wollte mir dann auch n paar spiele mitbringen...
Im US Store einkaufen!: Ich bin grad recht angezickt :O Jetzt hab ich beschlossen mir Super Puzzle Fighter 2 Turbo HD Remix (ich liebe diesen namen :D) zu kaufen. Also...