Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Killzone zum empfehlen oder nicht?
Diskutiere Killzone zum empfehlen oder nicht? im Killzone Shadow Fall Forum im Bereich K; Was haltet ihr von dem Spiel, ist es die 59? Wert es zu kaufen oder nicht, heute ist der letzte Tag vor den Feiertagen mir eins zu holen =)
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #1
K
kevina31990
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von dem Spiel, ist es die 59? Wert es zu kaufen oder nicht, heute ist der letzte Tag vor den Feiertagen mir eins zu holen =)
Die Grafik ist zwar Top, aber das Gameplay ist schlecht.
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #3
E
Eddi1
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Für mich war es auch nicht so toll. Vielleicht war durch den Hype meine Erwartung zu hoch.
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #4
J
Juppel
Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
hi..Also ich kanns nur Emphehlen...Grafisch sehr gut....Spielerisch Sehr gut...Story Sehr gut und auch lang wenn man nicht nur durch rennt....und immer abwechslungsreich,allein schon durch die drohne die einem das ganzes spiel begleitet...also ich war begeistert und habs net bereut es gekauft zuhaben.....
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #5
S
Seitenwerk
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
32
Ebenfalls klare Empfehlung. Die Meinungen es wäre ein Grafikblender kann ich nicht nachvollziehen, immerhin ist es bereits der vierte Teil einer der bestbewertesten Konsolenshooter. Und jetzt soll der plötzlich schlecht sein obwohl er genau auf den Vorgängern aufbaut...
Allgemein gesagt:
-Die Grafik ist derzeit sicher die Referenz auf der PS4
-Wirklich motivierender und spaßiger Multiplayer, der von schnellen aktionreichen Gefechten bis hin zu taktischen Momenten alles bietet.
-Im Gegensatz zu BF4, hat man das Gefühl schneller ins Spiel zu kommen und vor allem am Anfang besser nachzuvollziehen warum man zb jetzt gestorben ist. Außerdem fühlt es sich flotter an und man kommt schneller mitten ins Geschehen.
-Die dynamisch wechselnden Missionsziele machen den Multiplayer besonders interessant, da sich dadurch das ganze Spielgefühl innerhalb eines Levels dramatisch ändern kann. Hart umkämpfte Gebiete können im nächsten Moment bereits verlassen sein, da sich alles verschoben hat. Das bringt jede Menge Abwechslung und erlaubt auch ein ausgeglicheneres Spiel.
-Der Singleplayer ist toll inszeniert und bietet deutlich mehr Freiheit, als in den alten Teilen. Vor allem ist es nun möglich durch taktisches Vorgehen quasi nur per Schleichen durch die Levels zu kommen. Hierfür gibt es eine Menge alternativer Wege. Die Drohne wertet das ganze Paket noch auf, da sie verschiedene Spielweisen unterstützt.
-Im Gegensatz zu BF4 wird keine Kill/Death Ratio angezeigt da bei Killzone viel Wert auf Teamplay und die Missionsziele gelegt wird. Das sich Spieler viel mehr unterstützen als in BF4 merkt man bereits in der ersten halben Stunde.
-Alle Waffen und Klassen sind von Beginn an verfügbar. Freigeschalten wird nur Zubehör oder Verbesserungen. Das fördert ein faires Spiel und man kann von Beginn an so spielen wie man das möchte. (Je nach Situation muss man in Killzone seine Ausrüstung sowieso anpassen)
-Das futuristische Setting ist natürlich Geschmacksache, aber bietet Raum für interessante Waffen und Fähigkeiten wie das Platzieren von automatischen Türmen, Drohnen für Luftunterstützung, Unsichtbarkeit etc.
Das taktische platzieren von Türmen etc macht einfach verdammt viel Spaß wenn es das Blatt im Match wendet.
-Weitere positive Punkte:
Alle zukünftigen Maps werden kostenlos sein! Also kein Premium oder horrende MapPack Preise wie in BF4. Eine echte Seltenheit heutzutage.
Es fühlt sich teilweise einfach ausgereifter an. Lags oder sonstige technische Probleme sind eine Seltenheit. Kleinigkeiten wie das sich verändernde Schussgeräusch, wenn das Magazin zu Ende geht, machen den feinen Unterschied aus.
Multiplayer Matches sind extrem konfigurierbar (bezeichnet als Warzone). Möchte man zb ein Match von nur Snipern, ohne Waffen aber mit nur einem Leben haben? Kein Problem.
Guter Support, auf Twitter kann man das Studio direkt anschreiben und bekommt schnell eine Antwort.
So das sollte erstmal reichen, es würde mir sicher noch mehr einfallen, aber das reicht erstmal. PS: ich spiele übrigens auch gerne BF4, kann hier also gut vergleichen und habe das darum auch herangezogen.
LG
Zuletzt bearbeitet:
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #6
Katsuhiko
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
22
Mal ein Beispiel was bei dem Spiel extremst aufgefallen ist und das nicht nur mir.
Die Wegfindung wenn man zu einem Ziel muss, ist nie immer eindeutig,
dennoch ist es ein absolutes Fail wenn folgendes passiert:
Es gibt Wege die man mit der Drohne gehen kann, bei den es KEIN zurück mehr
gibt ausser zu sterben und somit die GANZE Etappe neu machen muss.
Am Anfang gibt es ein grosses zerbombtes Haus das in zwei geteilt ist.
Man kann bis in die unterste Etage gehen, dann ist der Boden in Höhe einer
Treppenstufe entfernt, geht man diesen kleinen Schritt > TOT.
Die Drohne zu nutzen ist zwar ganz nett, aber kann auch lästig sein wenn die
mal wieder nicht reagiert oder von Objekten blockiert wird und nicht zurück kommt.
Ohne wäre es komfortabler, aber es gibt ja Designpacks die 2 Euro kosten > Rip-Off.
Die Hauptwaffe ist auch nicht der Brüller mit aufladbaren Einzelschuss ala Halo,
da sind die Waffen der Gegner um ein vielfaches besser, die man zwar nutzen
kann, aber zum Preis der Handfeuerwaffe die zuverlässiger ist als die Hauptwaffe.
Wo man klettern kann ist nicht wirklich gut zu erkennen, so das es sich lohnt mal
an die Kanten zu laufen.
Es gibt Gegner die haben Sniper und Tarnfelder, sind aber an einigen Stellen ausserhalb
deines Radars, was schon ziemlich lästig werden kann.
Nach 4 Stunden spielen hatte ich die Nase voll, Grafik, ja toll, aber Spaß im Gameplay?
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #7
S
Seitenwerk
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
32
Wegfindung:
Es sind offene Levels, die Wegfindung ist wohl echt kein Problem wenn der Marker über dem Ziel hängt und man auch gesagt bekommt wo man hin muss, außerdem kann man diesen jederzeit wieder einblenden. Wie schaffen es Spieler denn in GTA? Da wird es auch nicht anders gemacht und das ist ein echtes OpenWorld Spiel. Wie soll die Wegführung denn aussehen? Eine gezeichnete Linie die mit den Weg um jeden Baum anzeigt? Beispiel Level 1: man muss zum brennenden Flugzeug, das man durch den Rauch und das Feuer schon von der anderen Seite der Karte erkennt. Man bekommt eine deutliche Zielmarkierung. Es wird eine weitere Markierung auf dem Radar angezeigt. Es wird gesagt welche Richtung man gehen muss.
Ich glaube als erwachsener Spieler schafft man es wohl noch von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Besonders groß sind die Karten denn dann auch wieder nicht. Ich denk das weiter Weghilfe dann echt schon lächerlich wäre. Besonders eben wenn OpenWorld Spiele wie GTA das genauso lösen und ich mich nicht erinnern kann, dass sich jemand beschwert hätte.
Drohne kam bisher immer zurück zu mir. Wie die hängen soll ist mir Rätsel, da sie sich ja sofort auf Knopfdruck zu dir teleportiert
OneWay:
Vielleicht bist du ja schon viel weiter im Spiel als ich, aber bisher gab es immer einen Weg zurück und die Speicherpunkte waren gut gesetzt. Und überhaupt: warum bewegt man sich im Spiel an Orte wo man wahrscheinlich von weiten schon sieht dass es wohl keinen Weg zurück gibt? Ich glaube man darf den Spielern heutzutage schon ein wenig zutrauen.
RipOff:
Was ist daran Abzocke wenn ein völlig optionales Paket angeboten wird das rein kosmetische Auswirkungen hat und keinen Einfluss auf das Gameplay!!??
Während gleichzeitig alle zukünftigen MapPaks kostenlos sein werden. Das klingt mir alles mehr nach Nörgelei als echte stichhaltige Kritik.
Bei den von die genannten Kritipunkten müsste man hochgelobten Spielen wie BF4 (das ich trotzdem sehr gerne Spiele) ja jede Menge Punkte abziehen, da dieses ja besonders in den ersten Tagen/Wochen alleine schon aus technischen Gründen beinahe unspielbar war.
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #8
Katsuhiko
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
22
Ich habe die Wegfindung nicht als solches bemängelt, sondern was dadurch resultiert.
Das Problem war schon ganz am Anfang vom Spiel und ist mit
eins der ersten Dinge gewesen die mir schlecht aufgefallen sind.
"Teleportiert" nein, ich konnte zu der hin laufen und die hing dort
fest, erst als ich ein weites Stück entfernt war, konnte ich diese
wieder verwenden.
Rip-Off > für ein wenig abgeänderte Farben das sich eh jeder kaufen
wird, les dir mal den Beschreibungstext durch. Auf sowas fallen nur
Kiddies rein -.-
Fazit:
Zwischen Nörgeln und bemängeln ist ein feiner Unterschied.
Ich liste Fehler auf die mir aufgefallen sind die mich stören am Spiel
und dadurch für mich als Fehlkauf herausgestellt hat.
Der Multiplayer mag zwar toll sein und das Versprechen das Maps
kostenlos nachgereicht werden. 20 Euro Season Pass...
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #9
S
Seitenwerk
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
32
Der SeasonPass ist für die kommenden DLC (diese sind bereits gelistet und auf der Homepage nachzulesen). Diese beinhalten einen speziellen Koop-Modus bei der man versucht mit Mitspielern gegen endlose Gegnerwellen zu überleben. Die späteren DLCs beinhalten dann weitere Karten für diesen Modus.
Die normalen Multiplayerkarten wird es wie gesagt kostenlos geben. Deine Argumentation bezüglich der kosmetischen DLC kann ich nicht nachvollziehen.
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #10
Katsuhiko
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
22
Les dir halt mal die Texte dafür durch.
10 Mitspieler, alle haben Sie den selben
Skin gekauft :YAY:
Jeder der meint das würd Ihm seinen Fame
bringen, wirft 2 Euro zum Fenster hinaus.
Kostenlose Maps, warum also nicht auch
die Augen-OP dazu fürs Design?
Für das Geld kauf ich lieber was zum trinken
mit man beim Spielen nicht verdurstet.peace.
Was du da alles behauptest Katsuhiko kann ich absolut nicht nachvollziehen!? Warum sind die Levelwege oft nicht eindeutig ?? Habe mich bisher super zurecht gefunden und "Irrwege" aus denen es kein zurück mehr gibt habe ich auch nicht gefunden, wo auch immer du da rumgerannt bist, ich weiß es nicht ! Bin jetzt schon bei Kapitel 8 und selbst da kann man eigentlich ganz gut durch die Levelanfänge kommen wo man den einstürzenden Gebäuden ausweichen muss (wurde in einem Test ja mal übelst bemängelt!). Sorry, aber wenn manche Redakteure zu doof sind irgendwelchen Gebäuden auszuweichen dann kann ich auch nicht mehr helfen die 75-80% finde ich persönlich für dieses Spiel zu wenig, da wären auch locker 5% mehr drinnen gewesen, tut mir leid. Habe das Spiel bereits im Bundle dabei gehabt, aber 59? sind dafür okay wenn man es noch nicht hat.
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #12
Katsuhiko
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
22
Ist ja auch schön das es dir gefällt.
Vieleicht findest du irgendwann beim xten mal durchspielen ähnliches
Du meinst eher "nicht hingehen" anstelle ausweichen, ist ja nichts das
auf dich zurast. Es ist bestandteil vom Spiel und direkt am Anfang,
daher fällt es jedem auf der es sieht.
Kurzum, der TE wollte Meinungen und die hat er jetzt.
Ich kann lediglich noch mit auf dem Weg geben, 59 Euro sind kein
Preis für das Spiel, es gibt ettliche die das los werden wollen.
Ich habe es vom Händler im Internet gekauft für 40 Euro.
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #13
G
Gast72422
Gast
Hier geht´s ja ab.
Also ich muss sagen, der Singleplayer ist Öde.
Habe alle Killzone-Teile hier liegen, und war in Teil 3 wirklich gerne im Multiplayer unterwegs.
Shadow Fall hat auch seine Reize. Den Singleplayer finde ich aber SEHR unübersichtlich. Mir fehlt die Liebe zum Detail, alles wirkt schnell programmiert und hin geklatscht. Sehr Weitläufig (was gut ist) aber wenig Abwechslung. Es fehlt einfach am gewissen etwas.
Sprachausgabe auf Deutsch ist OK, aber nicht der Brüller. Hier auf Englisch stellen und Deutsche Untertitel nutzen.
Multiplayer ruckelt STARK. Also 40-60fps, wie vom Entwickler versprochen, kann ich nicht erkennen. Stellenweise kommt es mir wie 20-30 fps vor. Ab und an 40-50.
Sobald 24 Spieler auf einem Server sind kann ich auch gleich aufhören.
Bei geringerem Gegneraufkommen ist es OK, aber auch nicht Solide.
Multiplayer-Menu ist ebenfalls SEHR unübersichtlich. Hat man sich einmal eingespielt und zurechtgefunden, kann der MP aber überzeugen. Nur für den MP würde ich das Spiel aber nicht kaufen.
Für MICH kein direkter Fehlkauf. Hätte warten sollen. Bei 20 ? kann man ruhig zuschlagen.
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #14
Macke
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
59
Also ganz ehrlich: wer killzone ernsthaft mit battlefield vergleichen will, derjenige hat es nicht einmal verdient mit einer Antwort gewürdigt zu werden.
Jetzt kann ja jeder selbst vergleichen dieses Wochenende.
Ich finde es toll dass ich von diesem fehlkauf verschont geblieben bin.
Ich finde kz4 ist ein absolutes 08/15 game was den multiplayer anbelangt und selbst das f2p "blacklight: retribution" finde ich um einiges reizvoller als kz4.
Und was ihr alle mit der Grafik habt?
Mir persönlich verleiht das game üble Nostalgie-ps3-feelings. Gefühlte 10fps und eine Grafik wo meine Frau schon fragte warum ich wieder ps3 spiele wenn ich doch ne ps4 habe.
(Wohlgemerkt auf dem multiplayer bezogen)
Meine Meinung, ganz ehrlich, : 15-25 ? sollte das game kosten. Mehr ist es nicht wert. Jedes f2p Al à blacklight kann da mithalten.
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #15
S
Seitenwerk
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
32
Jedem das seine, aber bei dem was da steht fragt man sich ob du das Spiel überhaupt gespielt hast
Und was ihr alle mit der Grafik habt?
Mir persönlich verleiht das game üble Nostalgie-ps3-feelings. Gefühlte 10fps und eine Grafik wo meine Frau schon fragte warum ich wieder ps3 spiele wenn ich doch ne ps4 habe.
Meine Meinung, ganz ehrlich, : 15-25 ? sollte das game kosten.
Wie bitte ?? Ich will dir oder deiner Frau ja nicht zu nahe treten, aber dann solltet ihr euch vielleicht mal beim Augenarzt untersuchen lassen... die PS4 Grafik unterscheidet sich ja wohl auch bei Killzone deutlich von der, der PS3. Das ist doch gar kein Vergleich... bin eben im 9. Kapitel angelangt und bin immer noch begeistert von diesem Spiel ! Man darf nicht vergessen das es sich außerdem um einen offiziellen Launchtitel handelt, die sind IMMER teuer, das war bei den anderen Playstation Konsolen auch nicht anders. Knack kostet auch 59? obwohl es eine super miese Bewertung bekommen hat, da kann man auch nicht sagen "ja ist deswegen nur 5? wert" oder so
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #17
G
Gast72422
Gast
Na na na.
Wenn es die subjektive Meinung von ihm und seiner Frau ist, musst du das so akzeptieren .
Ich finde ja auch, dass es stellenweise richtig gut ausschaut. Dennoch läuft es nicht akzeptabel.
Man darf nicht vergessen das es sich außerdem um einen offiziellen Launchtitel handelt, die sind IMMER teuer, das war bei den anderen Playstation Konsolen auch nicht anders.
Nicht ganz Richtig. Der Titel ist "neu" schon für rund 40? zu erwerben. Bei einigen Weihnachtsaktionen konnte man für 30? zuschlagen. Für einen knapp 1 Monat alten Launchtitel schon heftig. Bei der PS3 waren die ersten Titel auch Ruckelorgien und richtig teuer. Das hat mich schon immer etwas geärgert. Gerade die Spiele, die eine neue Konsole repräsentieren, laufen nicht vernünftig.
Es ist nach wie vor Geschmackssache. Er findet das Spiel nicht gut (ob gespielt oder nicht, lass ich mal dahin gestellt) und würde deswegen nur 15-25? bezahlen.
Ich hab mich auch geärgert, den Titel zum Vollpreis gekauft zu haben.
Wohin gegen ich Killzone 1(PS2), 2&3 (PS3) oder aktuell Mercenary (Vita) gesuchtet habe wird Shadow Fall leider ein Staubfänger werden.
Der TE wollte die Meinung der Nutzer hören. Das ist seine und die anderen deine.
Aber er wollte nicht hören, wer, welches Augenleiden hat .
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #18
K
King1
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
28
Hey
Ich find den Multiplayer geil man beschränkt sich nicht auf einen vorgegeben Spielmodus sondern dieser wechselt alle 5 Minuten was mir persönlich ganz gut gefällt. Was hier jetzt schon gesagt wurde und ich auch nur bestätigen kann war das mit den 24 Spielern auf einem Server es ruckelt und man steht sich gegenseitig auf den Füßen. Zum Singeplayer kann ich leider noch garnichts sagen hänge noch an anderen Games fest Aber bisher waren alle Killzone Teile der hammer also kann ich mir nicht vorstellen das Shadow Fall mich enttäuschen wird.
Mfg King
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #19
S
Seitenwerk
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
32
Finde es sehr merkwürdig das ihr hier von ruckeln berichtet, da es bei mir selbst in extremen Gefechten butterweich mit den angegebenen 60fps läuft.
Das wäre mir sicher aufgefallen wenn es hier Ruckler gibt. Auch in den diversen LetsPlays die ich gerne schaue könnte ich nichts dergleichen sehen (auch wenn es dort natürlich nicht ganz das selbe ist)
Zuletzt bearbeitet:
Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #20
K
King1
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
28
Kann sein das es einem nur so vorkommt, aber ich bin der Meinung das es mit 24 Spielern auf den ziemlich kleinen Karten nicht ganz flüssig läuft .
Thema:
Killzone zum empfehlen oder nicht?
Killzone zum empfehlen oder nicht? - Ähnliche Themen
PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute,
ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy.
Jetzt habe ich...
Ich suche neue Party- & Spielgefährten: Grüßt euch miteinander,
kurz zu mir:
Ich heiße Daniel, bin 40 Jahre jung (1984), hin und wieder auch mal mit 200 Puls dabei und durch meine...
13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an
Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
GTA gekauft und kann nichts spielen: Hallo zusammen,
ich habe eine PS5 die zum großen Teil von meinem Sohn benutzt wird.
Zu Weihnachten hat er eine Gutscheinkarte erhalten und hat...
Marvel’s Venom für PS5: Alle Gerüchte am Start: Venom goes PS5 – und die Community dreht durch
So, du hast Bock auf mehr Marvel-Action auf der PS5? Safe, denn es gibt gerade ultra viel Hype um...