Killzone zum empfehlen oder nicht?

Diskutiere Killzone zum empfehlen oder nicht? im Killzone Shadow Fall Forum im Bereich K; Zum Thema, ein Youtube Video : http://www.youtube.com/watch?v=DlAYu_Vs-js Dort sieht man sehr schön die Schwankungen, von unter 40 und 60 fps...
  • Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #21
Seitenwerk schrieb:
Finde es sehr merkwürdig das ihr hier von ruckeln berichtet, da es bei mir selbst in extremen Gefechten butterweich mit den angegebenen 60fps läuft.

Das wäre mir sicher aufgefallen wenn es hier Ruckler gibt. Auch in den diversen LetsPlays die ich gerne schaue könnte ich nichts dergleichen sehen (auch wenn es dort natürlich nicht ganz das selbe ist)
Zum Thema, ein Youtube Video :

Dort sieht man sehr schön die Schwankungen, von unter 40 und 60 fps.
Dabei ist das nur eine 16 Player Warzone, auf einer weniger anspruchsvollen Map. Maps wie "The Park" sind etwas anspruchsvoller (mehr Objekte, mehr Effekte, größer usw.) und laufen entsprechend schlechter.
Guerrilla hatte schon im Vorfeld gesagt, dass sie trotz extremer Anpassungen der Grafik, nur 60fps ANPEILEN aber nie halten können. Deswegen kannst du keine "angegebenen 60fps" sehen ^^.

So ein Video gibt es auch zum Singleplayer :
Sprünge von unter 30 bis über 40 fps sind zu sehen.
Genau diese Sprünge, egal ob Single- oder Multiplayer, sind die bekannten Ruckler die man wahrnimmt. Die Foren von Guerrilla Games sind auch Randvoll von Leuten, die sich wegen der Ruckler beschweren. Zurecht, wie ich finde.

Da haben die Jungs leider schlechte Arbeit geleistet. Ein LOCK von 40 fps im Multi und 30 fps im Singleplayer würde ein saubereres Gesamtbild liefern.

Also FAKT ist, es gibt Ruckler, es gibt keine festen 60/50/40fps im Multiplayer, es gibt keine soliden fps im Singleplayer, und das alles hatte Guerrilla Games selbst schon vor Release bestätigt. Irgendwo gibt es hier auch News dazu.

Sofern man mit solchen Dingen KEINE Probleme hat, kann man verdammt viel Spaß mit dem Titel haben. Und das ist ja die Hauptsache :D

• Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #22
Ich muss ehrlich sein, ich sehe in den Videos keine Ruckler oder Einbrüche.

Nach euren Berichten hätte ich jetzt sowas erwartet wie: in großen Gefechten manchmal unter 10 Frames.

Solche Schwankungen wie sie in den Videos zu sehen sein sollen nehme ich wohl garnicht war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #23
Das Problem sind jetzt die YouTube Videos.
YouTube Rendert die Videos auf 30fps runter. Also alles +30fps sieht man gar nicht.
Somit sieht man die Ruckler auch nicht so stark. Da leistet der Converter von YouTube echt gute arbeit :p.
Aber man sieht es ja am Graphen und im Spiel ;).
Ruckler werden auch von Person zu Person unterschiedlich wahrgenommen.
In dem Fall freue ich mich für dich und bin auch wahrlich etwas neidisch.
Mich stört sowas extrem. Könnte aber auch davon kommen, dass ich normalerweise PC Gamer bin und 60fps+ ein Standard sind.
Sprünge von <-30 fps bis knapp 60fps sind leider echt nervig.
Aber interessant das du ca. 42 Minuten Video, in 12 Minuten nach meinem Posting gesehen hast :p. FPS Sprünge sind da und auch in den Videos ab und an zu sehen. Liegt aber am Converter, dass ein Großteil geglättet wird. Vielleicht sollte man den Converter für zukünftige Games nutzen :D ?

Aber gut jetzt. Ich schweife vom eigentlichen Thema ab. ^^

edit// Hier noch ein Zitat von folgender Seite : (Eurogamer)
Wie auch Killzone: Shadow Fall hat Knack keine begrenzte Framerate. Der Unterschied ist, dass sich daraus hier echte Probleme in Form von Rucklern ergeben. Ein standardmäßiges 30-FPS-Video entfernt viele dieser Ruckler, das Video mit den vollen 60 FPS zeigt euch das Spiel aber exakt so, wie ihr es auf eurem Bildschirm seht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #24
Das MP Video ist ja auch nur etwas über 5 Minuten lang ;) ich glaube den Unterschied würde ich nur sehen, wenn ich mich schnell im Kreis drehe und jemand die FPS gleichzeitig runterschraubt und wieder hoch. Aber mitten im Spiel ist das für mich kaum wahrnehmbar.

Da muss ich sagen das mir sowas in BF4 schon eher aufgefallen ist. Aber auch dort stört mich sowas nicht.

• Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #25
Seitenwerk schrieb:
Das MP Video ist ja auch nur etwas über 5 Minuten lang ;) ich glaube den Unterschied würde ich nur sehen, wenn ich mich schnell im Kreis drehe und jemand die FPS gleichzeitig runterschraubt und wieder hoch. Aber mitten im Spiel ist das für mich kaum wahrnehmbar.

Da muss ich sagen das mir sowas in BF4 schon eher aufgefallen ist. Aber auch dort stört mich sowas nicht.
Deswegen freue ich mich für dich, ehrlich :D.
Dennoch macht der MP viel Spaß.
Wenn Interesse besteht können wir uns ja mal auf dem Schlachtfeld treffen. PSN ID können wir ja per PM austauschen.

• Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #26
Mal von den FPS abgesehen, der MP sieht in den Videos absolut langweilig aus.

Thema:

Killzone zum empfehlen oder nicht?

Killzone zum empfehlen oder nicht? - Ähnliche Themen

PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
Ich suche neue Party- & Spielgefährten: Grüßt euch miteinander, kurz zu mir: Ich heiße Daniel, bin 40 Jahre jung (1984), hin und wieder auch mal mit 200 Puls dabei und durch meine...
13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
GTA gekauft und kann nichts spielen: Hallo zusammen, ich habe eine PS5 die zum großen Teil von meinem Sohn benutzt wird. Zu Weihnachten hat er eine Gutscheinkarte erhalten und hat...
Marvel’s Venom für PS5: Alle Gerüchte am Start: Venom goes PS5 – und die Community dreht durch So, du hast Bock auf mehr Marvel-Action auf der PS5? Safe, denn es gibt gerade ultra viel Hype um...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben