- Killzone zum empfehlen oder nicht? Beitrag #21
G
Gast72422
Gast
Zum Thema, ein Youtube Video : http://www.youtube.com/watch?v=DlAYu_Vs-jsSeitenwerk schrieb:Finde es sehr merkwürdig das ihr hier von ruckeln berichtet, da es bei mir selbst in extremen Gefechten butterweich mit den angegebenen 60fps läuft.
Das wäre mir sicher aufgefallen wenn es hier Ruckler gibt. Auch in den diversen LetsPlays die ich gerne schaue könnte ich nichts dergleichen sehen (auch wenn es dort natürlich nicht ganz das selbe ist)
Dort sieht man sehr schön die Schwankungen, von unter 40 und 60 fps.
Dabei ist das nur eine 16 Player Warzone, auf einer weniger anspruchsvollen Map. Maps wie "The Park" sind etwas anspruchsvoller (mehr Objekte, mehr Effekte, größer usw.) und laufen entsprechend schlechter.
Guerrilla hatte schon im Vorfeld gesagt, dass sie trotz extremer Anpassungen der Grafik, nur 60fps ANPEILEN aber nie halten können. Deswegen kannst du keine "angegebenen 60fps" sehen ^^.
So ein Video gibt es auch zum Singleplayer : http://www.youtube.com/watch?v=rkQxzPVzweU
Sprünge von unter 30 bis über 40 fps sind zu sehen.
Genau diese Sprünge, egal ob Single- oder Multiplayer, sind die bekannten Ruckler die man wahrnimmt. Die Foren von Guerrilla Games sind auch Randvoll von Leuten, die sich wegen der Ruckler beschweren. Zurecht, wie ich finde.
Da haben die Jungs leider schlechte Arbeit geleistet. Ein LOCK von 40 fps im Multi und 30 fps im Singleplayer würde ein saubereres Gesamtbild liefern.
Also FAKT ist, es gibt Ruckler, es gibt keine festen 60/50/40fps im Multiplayer, es gibt keine soliden fps im Singleplayer, und das alles hatte Guerrilla Games selbst schon vor Release bestätigt. Irgendwo gibt es hier auch News dazu.
Sofern man mit solchen Dingen KEINE Probleme hat, kann man verdammt viel Spaß mit dem Titel haben. Und das ist ja die Hauptsache