Diverse PS4 Spiele ruckeln

Diskutiere Diverse PS4 Spiele ruckeln im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, ich besitze seit ungefähr 3 wochen eine Ps4. Dazu habe ich mir Diablo 3, The last of us, Need for Speed Rivals und Boarderlands...
  • Diverse PS4 Spiele ruckeln Beitrag #1
T

Tworays

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit ungefähr 3 wochen eine Ps4. Dazu habe ich mir Diablo 3, The last of us, Need for Speed Rivals und Boarderlands geholt.
Da ich vom Pc her 60 FPS gewohnt bin, bin ich sehr kritisch was Frame Rate angeht.
Die oben genannten Spiele laufen soweit gut, jedoch haben alle bis auf NFS Rivals nervige Mikroruckler.
Das ist mir vor allem bei The last of us und Diablo aufgefallen. Bei The last of us kommt es meistens vor, wenn ich die kamera drehe und/oder in ein neues Gebiet komme.
Bei Diablo ist es immer kurz bevor Mob Gruppen auf dem bildschirm zu sehen sind. Da stottert das ganze Spiel kurzweilig ( aber es nervt ).
Die Spiele und die Konsole sind alle gepatcht und haben alle Updates drauf.
Zudem ist es so das wenn ich im XBM Menü bin und oben bei den Mitteilungen usw bin , das es wenn ich hin und herscrolle, flimmer zwischen den symbolen jedesmal irgendwas. Keine Ahnung was das sein soll.
Das ist bisher die zweite Ps4 und beide haben den selben macken.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen das die Ps4 im Eimer ist?

Vielen Dank

• Diverse PS4 Spiele ruckeln Beitrag #2
AW: Diverse Ps4 Spiele Ruckeln

Wenn 2 Konsolen ruckeln liegt es an den Spielen. Es kommt drauf an was du mit Ruckeln meinst ? Wenn ein Spiel von 60 Frames auf unter 30 fällt, ist es wie ein kurzes stottern. Wenn aber Sound und Bild ruckeln dann könnte deine PS4 zu wenig Luft bekommen ergo überhitzen.

• Diverse PS4 Spiele ruckeln Beitrag #3

Hey,

Danke für deine Antwort. Ich meine keine framedrops sondern das die spiele kurzzeitig komplett stocken. Der Sound geht normal weiter aber das bild bleibt stehen. Ist zwar nur sehr kurz aber trotzdem nervt es. Die erste ps4 hat sich mit einem Blod verabschiedet. Die jetzige steht absolut frei und bekommt genügend Luft. Auch mehrmaliges initialisieren und spiel neu installieren hat keine Veränderung gebracht. Wenn ich mir Videos oder streams anschaue, läuft alles flüssig und ruckelfrei nur bei mir irgendwie nicht.

• Diverse PS4 Spiele ruckeln Beitrag #4

Kann auch sein, dass es an den TV-Einstellungen liegt.

• Diverse PS4 Spiele ruckeln Beitrag #5

Mach mal bitte ein Video von den Ruckeln !??!?!?! Deine Konfi also wie PS4 eingestellt, Verbindung zum TV, welcher Tv einfach alles an Daten raushauen.

• Diverse PS4 Spiele ruckeln Beitrag #6
Hey.
Also das mit dem Video wird schwierig da mein Handy mit 30 fps aufnimmt. Da erkannt man sowas kaum bis gar nicht zumal das sporadisch auftritt und nicht reproduzierbar ist daher kann ich es nur beschreiben . Zum fernseher: es ist ein Samsung ue es 6300 40 zoll und wird im spielemodus betrieben, also alle bildverbesserer sind aus. Die ps4 läuft auf den Standart Einstellungen, also ich habe nichts verändert ausser die leuchte beim controller etwas abgeschwächt.
Als hdmi Kabel wird das genutzt das dabei gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Diverse PS4 Spiele ruckeln Beitrag #7
Die Ps4 hat doch ne Aufnahme Funktion. Es kann aber auch sein das es tatsächlich Grafik ruckler sind und du einfach genau wie ich sowas sofort bemerkst. Ich bin sehr anfällig für slow downs etc.

Thema:

Diverse PS4 Spiele ruckeln

Diverse PS4 Spiele ruckeln - Ähnliche Themen

PS4 Pro - Grafikfehler in bestimmten Spielen: Hallo Leute, ich bräuchte einmal Euren Rat. Habe mir neulich The Last of Us Part 2 angeschafft und mir sind im Spiel merkwürdige Grafikfehler...
Verkaufe 4 PS4 Spiele - Witcher3, TLOU, RDR2, GTA5: Hallo! Da ich vor einiger Zeit bereits meine PS4 Pro verkauft habe, kommen jetzt auch noch die letzten Spiele dran: Preise Exkl. Versand: -...
Verkaufe PS4 Pro - Wie Neu - Mit 11 Spielen (auch einzeln): Hallo! Ich verkaufe meine treue PS4 Pro in Schwarz, da ich mir jetzt wieder einen PC gekauft habe. Sie ist technisch top in Schuss und hat die...
Verkaufe Diverse PS4 Spiele zu verkaufen: Moin, ich biete einige PS4-Spiele zum Verkauf an. Alle Spiele sind in gutem Zustand und voll funktionsfähig. Alle Preise sind inklusive Versand...
Suche PS4-Spiele (z.B. Uncharted 4...): Hallo zusammen, die Prüfungsphase neigt sich allmählich dem Ende zu und ich möchte nach langer Zeit wieder meine PS4 reaktivieren. Dafür suche...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben