Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Lüfter geht richtig ab
Diskutiere Der Lüfter geht richtig ab im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
Hab meine ps4 jetzt seit gestern. Während ich spiele, geht der lüfter richtig ab. Man kanns deutlich hören und ja, für mich ist es laut...
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #1
E
egoist
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Hab meine ps4 jetzt seit gestern. Während ich spiele, geht der lüfter richtig ab. Man kanns deutlich hören und ja, für mich ist es laut! Ist es bei euch auch so? Es wird hinten nicht heiß sondern einfach lauwarm. Gibt es keine Alternativen lüfter die man selber einbauen kann?
Moin,
je nach dem, was gerade in dem Spiel abgeht, muss entsprechend viel oder weniger berechnet werden. Die Konsole wandelt also mehr oder weniger elektrische Leistung in Wärme um und diese muss dann durch den Lüfter abgeführt werden. Dies ist also ein normaler Vorgang. Stell die Lautstärke im Spiel lauter und alles ist gut
Alternative Lüfter zum Einbauen sind mir nicht bekannt und würden auch zum Erlischen der Garantie führen. Es gibt externe Lüfter, die Du an deiner Konsole installieren kannst, teilweise in Ständern integriert.
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #3
E
egoist
Punkte Reaktionen
1
Schade dass sony an der stelle gespart hat weil xbox one soll ziemlich leise sein. Naja muss mir wohl guten headset kaufen
Du müsstest die Lautstärke mal messen, ich habe meine Lüfter noch nie gehört...
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #5
Defc
Punkte Reaktionen
112
Vielleicht ist es auch nur die BR im Laufwerk, die so rappelt?
Bei AC4 dreht diese z.B. beim Spielstart richtig auf - Während ich bei WD, FIFA und co. kaum etwas höre, vibriert bei AC4 meine gesamte Fernsehbank. Nach 3-4 Minuten ist dann aber auch Ruhe.
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #6
C
Chendo2307
Punkte Reaktionen
21
Ich denke auch das es die BR ist. bei Diablo 3 ist meine PS4 auch unnormal laut und rattert vor sich hin. Aber das ist auch nur für ein paar sekunden und dann ist ruhe
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #7
E
egoist
Punkte Reaktionen
1
Ich kanns leider nicht richtig erkennen ob es lüfter ist oder laufwerk. Das ding ist winzig .
Aber sowie ich gelesen habe, arbeitet der laufwerk nur in den ersten fünf minuten. Danach nicht mehr. Da das spiel ja auf der Platte installiert ist.
Wenn ich das spiel beende dann wird der lüfter nach 20 minuten wieder ruhiger. Man kanns zwar immer noch hören dann aber nicht mehr so laut.
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #8
Defc
Punkte Reaktionen
112
Hm, wie steht die Konsole denn? Ich konnte bisher bei keinem Spiel etwas hören, was merkwürdig oder gar auffällig geklungen hätte...
Gut, meist ist das persönliche Empfinden dann doch sehr individuell - Der eine hört's, der andere nicht.
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #9
E
egoist
Punkte Reaktionen
1
Meine ps4 liegt im fach im Fernseher schrank. Ich werds mal auf oberster fach legen damit die heiße luft besser entweicht. Also es definitiv der lüfter und nicht der laufwerk. Im normal betrieb also ohne spiel höre ich den lüfter auch. Macht halt ganz normale lüfter gereuche wie mein pc. Aber naja vielleicht bin ich ja zu empfindlich
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #10
Defc
Punkte Reaktionen
112
Meine Konsole steht in etwa so: |PS4|
Die beiden | sind offene Regalwände und ich hatte bisher nie Probleme mit der Konsole und/oder dem Lüfter.
Das Laufwerk rattert zu Beginn, danach ist Ruhe. Merkwürdig.
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #11
E
egoist
Punkte Reaktionen
1
Also der lüfter arbeitet die meiste Zeit auf Hochbetrieb auch wenn ich nicht Spiele. Selten fährt er runter. Und es ist deutlich zuhören. Mich stört das zwar nicht wirklich weil ich mich aufs spielen konzentriere aber ich glaube die ps4 hat hitze stau. Hinten ist die überhaupt nicht warm aber wenn ich sie hoch hebe, ist sie unten sehr heiß. Auch der fernseher schrank ist ziemlich heißt wo die ps4 liegt. Ist es vielleicht besser wenn ich ein standfuß kaufe und es vertikal hinstelle? Dann staut sich vielleicht die hitze unten nicht.
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #12
H
Hansi_der_Drohli
Punkte Reaktionen
4
Hab das heute be the last of us mitbekommen das is nen ganz schöner Alarm den sie da davon gübt
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #13
B
BlueSnake
Punkte Reaktionen
6
In Fernsehschränken kann sich die Wärme Luft ziemlich stauen. Lege sie mal auf den Schrank, dass nach oben nichts im Weg ist.
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #14
H
Hansi_der_Drohli
Punkte Reaktionen
4
Perfekt isses dort sie is schön leise jetzt
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #15
E
egoist
Punkte Reaktionen
1
Meiner geht immer noch ab wenn er spiel ladet und zwischen durch bei den laber Sequenzen. Ich überlege mir externe kühler zu kaufen die man unter die ps legt. Ob die was bringen weiss ich nicht.
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #16
H
Hansi_der_Drohli
Punkte Reaktionen
4
Also hab meine nun seitwärts stehen dahinter ausreichend Luft versuch ma so
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #17
O
Orchris0
Punkte Reaktionen
2
Hab das heute be the last of us mitbekommen das is nen ganz schöner Alarm den sie da davon gübt
Hab meine PS4 seit gestern und mir ist auch aufgefallen, dass sie (bei mir auch) bei the last of us ganz schön "Atmet"
Bei mir ist die PS4 ungefähr auf dem Geräuschniveau der zweiten PS3-Generation.
Es ist zwar kein Surren, aber man hört schon deutlich den Luftdurchsatz. Gerade bei einem Spiel mit hoher Dynamik im Ton (wie eben the last of us) merkt mans in den leisen Abschnitten schon.
Was mir aufgefallen, dass man während der Installation von GTA 5 das Laufwerk ganz schön hört. Aber nach der Installation ist das besser.
Nebenbei bemerkt hab ich das neuere Modell in weiß.
Ich denk die Angaben auf Wikipedia mit 39dB bei Spielen kommt ganz gut hin...
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #18
B
Bacardifan86
Punkte Reaktionen
3
Lasst sie doch röhren uns brüllen.Solange sie nicht die Hufe nach oben schmeißt ist doch alles gut und wenn doch und das innerhalb der 2 jahre einfach reklamieren und umtauschen.
Aber seit wann speichert die PS4 die spiele auf der platte?Wenn ich ein neues Spiel einlege,werden immer nur Updates heruntergeladen
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #19
O
Orchris0
Punkte Reaktionen
2
Lasst sie doch röhren uns brüllen.Solange sie nicht die Hufe nach oben schmeißt ist doch alles gut und wenn doch und das innerhalb der 2 jahre einfach reklamieren und umtauschen.
Aber seit wann speichert die PS4 die spiele auf der platte?Wenn ich ein neues Spiel einlege,werden immer nur Updates heruntergeladen
Das mit den 2 Jahren stimmt nicht ganz. Sony gibt nur 1 Jahr. Das 2. Jahr ist nur die gesetzliche Gewährleistung und das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Die PS4 speichert doch schon immer die Spiele oder Teile davon auf die Festplatte. GTA5 installiert stolze 55GB (die Installation dauert auch entsprechend lang). The Last of us waren glaub ich 40GB, aber hier hat man keine Wartezeiten, da das ganze anscheinend während dem Spielen installiert wird (denk ich mal).
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #20
E
egoist
Punkte Reaktionen
1
Ich hab mir jetzt den standfuß geholt aber keine Änderung. Der lüfter geht ab wie ein senkrecht starter. Also nur bei den laber Sequenzen. Ich hab keine lust den playstation umzutauschen. Wer weiss was ich dann für eins bekomme. Vielleicht wirds dann wieder genau so.
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei?
Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
Nioh 3 Demo: Letzte Chance für Soulslike-Vibes: Noch nie war FOMO so real: Die Nioh 3 Demo
Okay Leute, haltet euch fest: Wenn du auf Dark Souls, Elden Ring und alles stehst, was dir richtig...
Once Human: Die neue Survival-Ära ab 2026: Was geht bei Once Human ab?
Stell dir mal vor: Die Welt wie wir sie kennen, ist komplett zerfallen – Stardust hat alles befällt, sogar die Luft...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level?
Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...