Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Lüfter geht richtig ab
Diskutiere Der Lüfter geht richtig ab im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Punkt 1. Stimmt nicht
Punkt 2. Stimmt nicht
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #21
weedmasterdmc1
Punkte Reaktionen
42
Bacardifan86 schrieb:
Lasst sie doch röhren uns brüllen.Solange sie nicht die Hufe nach oben schmeißt ist doch alles gut und wenn doch und das innerhalb der 2 jahre einfach reklamieren und umtauschen.
Aber seit wann speichert die PS4 die spiele auf der platte?Wenn ich ein neues Spiel einlege,werden immer nur Updates heruntergeladen
Mir wurde das auch genauso von dem Verkäufer erzählt. Aber da du ja auch darauf aufmerksam machst das es nicht stimmt, bist du bestimmt auch so nett und berichtigst es auch. Würde mich nämlich auch interessieren.
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #23
weedmasterdmc1
Punkte Reaktionen
42
HansPaul schrieb:
Mir wurde das auch genauso von dem Verkäufer erzählt. Aber da du ja auch darauf aufmerksam machst das es nicht stimmt, bist du bestimmt auch so nett und berichtigst es auch. Würde mich nämlich auch interessieren.
Oh. Den Beitrag hab ich überlesen. Naja was die Garantie betrifft so hat die Schrottbox die Nase vorne. Allerdings auch nur weil man sie so oft in Anspruch nehmen muss
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #25
B
Bacardifan86
Punkte Reaktionen
3
Ja dann halt nur 1 Jahr.Selbst dann kann man sie noch umtauschen.Glaube auch bei Gewährleistung muss sie getauscht werden,weil sowas ja nicht passieren darf.
Kann sein,das die PS4 das während des spielens macht.Mir aber auch egal^^
Den Fuß hättest dir sparen können.Die steht auch so von allein
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #26
M
Muschde
Punkte Reaktionen
7
Also ich hatte meine PS4 gleich zu Anfang wieder eingeschickt mit der Begründung das der Lüfter zu laut ist und wirklich störend sein kann. Nachdem die Konsole wieder zurück kam, lag ein Brief dabei mit der Aussage: "Nach ausführliche Prüfung konnte an der Konsole keinerlei Defekt feststellen werden und das auftretende Geräusch liegt in der vorgegebene Toleranzgrenze". Fand ich persönlich schon etwas unfreundlich von dem Service, wenn sie schon wissen das es gerade noch in der Toleranz liegt und es den Kunden stört, dann könnte man den Wechsel ruhig vornehmen. Naja werde die PS4 vermutlich bald öffnen und mich selbst daran machen etwas zu tauschen, weil ich habe Beruflich viel mit Geräusch, vor Allem Lüftergeräusch zu tun und bin da sowieso etwas empfindlich.
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #27
P
Pommes1
Punkte Reaktionen
39
Muschde schrieb:
Nachdem die Konsole wieder zurück kam, lag ein Brief dabei mit der Aussage: "Nach ausführliche Prüfung konnte an der Konsole keinerlei Defekt feststellen werden und das auftretende Geräusch liegt in der vorgegebene Toleranzgrenze"
Dann bist du ein bisschen empfindlicher als andere und nimmst die Geräusche eventuell stärker war. Deine Konsole ist aber wahrscheinlich genau so laut/leise wie alle anderen.
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #28
M
Muschde
Punkte Reaktionen
7
Ja klar muss ich damit leben, ist nur wirklich Schade, wird ja bei anderen namenhaften Firmen auch so gehandhabt, das ein Teil getauscht wird, welches evtl gerade noch so innerhalb der Grenze ist, den Kunden aber stört (naja zumindest wenn das Ding auf Maximum läuft nach 15 Minuten spielen/benutzen). Naja ich persönlich finde eben das sowas nicht gerade für die Firma spricht,aber wie du schon gesagt hast, ich/wir müssen eben damit leben^^.
Also meine PS4 ist im Dauerbetrieb und ich hab den Lüfter noch NIE gehört, selbst im Hochsommer. Also, da müssen manche echt ein feines Gehör haben.
Und wieso sollten die Firmen Sachen austauschen, wenn sie sich noch in einem vorgeschriebenen Maße befinden? Kostet denen nur unnötiges Geld.
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #31
O
Orchris0
Punkte Reaktionen
2
Also ich hab jetzt mal die Lautstärke gemessen. Ich komme auf 35-39 dB, wenn der Lüfter mit voller Leistung läuft. Das entspricht einem Wert von ca. 2 Sone.
Die Tests im Internet kommen auch alle auf den Wert. Daher geh ich davon aus, dass die Unterschiede hauptsächlich von der Positionierung der Konsole und dem unterschiedlichen Empfinden des Einzelnen kommt.
Also ich hab jetzt mal die Lautstärke gemessen. Ich komme auf 35-39 dB, wenn der Lüfter mit voller Leistung läuft. Das entspricht einem Wert von ca. 2 Sone.
Die Tests im Internet kommen auch alle auf den Wert. Daher geh ich davon aus, dass die Unterschiede hauptsächlich von der Positionierung der Konsole und dem unterschiedlichen Empfinden des Einzelnen kommt.
Ich selber höre den Lüfter auch so gut wie nie, da ich meist mein Headset auf den Lauschern habe. Aber es ist schon so, dass der Lüfter gegenüber der PS3 doch um einiges lauter ist.
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass es auch nicht bei jedem Spiel auftritt. Destiny kann ich stundenlang zocken ohne den Lüfter wahrzunehmen, aber bei Killzone zum Beispiel dreht sich der Lüfter gefühlt fast ins Nirvana, dass ich ihn bei ruhigeren Passagen trotz Headest (leise) hören kann.
Gleiches gilt auch bei anderen Spielen. bestes Beispiel, aus meiner Erfahrung heraus, sind da Infamous First Light und AC:U. Da reicht es nur im Pausemenü zu gammeln und der Lüfter startet eine kleine Privatparty.^^
Alles in allem hält sich die Lautstärke aber in Grenzen und die PS4 läuft ohne Probleme.
Der Lüfter geht richtig ab Beitrag #35
M
Muschde
Punkte Reaktionen
7
Dürfte ich mal erfahren mit was du die Lautstärke deiner Konsole gemessen hast?
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei?
Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
Nioh 3 Demo: Letzte Chance für Soulslike-Vibes: Noch nie war FOMO so real: Die Nioh 3 Demo
Okay Leute, haltet euch fest: Wenn du auf Dark Souls, Elden Ring und alles stehst, was dir richtig...
Once Human: Die neue Survival-Ära ab 2026: Was geht bei Once Human ab?
Stell dir mal vor: Die Welt wie wir sie kennen, ist komplett zerfallen – Stardust hat alles befällt, sogar die Luft...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level?
Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...