Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nat Typ Hitron CVE 30360
Diskutiere Nat Typ Hitron CVE 30360 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute,
folgendes Problem, folgendes Equipment ist vorhanden ps3 (von meiner Freundin), ps4 (meine) und ein Hitron Cve 30360 router.
Wie...
folgendes Problem, folgendes Equipment ist vorhanden ps3 (von meiner Freundin), ps4 (meine) und ein Hitron Cve 30360 router.
Wie man den nat typ ändert weiß ich, haben den für die ps3 auch schon aufgemacht -> heißt meine Freundin hat in Bo2 den nat typ offen. Mein Problem ist jetz das ich auf der ps4 in Cod AW den nat typ mittel habe und somit Probleme beim party erstrllen hab. Gibt es eine Möglichkeit beide auf offen zu bekommen? Hab schon sämtliche ports getestet aber leider immer nur einer hat jeweils geklappt... kann man da iwas machen oder ist es generell nur möglich einen aufzumachen? Evtl ein anderer Router?
Wäre super, wenn jmd helfen kann...
Und sry falls ich hier in der falschen Abteilung poste
Hitron Router klingt nach einem Internetanschluss von Kabel Deutschland mit DS-Lite.
Bei DS-Lite wird das "Natting" für IPv4 anbieterseitig ausgeführt, somit hast du keinen Einfluss auf das öffnen oder weiterleiten von irgendwelchen Ports, bedeutet: Du kannst (so direkt) nichts machen.
Man kann bei so einem Anschluss den Router/das Modem von Kabel Deutschland in den Bridgemodus schalten lassen, damit bekommt man wieder eine eigene IPv4-Adresse und kann die NAT-Einstellungen selbst vornehmen.
Das geht aber nicht mit jedem KD-Router/Modem, wie genau in welchen Kombinationen das möglich ist, weiß ich jetzt gerade allerdings auch nicht auswendig.
Edit: Da der DS-Lite-Anschluss ein vollwertiger IPv6-Anschluss ist, könnte man damit eigentlich auch sämtliche NAT-Probleme komplett lösen, sogesehen wäre so ein Anschluss gerade zum Onlinezocken sogar besser... wenn die PS4 IPv6 unterstützen würde. Laut kurzem googlen tut sie das aber leider nicht.
Also die Option Port-Forwarding gibts in den Routereinstellungen. Hab ich ja auch schon erfolgreich mit der PS§ gemacht -> IP Adresse für den Port z.B. 3078 freigegeben - Resultat ist das der NAT-TYP im Spiel auf offen ist.
Daraus entsteht allerdings mein Problem mit meiner PS4, da nur dieser eine Port offen ist bzw. es nur mit diesem Port funktioniert, kann ich nur eine Playstation freigeben - heißt auf der PS4 ist der NAT-TYP im Spiel auf Mittel (ich brauch ihn allerdings auch auf offen, da es probleme beim Party erstellen gibt)
Hoffe mein Problem ist iwie ersichtlich^^ Ports freigeben kann ich, aber wie gesagt bekomm ichs nicht hin beide gleichzeitig auf Offen zu stellen...
Nat Typ Hitron CVE 30360 Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Achsooo, die PS3 und die PS4 brauchen den gleichen Port am selben Anschluss? Dann hab ich dich da wohl ein bisschen falsch verstanden. Ändert aber praktisch nichts. Das kann man rein technisch nicht lösen. Ein Port kann immer nur an ein Gerät weitergeleitet werden, brauchen mehrere Geräte zwingend den selben Port (sprich, kein Gerät ist auf eine andere Portnummer "einstellbar") kann nur ein Gerät den Port wirklich haben.
Das ist schon durch die Technik NAT bedingt und das kann auch kein anderer Router können.
Aber auch hier: Mit IPv6 wärs kein Problem... auch wenn dir das jetzt auch nicht wirklich hilft.
Das wäre blöd wenn das nicht zu lösen wäre... als ich nämlich noch zuhause gewohnt habe hatten wir den Internetanschluss von der Telekom - da hatten ich und mein Bruder in dem Fall jeweils den Nat im Spiel auf offen... ohne irgendwas einstellen zu müssen... deswegen wundert mich das es seitdem bei KD nicht mehr ''einfach'' funktioniert...
Nat Typ Hitron CVE 30360 Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Marco0x3 schrieb:
Das wäre blöd wenn das nicht zu lösen wäre... als ich nämlich noch zuhause gewohnt habe hatten wir den Internetanschluss von der Telekom - da hatten ich und mein Bruder in dem Fall jeweils den Nat im Spiel auf offen... ohne irgendwas einstellen zu müssen... deswegen wundert mich das es seitdem bei KD nicht mehr ''einfach'' funktioniert...
Was wie gut geht mit welchen Einstellungen hängt vom Spiel ab. Manche gehen einfach direkt, manche Spiele brauchen irgendwelche Ports manuell freigeschaltet und andere Spiele machen grundsätzlich Zicken.
Wie gesagt, es geht nicht, wenn beide Spiele die exakt gleiche Portnummer brauchen. Unterschiedliche Spiele die auch unterschiedliche Ports benutzen, sollten aber schon gleichzeitig funktionieren.
Das es vorher "ohne irgendwas einzustellen" funktioniert hat, könnte daran liegen, dass der Hitron (laut kurzer Googlebefragung) UPnp standardmäßig deaktiviert hat. Vielleicht solltest du das mal aktivieren. Das Problem, sofern das Problem wirklich so ist, kann das leider trotzdem nicht lösen, aber dann sollte wenigstens einer einen guten NAT-Typ kriegen, ohne dass du erstmal einzelne Ports forwarden musst.
Nat Typ-2 aber "strikt": Hallo liebe Community!
Ich habe bei meiner Ps4 folgendes "Problem":
Mir wird beim Verbindungstest NAT-Typ 2 angezeigt, allerdings in COD Warzone...
Nat-Typ Probleme: Mahlzeit,
ich hab ne Horizon-Box von UM, die auch als Router fungiert. Aktuell spiele ich diverse Ego-Shooter auf der PS mit NAT-Typ: Mittel. Ich...
Nat Typ Probleme: Ich habe heute meine PS4 angemacht, wollte als erstes einer Party beitreten, doch konnte auf Grund meines NAT-Types nicht reden. Ich testete meine...
Nat-Typ: Verbindung fehlgeschlagen PS4: Hallo zusammen,
mein Sohn hat folgendes Problem bei Online-Spielen der PS4: Der Nat-Typ schlägt temporär fehl. Nun haben...