Lohnt sich der Kauf?

Diskutiere Lohnt sich der Kauf? im Watch Dogs Forum im Bereich W; Meine Antwort: Ja, definitiv. Die Spielwelt ist riesig, bietet viele Möglichkeiten und lädt zum entdecken ein. Die Story ist bisher sehr gut...
  • Lohnt sich der Kauf? Beitrag #21
Meine Antwort: Ja, definitiv.
Die Spielwelt ist riesig, bietet viele Möglichkeiten und lädt zum entdecken ein. Die Story ist bisher sehr gut, ebenso wie die deutschen Sprecher, zudem hat man bei den Missionen verschiedene Möglichkeiten, diese zu lösen.
Grafik hin oder her, nach knapp 4 Spielstunden kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass man zugreifen sollte, wenn man kann.

Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden, vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir vergleichbare Titel (bezogen auf Gameplay/sammelbare Objekte u.ä.) gefallen haben (u.a. Assassin's Creed).

Da ich schon viele Reviews geschrieben habe (nicht hier ;)), gebe ich auch mal meine Wertung ab, allerdings in Prozent: 90%

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #22
Von mir ein klares Ja, lohnt sich.
Im Prinzip ist es GTA 5 mit einem zusätzlichen Feature - dem Hacken. Und das Hacken macht mir enormen Spaß. Grafik ist gelungen, Vielfalt im Spiel ist gegeben so dass wenig Langeweile aufkommt, Bugs hab ich noch keinen gehabt/gesehen. Was mir sehr gut an dem Spiel gefällt ist, daß es nicht so einfach ist wie zB GTA5. Es ist eben ab und an ein wenig kniffeliger und es wird einem nicht alles vorgekaut wie Situation X zu lösen ist was mir persönlich sehr gut gefällt.

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #23
Ich kann mich da anschliessen :)
Spiels sogar lieber als GTA5 damals.

Ich find teilweise kams auch ungerecht weg in den Test von manchen Seiten.

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #24
Ich habe das Spiel wie sicherlich viele andere auch mit großer Erwartung herbeigesehnt. Doch wurde ich dann bitterlich enttäuscht.

Ich bin nicht unbedingt jemand der absolut Grafik fixiert ist, jedoch muss man sagen, dass die Grafik für ein Open World Game auf einer NextGen Konsole nicht ausreicht. Bei einem Spiel das anfangs Gta 5 noch Konkurrenz machen wollte, kann man weit aus mehr erwarten.

Aber mal zum Spielinhalt. Die Story ist eine Sache, bei der Mann sich natürlich streiten kann. Ich selber fande sie nicht absolut schlecht, jedoch war sie etwas dürftig. Es mangelt hier stark an Inhalten. So gibt es lediglich einen Missionspunkt - "Die Kampagne", für manche mag das vielleicht in Ordnung sein, für mich aber ist das ein großer Grund wieso mir das gesamte Spiel sehr monoton vorkommt.

Dazu wiederum kommen Missionen und Aufgaben die sich im gesamten Spielverlauf ständig wiederholen. Man begibt sich in ein Sperrgebiet, schaltet Wachen,Fixer oder ähnliches aus, hackt sich irgendwo rein oder befreit jemanden. Am Ende läuft es darauf hinaus, dass man den Rest der Feinde ausschaltet oder man flieht. Das ist wie gesagt nicht nur bei einigen Missionen so, sondern das Prinzip zieht sich in dieser Form durch das gesamte Spiel.

Zum Thema Ausrüstung, es mag zwar verschiedene Waffen geben, ich selber habe das gesamte Spiel mit den Standart Waffen durchgespielt, ohne dass es wirklich Nötig war, andere Waffen zu kaufen. Auch wieder ein Punkt der das Spiel sehr einfältig macht.

Was die Map angeht, das ist absolute Geschmackssache, man muss sagen dass die Stadt sehr vielseitig ist. Sogar ländliche Teile sind in der Map Vorhanden, die wie ich finde sehr gut gelungen sind.

Das Hacken ist am Anfang sehr interessant, wirkt im laufe des Spieles aber genau wie das herumschießen mit immer den selben Waffen langweilig.
Viele Funktionen die aufschaltbar oder Erweiterbar sind, braucht man nicht um die Storyline zu beenden. Sprich , es reicht fast die Ausrüstung die man in den ersten Missionen zusammen bekommt um das Spiel zu beenden.

Viel Spaß fernab der Missionen hatte ich selber nicht, mag bei anderen vielleicht anders sein.
Insgesamt ist Watchdogs aber eine sehr gute Grundlage für einen 2. Teil, der viele neue Ideen und features beinhalten sollte.

Ich selber würde vom Kauf des Spieles abraten. Später, wenn es das Spiel wesentlich günstiger gibt, kann man es sich zulegen. Momentan würde ich mein Geld für bessere Spiele sparen. Die werden nämlich garantiert bald kommen :')

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #25
Es gibt ja noch die Option gebraucht zu kaufen und für um die 40€ kann ich es jedem nur ans Herz legen auch wenn es nicht meine Erwartungen erfüllt hat.
Es ist definitiv kein schlechtes Spiel.
Bis zum Erscheinen von The Last of Us reicht es allemal aus zum überbrücken :D

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #26
Watch Dogs, war für mich echt ein Fehlkauf hatte es auf der anderen Konsole, es war für mich ein Reinfall, dass einzige gute am Spiel ist die Grafik und die große Welt, aber alles andere war für mich nicht so Interessant. Ich hatte es auch nur 2 mal gespielt, und ich werde das mir auch nicht wieder kaufen. Also von einem Kauf würde ich abraten. Mann läuft im Spiel nur rum und weiß nicht was mann machen muss. Ist meine Meinung zu Watch Dogs.

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #27
Sven schrieb:
Watch Dogs, war für mich echt ein Fehlkauf hatte es auf der anderen Konsole, es war für mich ein Reinfall, dass einzige gute am Spiel ist die Grafik und die große Welt, aber alles andere war für mich nicht so Interessant. Ich hatte es auch nur 2 mal gespielt, und ich werde das mir auch nicht wieder kaufen. Also von einem Kauf würde ich abraten. Mann läuft im Spiel nur rum und weiß nicht was mann machen muss. Ist meine Meinung zu Watch Dogs.

Erklär mir mal bitte wie man bei einem Ubisoft Spiel nicht wissen kann was man machen soll.

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #28
Ich glaub nach 2 Jahren sollte sich Thema hier sowieso erledigt haben [emoji57]

Finde es allerdings seltsam, dass jemand die Grafik gut findet, wo sie eigentlich größtenteils kritisiert wurde...Und wenn man bei Watchdogs nicht wusste was man machen soll, dann zeugt dass auch echt davon, dass man Spiel echt nur zweimal angespielt hat.

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #29
Teil 2 angekündigt.

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #30
Diese Videos hätten in dem Watchdogs 2 Thread deutlich mehr Sinn.

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #31
Frieda schrieb:
Diese Videos hätten in dem Watchdogs 2 Thread deutlich mehr Sinn.

Ich guck immer nur rechts bei "Neue Beiträge", ich nix wissen, kannst ja kopieren.
s_037.gif

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #32
Bin zu faul [emoji16]

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #34
Sch###e...Un nu [emoji16] [emoji23]

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #36
Gibt es den überhaupt noch [emoji16]

• Lohnt sich der Kauf? Beitrag #37
Hallo bayyer04,

Zu deiner Frage die du gestern Abend hier noch rein geschrieben hast, nun weil ich mitten im Spiel keine Ziele oder das Ziel gesehen habe wo ich hin musste. Das war noch die erste Level mann ging irgendwie hinten in einem Hinterhof raus, zum Versteck, und von dort hatte mann ein neues Ziel bekommen, und dieses Ziel konnte ich nicht verstehen was sie gemeint haben.

Kurz um auch die Steuerung war für mich nicht so Berauschend.

Thema:

Lohnt sich der Kauf?

Lohnt sich der Kauf? - Ähnliche Themen

Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben