Wer soll das Plus-Abo machen - Haupt- oder Unterkonto

Diskutiere Wer soll das Plus-Abo machen - Haupt- oder Unterkonto im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich hab eben meinem Sohn seine neue PS4 installiert. Von PS3 Zeiten haben wir noch ein Hauptkonto (meines) und ein dazugehöriges...
  • Wer soll das Plus-Abo machen - Haupt- oder Unterkonto Beitrag #1
anderl1969

anderl1969

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich hab eben meinem Sohn seine neue PS4 installiert. Von PS3 Zeiten haben wir noch ein Hauptkonto (meines) und ein dazugehöriges Unterkonto (Sohn). Das haben wir jetzt mal so übernommen.
Die PS4 wird hauptsächlich seine Konsole sein und von daher frage ich mich, unter welchem Konto wir sinnvoller weise das Plus-Abo abschließen. (Bei der PS3 hatten wir kein Plus)

Momentan hab ich unter meinem Konto das 14-tägige Testabo abgeschlossen.
Soweit ich das bis jetzt verstehe, können zwar alle Konten auf der Konsole online spielen, aber nur das Plus-Konto kann im Store die Gratis-Spiele und sonstigen Vergünstigungen in Anspruch nehmen.
Von daher wäre ich geneigt, das Plus-Abo mit dem Unterkonto des Sohns zu machen, damit er mich nicht immer dazu braucht. Geht das überhaupt (Plus-Abo für Unterkonto)? Hat das Nachteile?

gruß anderl

• Wer soll das Plus-Abo machen - Haupt- oder Unterkonto Beitrag #2
Gibt es für PlayStation Plus ein Mindestalter?
Ja, du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um PlayStation Plus beziehen zu können.

Quelle:

Wenn du für das Unterkonto schon die Alterdaten eingetragen hast für dein Sohn,
kannst dieser kein Plus beziehen wenn er nicht 18 Jahre ist nach dem Datum.

Eine Aktivierung kann auf jedem Konto gemacht werden, Haupt-
oder Unter-Konto, ist aber nach Aktivierung nicht übertragbar.

Ist dein Sohn 18?

EDIT1:

Sollte dein Sohn schon 18 Jahre alt sein, oder 18 Jahre werden, so sollte er sein eigenes
Hauptkonto erstellen wenn er dieses erreicht hat. Will er die E-Mail Adresse weiter behalten,
muss zuerst im Unterkonto die dort hinterlegte E-Mail geändert werden. Die Löschung von
dem Unterkonto geht dann nur über den PS Support.

Wenn dein Sohn nicht 18 Jahre alt ist und du PSN+ in dein Hauptkonto übernimmst,
gibt es dazu auch ein FAQ von Sony das du hier lesen kannst:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer soll das Plus-Abo machen - Haupt- oder Unterkonto Beitrag #3
Danke für deine Ausführungen und den Link. Da er noch keine 18 ist, fällt die Entscheidung leicht ;)

Thema:

Wer soll das Plus-Abo machen - Haupt- oder Unterkonto

Wer soll das Plus-Abo machen - Haupt- oder Unterkonto - Ähnliche Themen

Von PS4 zu PS5: Hallo zusammen, ich bin zurzeit Besitzer einer PS4. Ich habe dort ein Plus Abo, das noch 12 Monate läuft. Mein Sohn spielt auf dieser Konsole...
Unterkonto für Minderjährigen - was bedeutet das?: Hallo, ich habe meine PS4 neu, auf der PS3 habe ich nur ein einziges Konto verwendet. Nun haben meine Freundin und ich jeweils auf der PS4 ein...
Basisfragen zum Ps+ Abo: Hallo, ich habe meinem Sohn (16) eine PS4 zu Weihnachten geschenkt. Hatte extra vorab ein Hauptkonto bei PSN und ein Unterkonto für ihn erstellt...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben