News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Reviews und Previews
Assassin?s Creed 4: Black Flag ? Erste Eindrücke
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="headus1" data-source="post: 946208" data-attributes="member: 73686"><p>Wo soll man anfangen? </p><p></p><p>Als Kind war ich immer fasziniert von Piraten, von Burt Lancaster als Roter Korsar, von den typischen Mantel- und Degenfilmen der 50er und 60er. Das dürfte der Grund sein, wieso mich das Thema von AC4 so gereizt hat.</p><p></p><p>Zu erst einmal muss ich sagen, dass das Spiel auf meiner PS3 läuft. Die ist an einem Synchmaster 350H angeschlossen (gewesen). Ich weiß nicht wieso, aber auf meinem TV sieht das Bild einfach besser aus. </p><p></p><p>Die Steuerung war anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, Edward läuft und springt nicht immer so, wie man es sich wünscht. Das waren bis dato aber auch die einzigen Negativ-Punkte, die mir aufgefallen sind.</p><p></p><p>Zum Spiel an sich: Gut, besser, AC4. Assassins Creed 2 und Brotherhood fand ich absolut genial, die Storyline war nur klasse. Und genau hier ist der Knackpunkt bei AC4. Durch die vielen Kleinigkeiten kommt man schnell von der Hauptstory ab, was aber nicht schlimm ist, da man vollends entschädigt wird. </p><p></p><p>Die Seeschlachten, das Entern beschädigter Schiffe, all das kann einen zig Stunden bei Laune halten. Durch das Beutegut kann die Jackdaw bekanntlicherweise aufgewertet werden. Und wer will schon mit nem Ruderboot fahren, wenn er mit etwas Zeit und Arbeit ein richtig geiles Powerboot haben kann^^. Allerdings muss man die Storyline dafür auch vorantreiben und kann nicht einfach das Schiff voll ausbauen.</p><p></p><p>Die Grafik auf der PS3 kann sich durchaus sehen lassen, lediglich die Schatten sind nicht so exakt. Das Spiel dürfte auf der PS4 sicherlich noch um einiges besser aussehen, es lohnt sich aber dennoch bereits mal reinzuschnuppern.</p><p></p><p>Was mir wirklich gut gefällt, ist die Synchronisierung. Ich bin eigentlich kein Freund von deutschen Synchros (Ja Konami, ich hasse euch noch immer für Metal Gear Solid auf deutsch), aber hier ist es wirklich gut gemacht worden. </p><p></p><p>Tests, Reviews und Previews liegen mir einfach nicht, daher halte ich das Ganze immer etwas kurz und unauffällig. Außerdem sollte sich jeder selber eine Meinung zu einem Spiel bilden, denn Geschmäcker sind ja nun mal verschieden. Ich kann nur sagen: Wer AC4 nicht ausprobiert oder (hoffentlich) auch durchspielt, der hat wirklich etwas verpasst. Ubisoft hat ganze Arbeit geleistet. </p><p></p><p>Wertung: 8,5 von 10 für die Grafik, und 9,5 für die Story und alle Extras. Insgesamt also eine 9 von 10.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="headus1, post: 946208, member: 73686"] Wo soll man anfangen? Als Kind war ich immer fasziniert von Piraten, von Burt Lancaster als Roter Korsar, von den typischen Mantel- und Degenfilmen der 50er und 60er. Das dürfte der Grund sein, wieso mich das Thema von AC4 so gereizt hat. Zu erst einmal muss ich sagen, dass das Spiel auf meiner PS3 läuft. Die ist an einem Synchmaster 350H angeschlossen (gewesen). Ich weiß nicht wieso, aber auf meinem TV sieht das Bild einfach besser aus. Die Steuerung war anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, Edward läuft und springt nicht immer so, wie man es sich wünscht. Das waren bis dato aber auch die einzigen Negativ-Punkte, die mir aufgefallen sind. Zum Spiel an sich: Gut, besser, AC4. Assassins Creed 2 und Brotherhood fand ich absolut genial, die Storyline war nur klasse. Und genau hier ist der Knackpunkt bei AC4. Durch die vielen Kleinigkeiten kommt man schnell von der Hauptstory ab, was aber nicht schlimm ist, da man vollends entschädigt wird. Die Seeschlachten, das Entern beschädigter Schiffe, all das kann einen zig Stunden bei Laune halten. Durch das Beutegut kann die Jackdaw bekanntlicherweise aufgewertet werden. Und wer will schon mit nem Ruderboot fahren, wenn er mit etwas Zeit und Arbeit ein richtig geiles Powerboot haben kann^^. Allerdings muss man die Storyline dafür auch vorantreiben und kann nicht einfach das Schiff voll ausbauen. Die Grafik auf der PS3 kann sich durchaus sehen lassen, lediglich die Schatten sind nicht so exakt. Das Spiel dürfte auf der PS4 sicherlich noch um einiges besser aussehen, es lohnt sich aber dennoch bereits mal reinzuschnuppern. Was mir wirklich gut gefällt, ist die Synchronisierung. Ich bin eigentlich kein Freund von deutschen Synchros (Ja Konami, ich hasse euch noch immer für Metal Gear Solid auf deutsch), aber hier ist es wirklich gut gemacht worden. Tests, Reviews und Previews liegen mir einfach nicht, daher halte ich das Ganze immer etwas kurz und unauffällig. Außerdem sollte sich jeder selber eine Meinung zu einem Spiel bilden, denn Geschmäcker sind ja nun mal verschieden. Ich kann nur sagen: Wer AC4 nicht ausprobiert oder (hoffentlich) auch durchspielt, der hat wirklich etwas verpasst. Ubisoft hat ganze Arbeit geleistet. Wertung: 8,5 von 10 für die Grafik, und 9,5 für die Story und alle Extras. Insgesamt also eine 9 von 10. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Reviews und Previews
Assassin?s Creed 4: Black Flag ? Erste Eindrücke
Oben