Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 eingeschickt - Wann kommt Ersatz?
Diskutiere PS4 eingeschickt - Wann kommt Ersatz? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebes Forum,
Habe gestern zu Weihnachten eine PS4 bekommen, und mich logischerweise riesig gefreut, jedoch war ich leider ein weiteres...
PS4 eingeschickt - Wann kommt Ersatz? Beitrag #1
T
TheGreat8
Punkte Reaktionen
12
Hallo liebes Forum,
Habe gestern zu Weihnachten eine PS4 bekommen, und mich logischerweise riesig gefreut, jedoch war ich leider ein weiteres "Opfer" des Blue Light of Death. War ziemlich sauer & enttäuscht aber kann man nix machen. Hab mich heute mit dem TVS in Verbindung gesetzt, und die Konsole wird am nächsten Montag abgeholt. Jetzt jedoch eine Frage, wann bekomme ich meine neue PS4 ungefähr, hat jemand schon erfahrungen in Sachen Umtausch mit TVS gemacht?
TVS ist das Unternehmen, das hier in Deutschland bei PS4 & Co. für den Umtausch Reperatur und sowas zuständig ist
PS4 eingeschickt - Wann kommt Ersatz? Beitrag #4
X
x-8bit-legend-x
Punkte Reaktionen
11
Bin ebenfalls "BLOD-Opfer" vom 24.12..
Bei mir reagieren die auf nichts! Wenn man anruft, wird man nach 5 Sekunden automatisch aus der Leitung gekickt, bei Nachfrage per Mail keine Antwort!
Das kaputte Drecksteil liegt jetzt hier rum und niemand macht was. Schöner Einstieg in die neue Generation.
PS4 eingeschickt - Wann kommt Ersatz? Beitrag #5
B
Butterkeks
Punkte Reaktionen
2
Moin,
lass die PS4 lieber direkt von Sony abholen. Einfach das Formular zur Abholung auf deren Seite ausfüllen. Meine wurde gestern vormittag abgeholt! Die Leitungen waren bei mir auch alle ständig belegt!
das sind zb gründe, warum ich solche sachen nie im netz kauf. wenn man die geräte vor ort im laden kauft, brauch man die nämlich einfach nur wieder dahin bringen und die müssen sich grundsätzlich erstmal darum kümmen.
PS4 eingeschickt - Wann kommt Ersatz? Beitrag #7
B
Butterkeks
Punkte Reaktionen
2
naja, laut Gamestop machen die auch nix anderes als die PS4 zu Sony bzw TVS zu schicken. Bei mir hieß es gestern, dass die sie nicht vor Montag wegschicken können. Über Sony direkt ist sie jetzt schon bei TVS
ja, aber wenn du das über die märkte einschickst, ist die chance groß, dass du sie eher wieder zu hause hast. die firmen haben wirtschaftlich gesehen ein viel größeres auftreten als du als privatperson und machen denen viel mehr druck.
PS4 eingeschickt - Wann kommt Ersatz? Beitrag #9
X
x-8bit-legend-x
Punkte Reaktionen
11
Druck machen kann ich auch. Gesendet mit Anforderung einer Lesebestätigung und hoher Priorität:
--
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 24.12. habe ich eine Abholung meiner defekten PS4 veranlasst.
Bis auf die automatisch generierte Mail über den ausdruckbaren Lieferschein habe ich nichts mehr von ihnen gehört! Anbei ein Audio-Beleg über den Zustand ihrer Telefon-Leitung. Ist das Ihr Ernst?
Senden Sie mir noch heute eine Bestätigung über den Erhalt dieser Mail zu und nennen Sie mir einen zeitnahen(!) Abholtermin. Ich erwarte angesichts der Farce ein kaputtes Gerät unter dem Weihnachtsbaum liegen gehabt zu haben, einen blitzschnellen Service und schlage direkt Montag morgens vor.
Mit freundlichen Grüßen Xx
--
Ich habe vor kurzem im Service einer bekannten (Blöd-)Markt Kette gearbeitet. Da wird auch nicht mehr gemacht, als die Nörgelei des Kunden zur Kenntnis zu nehmen und trotzdem alles chronologisch (und wegen Unterbesetzung mit teilweise wochenlangem Verzug) abzuarbeiten.Glaubt nicht, dass die Märkte sich für euch einsetzen. Denn wenn ein Mitarbeiter das tut und jemand das mitbekommt, bekommt er Ärger vom Abteilungsleiter, dass er effizienter arbeiten soll statt ein "Helfersyndrom" auszuleben.
PS4 eingeschickt - Wann kommt Ersatz? Beitrag #10
X
x-8bit-legend-x
Punkte Reaktionen
11
Was für Würstchen:
--
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Email.
Leider existiert kein Abholauftrag bei DHL. Bitte generieren Sie erneut einen Abholauftrag für Ihre Konsole im Internet. Sollten Sie nicht Daheim sein, erhalten Sie von dem Kurier der DHL einen Paketaufkleber in Ihrem Briefkasten und damit können Sie das Paket kostenfrei bei einer Postfiliale abgeben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich verstehe ja euren Ärger, aber das sind auch nur Menschen. Bleibt mal locker! Ihr denkt auch, dass Ihr die einzigen Kunden seid? Wahrscheinlich steppt bei TVS momentan der Bär und das Lustigste ist ja wohl, dass sie nichts dafür können und Ihr sie trotzdem anpflaumt. Ihr müsst nunmal verstehen lernen, dass sie sich erst einmal um die Kunden kümmern müssen, die als ERSTES ihre Konsole eingeschickt haben und das seid Ihr anscheinend nicht. Also, gut Ding will Weile haben.
Meine Empfehlung, bleibt ruhig, so schwer wie es euch fällt, denn durch ewigen Terror, weil es euch nicht schnell genug geht, wird eure Austauschkonsole nicht schneller da sein. Druck könnt ihr sowieso nicht machen, denn sie arbeiten nach der Reihenfolge, ES ÄNDERT NICHTS!
Ich habe vor kurzem im Service einer bekannten (Blöd-)Markt Kette gearbeitet. Da wird auch nicht mehr gemacht, als die Nörgelei des Kunden zur Kenntnis zu nehmen und trotzdem alles chronologisch (und wegen Unterbesetzung mit teilweise wochenlangem Verzug) abzuarbeiten.Glaubt nicht, dass die Märkte sich für euch einsetzen. Denn wenn ein Mitarbeiter das tut und jemand das mitbekommt, bekommt er Ärger vom Abteilungsleiter, dass er effizienter arbeiten soll statt ein "Helfersyndrom" auszuleben.
die müssen sicha uch nicht direkt für dich einsetzen .. da reicht ihre präsenz vollkommen aus, allerdings kommt noch dazu, dass MM, Saturn & mit sicherheit als großkunden zählen. ^^
typisches firmendenken .. ich bearbeite die großen aufträge von städte/kommunen ja auch schneller als die von meinen privatkunden
PS4 eingeschickt - Wann kommt Ersatz? Beitrag #13
X
x-8bit-legend-x
Punkte Reaktionen
11
Dazu müsste es erst mal eine Präsenz geben. Bis ein Kundenanliegen mal an den zuständigem Sachbarbeiter durchdringt, hast du dein Gerät dreimal selbst ausgetauscht. Die kommen ja nicht mal mit der Bearbeitung von Eskalationsfällen hinterher.
PS4 eingeschickt - Wann kommt Ersatz? Beitrag #14
L
Lefty2512
Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander!
Ich hab auch vorgestern am 31.12 meine Ps4 mit BLOD-Fehler erhalten. Die von Amazon haben mir auch geraten mich an Sony direkt zu wenden. Die Sache ist, dass ich in österreich wohne. Jetzt wollt ich fragen wie es mit dem Abholen von Sony aschaut. Ich könnte die Playstation in Lindau im Büro einer Verwandten abholen lassen. Glaubt ihr, dass das geht? Muss man zum abholen irgendwelche Kabel dazugeben oder nur die Konsole. Muss man den Lieferschein von Amazon auch dazulegen?
Danke im Voraus Leute
PS4 eingeschickt - Wann kommt Ersatz? Beitrag #15
H
hordentier
Punkte Reaktionen
1
Wenn man fragen cdarf - wie lange hat es denn nun im Endeffekt gedauert bis es da war, ein Freund von mir hat jetzt auch dieses Problem und würde gerne wissen was da auf ihn zukommt.
PS4 eingeschickt - Wann kommt Ersatz? Beitrag #16
anderl1969
Punkte Reaktionen
3
Bei meinem Sohn hat es unter 2 Wochen gedauert.
PS4 eingeschickt - Wann kommt Ersatz? Beitrag #17
A
Adamska
Gast
Wann war das bei deinem sohn? Meine ging am 24.3.14 bei TVS ein und ich warte noch immer
Moin zusamen.
Bin jetzt leider auch davon betroffen das meine PS4 , die ich seit Release habe, den Geist aufgegeben hat :-(
Weiß einer zufällig wie lange es jetzt dauert wenn man die Konsole bei GameStop einschickt bis man dann Ersatz bekommt? Mittlerweile dürfte es ja nicht mehr solche Probleme mit Lieferengpässen geben oder?
Hab das Problem dass das Laufwerk defekt ist (vermute ich zumindest). Gestern hat die Konsole ohne Grund die Blu Ray bei ausgeschaltetem Zustand rausgeschmissen und seitdem kann ich keine Blu Rays mehr einschieben. Ansonsten funktioniert die zwar noch aber jetzt gibt die Konsole ca. alle 10 Sekunden Geräusche vom Laufwerk von sich die vergleichbar mit den Geräuschen sind wenn eine Blu Ray rein-bzw. rausgeschoben wird. Wollte die dann am Wochenende wieder zurück zu GameStop bringen.
Muss ich vorm einschicken noch irgendwas beachten? Hab meine gesamten Speicherdaten schon in den Online-Speicher hochgeladen.
Danke schon mal für jede hilfe.
Mfg
Pvt-Paula23-BtK
PS4 eingeschickt - Wann kommt Ersatz? Beitrag #19
RazzerPlayer
Punkte Reaktionen
16
Meine Playsi wird morgen von der DHL abgeholt und ich wollte mal wissen wie lange das dauert bis ich wieder (m)eine PS4 daheim hab ... Darum ging es ja in dieser Diskussion eigentlich ;P
Manche sagen bis zu 6 Wochen und andere sprechen lediglich von 2 Wochen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Thema:
PS4 eingeschickt - Wann kommt Ersatz?
PS4 eingeschickt - Wann kommt Ersatz? - Ähnliche Themen
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...