Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Konsolen über einen Router
Diskutiere 2 Konsolen über einen Router im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
ist es möglich über einen Router (EasyBox A601) mit zwei PS4 Konsolen gleichzeitig zu spielen, ohne das immer eine Konsolen aus dem Netz...
2 Konsolen über einen Router Beitrag #1
L
LordHannes
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist es möglich über einen Router (EasyBox A601) mit zwei PS4 Konsolen gleichzeitig zu spielen, ohne das immer eine Konsolen aus dem Netz fliegt?
Hat da jemand ein paar Tipps oder noch besser eine Anleitung, was man evtl einstellen muss?
Funktioniert das ohne Kabel direkt ohne iwas im router umzustellen??
DHCP ist momentan aktiviert
2 Konsolen über einen Router Beitrag #4
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Es spielt eigentlich keine Rolle, ob Wlan oder Lan, war nur wegen der Geschwindigkeit
Gib doch einfach den beiden Konsolen mal eine statische IP (außerhalb des DHCP Wertes). Ich hab hier z.b. 5 Konsolen und 3 Rechner an einem Router und nicht ein Gerät fliegt raus.
2 Konsolen über einen Router Beitrag #5
L
LordHannes
Punkte Reaktionen
0
oh ha...jetzt wird es kompliziert
was meinst du mit statischer IP?? Sorry, bin da leider nicht so bwandert!!!
So sieht es momentan bei mir aus.
Nochmal zum LAN-Kabel, müsste es nicht einfach funktionieren, wenn wir beide über Kabel welches in den Router geht, zuammen spielen können??
Ich kann es leider gerade nicht testen, da mein Kollege erst heute abend kommt.
Wäre echt super nett von dir, wenn du mir eine detaillierte Beschreibung geben könntest...wenn das möglich wäre
Zuletzt bearbeitet:
2 Konsolen über einen Router Beitrag #6
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Klar wird das gehen läuft halt nur übers PSN so wie früher Lan Party mäßig geht das natürlich nicht .
Statische Ip brauchste nicht .
Habe hier Laptop,Drucker ,PS4 ,Handy und Receiver am Router und die ip wird automatisch zugewiesen .
Zuletzt bearbeitet:
2 Konsolen über einen Router Beitrag #7
L
LordHannes
Punkte Reaktionen
0
Alos heißt, wir können beide online BF4 spielen, jeder mit seiner eigenen PS4?
2 Konsolen über einen Router Beitrag #8
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Klar ist das selbe als würde jeder bei sich Zuhause sitzen nur das hier halt die Konsolen an deinem Router hängen .Wenn du nicht ne DSL Light Leitung hast dürfte es keine Probleme geben .
2 Konsolen über einen Router Beitrag #9
L
LordHannes
Punkte Reaktionen
0
ja, und da bin ich mir eben nicht so sicher
naja hoffen wir mal.
Ansonsten müssen wir es mit einer statischen IP versuchen, hat da jemand evtl. eine Beschreibung/Erklärung wie das funzt?
Geh in deine PS4 Einstellungen und stelle eine neue Internetverbindung her.
Wahlweise LAN oder WLAN, spielt keine Rolle, dort kannst du dann eine feste IP-Adresse auswählen.
2 Konsolen über einen Router Beitrag #12
P
PS4-83
Gast
ich kopiere hier mal meinen eigenen beitrag aus nem anderen thread rein...
Wlan ist immer so ne sache, um fehler auszuschließen würde ich als erstes die Kabel gebundene Variante wählen.
Die mac Adresse ist eine Geräte spezifische kennung. Du kannst testweise die ps4 manuell im Router hinterlegen und gleichzeitig der ps4 eine statische ip vergeben. Ich erkläre es kurz am Bsp einer fritzbox... generell ist eine statische ip empfehlenswert!
Die fb verwendet ein ip range von 192.168.178.xxx wobei die fb selbst die 192.168.178.1 hat und alle angeschlossenen Geräte die 192.168.178.20 oder größer.
In diesem Fall vergibst du der ps4 einfach zb. 192.168.178.29
Subnetzmaske gibst du 255.255.255.0 ein. Standard Gateway wäre die ip des Routers, also 192.168.178.1
Primär dns wäre ebenfalls 192.168.178.1 sekundär dns lässt du frei.
Natürlich solltest du vorher im Router nachschauen welche Adresse noch nicht vergeben ist, zwei ip's auf ein Endgerät funktioniert natürlich nicht
Die mac adresse der ps4 (lan sowohl wlan) wird dir bei Netzwerkeinstellungen angezeigt. Diese musst du in deinem Router unter neue Geräte hinzufügen...
Auf jeden Fall beide Konsolen mit LAN verbinden, von WLAN ist stark abzuraten...
Und bei Games die lokalen Multiplayer unterstützen (weiss nur gerade nicht welche es da genau gibt, vielleicht COD Ghosts?) kann der Router dann auch als HUB fungieren
2 Konsolen über einen Router Beitrag #14
Lorenor
Punkte Reaktionen
13
OCV schrieb:
Auf jeden Fall beide Konsolen mit LAN verbinden, von WLAN ist stark abzuraten...
davon hör ich immer wieder. in 90% aller fälle funktioniert wlan aber wunderbar. ich hab mit der ps3 jahrelang online über wlan gezockt und selten probleme gehabt. und wenn, dann lag es meist am psn.
2 Konsolen über einen Router Beitrag #15
Oepfel
Punkte Reaktionen
113
Moin
Also bei mir hängen sogar 3 Konsolen am Router.......PS4 und PS3 über Lan und die Boxen über Wlan und die einzige Konsole wo ständig Net abkackt sind die über Wlan
davon hör ich immer wieder. in 90% aller fälle funktioniert wlan aber wunderbar. ich hab mit der ps3 jahrelang online über wlan gezockt und selten probleme gehabt. und wenn, dann lag es meist am psn.
1. ist das PS3 WLAN Modul besser/zuverlässiger als das der PS4 aber trotzdem lange nicht perfekt
2. Haste dann wohl nie Timing intensive Games gespielt, zB Beatem Ups wie Tekken - weil da merkt man den Unterschied wie Tag und Nacht (Der andere Online Spieler muss LAN Verbindung haben und aus der Nähe kommen, wenn man jetzt selber LAN hat läuft es nahezu perfekt, nutzt man WLAN ist es unspielbar - Mit 3 verschiedenen Routern von 3 verschiedenen Anbietern getestet und immer 100% Signalstärke)
2 Konsolen über einen Router Beitrag #18
Lorenor
Punkte Reaktionen
13
ja, stimmt. ich spiel online fast nur koop, da ist der ping weniger relevant. früher bei soul calibur hab ich das auch gemerkt, da war gewinnen fast unmöglich. aber ich habs immer auf den provider geschoben.
2 Konsolen über einen Router Beitrag #19
P
PS4-83
Gast
ich habe mal eben nen tracert zu www.heise.de gemacht, einmal mit LAN und einmal mit WLAN verbindung. ich weiß schon warum ich alle nur möglichen verbindungen via kabel realisiert habe ! aber seht selbst...
LAN
WLAN
position 1. ist die strecke pc > router, da sieht man schon schön die höhere latenz via wlan. den rest seht ihr ja selbst...
Zuletzt bearbeitet:
2 Konsolen über einen Router Beitrag #20
C
cherry-wave
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ne Frage sind beide PS4 gleichzeitig in einem Voice Chat unterwegs bei dir?
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community.
Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game!
Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Ready or Not: PS5 lässt Xbox alt aussehen: ## Die Technik-Battles gehen in die nächste Runde
Zockst du auf Konsole und liebst Taktik-Shooter? Dann hast du "Ready or Not" bestimmt schon im...
Mafia: The Old Country – Next Gen Grafik-Showdown: Mafia: The Old Country – Next Gen auf dem Prüfstand
Du bist heiß auf das neue "Mafia: The Old Country" und willst wissen, wie fresh es auf deiner...