Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Konsolen über einen Router
Diskutiere 2 Konsolen über einen Router im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Das WLAN der PS3 ist sowas von grotten schlecht, eines der schlechtesten WLAN-Geräte die mir jemals über den Weg gelaufen ist, und das der PS4...
2 Konsolen über einen Router Beitrag #21
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
OCV schrieb:
1. ist das PS3 WLAN Modul besser/zuverlässiger als das der PS4 aber trotzdem lange nicht perfekt
Das WLAN der PS3 ist sowas von grotten schlecht, eines der schlechtesten WLAN-Geräte die mir jemals über den Weg gelaufen ist, und das der PS4 soll noch schlechter sein? (abgesehen davon, dass es generell etwas mehr als 54MBit/s) hinkriegt?
Und bitte unterlasst es endlich mal, irgendwelchen Laien zu sagen, sie sollen statische IP-Adressen an irgendwas vergeben. Das bringt überhaupt null nada garnix, man macht damit höchstens was kaputt, oder es geht gar nichts mehr und der Laie steht dann wieder wie die Kuh vorm Schlitten da.
Was genau soll man da jetzt sehen? Das du mit Kabel <1ms brauchst und mit WLAN 1ms? Und du meinst das du diesen Unterschied bei einer Gesamtlatenz von 70ms und mehr bemerkst?
Trotz allem ist Kabel schlicht und einfach stabiler, störunanfälliger und ausfallsicherer als WLAN, deswegen, wenns geht, immer Kabel bevorzugen.
Sehe ich etwas anders. Waren wir nicht alle mal in irgend einem Gebiet Laien!? Wenn es ihn interessiert wird er nachfragen oder sich selbst auf die Suche machen wie es geht. (Ich sag nur Google) Gibt genug Anleitungen dazu online.
Nichts für ungut.
Gruß Jens
2 Konsolen über einen Router Beitrag #23
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
MistralJK schrieb:
Sehe ich etwas anders. Waren wir nicht alle mal in irgend einem Gebiet Laien!? Wenn es ihn interessiert wird er nachfragen oder sich selbst auf die Suche machen wie es geht. (Ich sag nur Google) Gibt genug Anleitungen dazu online.
Klar gibts genug Anleitungen, ich erklär das auch gerne, wenns jemanden interessiert. Tut es aber so gut wie niemanden, die wollen nur dass ihre Playstation ins Netz kommt, oder irgendwelche Spiele verbinden können. Was eine IP-Adresse ist, wie die funktioniert und was die überhaupt tut, interessiert die idR hinten und vorne nicht, und genau macht das ganze dann sehr oft eher problematisch als hilfreich.
BTW: Wer die Anleitungen verstanden hat, der versteht auch, dass statische IP-Adressen gar nichts bringen, was man nicht auch mit DHCP (dafür dann aber konsistent) lösen kann.
Ja, ich kenne das schon auch, dass man ne riesige Erklärung schreibt und dann drunter kommt "Geht das ned auch einfacher?" Das ärgert schon.
BTW: Wer die Anleitungen verstanden hat, der versteht auch, dass statische IP-Adressen gar nichts bringen, was man nicht auch mit DHCP (dafür dann aber konsistent) lösen kann.
Das WLAN der PS3 ist sowas von grotten schlecht, eines der schlechtesten WLAN-Geräte die mir jemals über den Weg gelaufen ist, und das der PS4 soll noch schlechter sein? (abgesehen davon, dass es generell etwas mehr als 54MBit/s) hinkriegt?
Habe ja gesagt, dass das PS3 WLAN Modul NICHT PERFEKT aber trotzdem immer noch BESSER als das der PS4 ist... denn bei PS3 WLAN laggt es zwischendurch immer mal und der Ping schraubt sich gerne mal kurzzeitig von <40ms auf >200ms hoch, aber komplette Abbrüche hat man sehr sehr selten und bei PS4 bricht es häufiger ab als mit PS3, anstatt dass einfach "nur" der Ping sich verfünffacht (was gewisse Games halt auch schon unspielbar macht, aber immerhin bleibt man mit dem Netz verbunden)
Aber wie du und viele andere hier schon sagten: LAN ist das einzig wahre...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Konsolen über einen Router Beitrag #26
Heisenberg1
Punkte Reaktionen
0
Dein DHCP Bereich sieht richtig aus.
Normal müssten sich beiden Konsole eine eigene IP Adresse ziehen.
Wie verbindest du die Konsole mit Kabel? Über einen Switch?
2 Konsolen über einen Router Beitrag #27
M
MoOonLexx
Gast
Hallo
Da ich dieses Problem auch mal hatte und ich ein halbes Jahr lang dannach gesucht habe.
habe ich hier nun die Lösung bei einem kleinen Youtuber entdeckt und es hat bei mir Funktioniert allerdings ist es bei einem Telekomrouter, ich denke aber trotzdem das es funktionieren wird.
Lg
https://www.youtube.com/watch?v=3KRRRZGoyjk
2 Konsolen über einen Router Beitrag #28
K
kidgino_Hnx
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
natürlich muss das funktionieren. Die Konsole ist für dein Router nur ein Gerät wie jedes andere Internetfähige Gerät das eine Netzwerkkarte verbaut hat und somit bekommt jede PS4 automatisch ne eigene IP adresse vom DHCP.
Das einzige Problem was es geben könnte ist wenn deine Internetverbindung zu langsam ist und du mit beiden Online spielst das es zu lags kommt. Was für eine Internetleitung hast du?
Meine Konsole ist mit WLAN verbunden und ich habe überhaupt keine Probleme. Es ist zwischen LAN und WLAN kein Unterschied spürbar.
Grüße KidGino_HNX
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community.
Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game!
Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Ready or Not: PS5 lässt Xbox alt aussehen: ## Die Technik-Battles gehen in die nächste Runde
Zockst du auf Konsole und liebst Taktik-Shooter? Dann hast du "Ready or Not" bestimmt schon im...
Mafia: The Old Country – Next Gen Grafik-Showdown: Mafia: The Old Country – Next Gen auf dem Prüfstand
Du bist heiß auf das neue "Mafia: The Old Country" und willst wissen, wie fresh es auf deiner...