Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum sind die Spiele so teuer?
Diskutiere Warum sind die Spiele so teuer? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Halloo,
Spiele wie cod ghosts oder battlefield 4 für die ps4 kosten immer noch 70 Euro im store. Wenn man bedenkt dass die spiele fast ein jahr...
Warum sind die Spiele so teuer? Beitrag #1
E
egoist
Punkte Reaktionen
1
Halloo,
Spiele wie cod ghosts oder battlefield 4 für die ps4 kosten immer noch 70 Euro im store. Wenn man bedenkt dass die spiele fast ein jahr alt sind finde ich es voll übertrieben. Genau so teuer wie die neuen games. Warum ist das so?
Es scheint so das die Preise im store nicht "aktualisiert" werden.
Die Disk Version von CoD Ghost bekommst öfter um ~€30
Warum sind die Spiele so teuer? Beitrag #3
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
AW: Warum sind die spiele so teuer?
Naja was heißt teuer ,wenn ich bedenke das so manches Spiel für Atari 2600 anno 81/82 129 Mark gekostet hat ,da sind die 70€ doch heute ein Schnapper
Wenn man sich ein wenig umschaut ,dann bekommste die Spiele auch für 50€ rum bei erscheinen.
Ich habe jedenfalls noch für kein Spiel mehr als 50€ bezahlt .
Warum sind die Spiele so teuer? Beitrag #4
hardmika
Punkte Reaktionen
1
AW: Warum sind die spiele so teuer?
Naja es geht hier um die PS Store Preise und nicht das es im Laden billiger ist
Warum sind die Spiele so teuer? Beitrag #5
E
egoist
Punkte Reaktionen
1
Ich will Zuhause kein Berg von CDs haben, sondern alle spiele schön auf der platte. Das wird mir aber leider nicht gelingen wenn die preise so bleiben
Warum sind die Spiele so teuer? Beitrag #6
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Ich persönlich würde solche Spiele nicht aus dem Store laden.
Den nutze ich nur um mir die Indies und die Gratisspiele herunterzuladen.
Ich finde die "normalen" Spiele sind dafür viel zu groß.
Aber was den Preis angeht ist das schon ganz schön heftig...wenn die ganzen DLC's da wenigstens schon mit dabei wären, dann wäre der Preis vielleicht fast hinnehmbar aber da es sich dabei wirklich nur am das Hauptspiel handelt ist das echt krass.
Warum sind die Spiele so teuer? Beitrag #7
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Egoist schrieb:
Ich will Zuhause kein Berg von CDs haben, sondern alle spiele schön auf der platte. Das wird mir aber leider nicht gelingen wenn die preise so bleiben
Weis ja nicht wies bei dir ist, aber ich verkauf meine spiele alle wieder, das geht aus dem store halt nicht. Undvorallem, so wie letzte woche wenn das psn nicht geht kannst gar nichts spielen weil dir ohne anmelden die lizenz fehlt
Warum sind die Spiele so teuer? Beitrag #9
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Wenn man die Internetverbindung trennt dann geht's
Konnte auch erst zocken als ich das Lan-Kabel herausgezogen habe.
Ich denke man muss mal bedenken, was ein Spiel an Programmierung, Werbung usw weiter kostet.
Dann soll ja noch einen Gewinn für den Hersteller abfallen.
Ich denke mal das der Preis gerecht ist(bei Neuerscheinung)
Warum sind die Spiele so teuer? Beitrag #11
schmidti18
Punkte Reaktionen
7
Frieda schrieb:
Wenn man die Internetverbindung trennt dann geht's
Konnte auch erst zocken als ich das Lan-Kabel herausgezogen habe.
Ich denke man muss mal bedenken, was ein Spiel an Programmierung, Werbung usw weiter kostet.
Dann soll ja noch einen Gewinn für den Hersteller abfallen.
Ich denke mal das der Preis gerecht ist(bei Neuerscheinung)
Ich glaube die Preiße im PSN werden nicht richtig abgestimmt weil es mit den Publishern erstmal abgesprochen werden muss und die (Sony) darauf einfach kein bock haben.
Warum sind die Spiele so teuer? Beitrag #14
t12totalxyzb00
Punkte Reaktionen
103
DJChiller schrieb:
Ich glaube die Preiße im PSN werden nicht richtig abgestimmt weil es mit den Publishern erstmal abgesprochen werden muss und die (Sony) darauf einfach kein bock haben.
Falsch, die Preise werden direkt von den Publishern vorgegeben.
Die senken sie einfach nicht.
Btw: Preise
Warum sind die Spiele so teuer? Beitrag #15
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Klassisches Marketingprinzip:
Ein und das selbe Produkt hier teuer und da billig anbieten, und schon wächst die Käufergruppe um 50%.
Angenommen man hat Selbstkosten von 30€, dann ist es nur schlau, das Produkt hier für 70€ und dort für 50€ anzubieten. Ist eine reine "Mischkalkulation".
Würde man nur für 70€ anbieten, würde man alle Kunden verlieren, die denken "is mir zu teuer". Diese Kunden suchen aber idR auch nach Preisen und finden dann auch das 50€ Angebot... und kaufen das dann evtl. So hat man druch diese Kunden immerhin nur 20, statt 40€ verdient, was aber immernoch besser ist als gar nichts zu verdienen, weil es ihnen zu teuer ist und sie gar nicht kaufen.
Zudem gibts dann auch die Kunden, die einfach nur faul, gierig/ungeduldig sind, die schlagen dann beim ersten oder schnellst verfügbarem Angebot zu. Demnach ist es nur logisch, das teurere Angebot dort anzubieten, wo man es am schnellsten findet und am schnellsten kriegt: Also im PSN.
Es ist statistisch bewiesen, dass man so mehr Einnahmen macht, als wenn man das Produkt auf beiden Wegen für 60€ anbieten würde.
Als PC Nutzer staune ich auch immer wieder darüber was Sonys Kundschaft so auf den Tisch legen muss um in den Genuss diverser Spiele zu kommen. Auf dem PC bezahle ich teilweise nur 1/3 oder gar weniger für Spiele.
Warum sind die Spiele so teuer? Beitrag #17
hardmika
Punkte Reaktionen
1
Irgendwie schade das man nicht einfach die region ändern kann um dann im US Store was zu kaufen.
ich hab mich aber auch oft gefragt warum die Disk Version meistens günstiger ist als Download.
ich mein ist mir schon klar das Sony etc kosten haben für server etc fürs downloaden aber da man als Kunde keine chance hat die Downloadversion wieder zu VK macht's, find ich zumindest, selten sinn im PSN Store Games zu kaufen.
Ausnahme z.B. Man shared mit familie/freunden oder man will ein game unbedingt und die läden haben bereits geschlossen.
Ich verstehe die Preisgestaltung der online kaufbaren Titel überhaupt nicht.
Geht mir aber da nicht nur bei Spielen so, sondern auch bei VoD Diensten wie Sky Select, Maxdome etc.
Ich meine sie müssen die Dateien nur auf nem Server vorhalten und zum Download bereitstellen, also muss kein Zwischenhändler mehr davon was abhaben, keine Logistik ist nötig (Transport vom Hersteller über x Zwischenhändler bis zum Endverkäufer). Also um diese Onlinekäufe für mich interessant zu machen müssten sie deutlich günstiger sein.
Aber das Themas wird ja schon in nem anderen Thread sehr ausführlich behandelt...
Als PC Nutzer staune ich auch immer wieder darüber was Sonys Kundschaft so auf den Tisch legen muss um in den Genuss diverser Spiele zu kommen. Auf dem PC bezahle ich teilweise nur 1/3 oder gar weniger für Spiele.
Dafür hast du für dein Abspielgerät 400 - 1000 Euro mehr ausgegeben...!
Warum sind die Spiele so teuer? Beitrag #20
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
MistralJK schrieb:
Ich meine sie müssen die Dateien nur auf nem Server vorhalten und zum Download bereitstellen, also muss kein Zwischenhändler mehr davon was abhaben, keine Logistik ist nötig (Transport vom Hersteller über x Zwischenhändler bis zum Endverkäufer). Also um diese Onlinekäufe für mich interessant zu machen müssten sie deutlich günstiger sein.
Das ist richtig, das Problem liegt allerdings im "NUR auf einem Server vorhalten". Der Server braucht erstmal einen Platz (Lagerraum), der nicht nur den Platz bieten muss, sondern am besten auch noch klimatisiert sein sollte. Der Server braucht permanent Strom und sollte auch permanent eine richtig dicke Internetanbindung habe, auch wenn grad keiner was kauft, aber wenn dann mal 5 Leute gleichzeitig runterladen, solls ja immernoch schnell gehen.
Für die Downloadversion entstehen also permanent laufende Kosten, die du beim Disc-Verkauf nicht hast.
Amr0d schrieb:
Auf dem PC bezahle ich teilweise nur 1/3 oder gar weniger für Spiele.
Naja nur 1/3 oder GAR NOCH WENIGER ist schon etwas extrem übertrieben. Erfahrungsgemäß Stufe ich Neuerscheinungen im Schnitt eher mit 60€ für Konsolen und 40€ für PC ein. Also nicht 1/3 des Preises, sondern "nur" 1/3 weniger.
Monster Hunter Wilds: PS5 ist zu teuer?: Monster Hunter Wilds läuft auf der PS5 nicht so heiß – warum eigentlich?
Du hast schon von Monster Hunter Wilds gehört, oder? Capcoms neuestes...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen
Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon
Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
Ghost of Yōtei: Warum das Setting alles ist: Ghost of Yōtei: Der PS5-Blockbuster in den Startlöchern
Du hast Bock auf ein frisches Open-World-Game auf der PS5? Mach dich bereit, denn mit...
Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what?
Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...