Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sticks nutzen sich sehr schnell ab
Diskutiere Sticks nutzen sich sehr schnell ab im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir letzten Samstag vor einer woche eine PS4 gekauft. Dementsprechend kann man logischerweise noch...
Sticks nutzen sich sehr schnell ab Beitrag #1
H
Hobirath
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir letzten Samstag vor einer woche eine PS4 gekauft. Dementsprechend kann man logischerweise noch nicht soooo viel gespielt haben. Allerdings ist mein linker Stick unten wo er am restlichen Controller ansteht schon ziemlich abgenutzt. Dies ist mir auch damals bei der PS3 aufgefallen. Bei einem Controller den ich dann nachträglich gekauft hatte ist das nicht mehr passiert obwohl ich den genauso genutzt hatte wie den originalen der bei der PS3 dabei war.
Ist das noch bei jemanden? Und kann man da was machen?
So sah mein Xbox 360 Controller nach ca 3 Jahren Nutzung auch aus. Hat sich allerdings nie spürbar was geändert.
Sticks nutzen sich sehr schnell ab Beitrag #3
H
Hobirath
Punkte Reaktionen
3
Aber nicht nach nicht einmal 2 Wochen. Außerdem merke ich wenn ich an den Anschlag gehe und an der Stelle wo das so eingekerbt ist den Stick bewege dass es nicht sauber ist
Nach nicht mal einem Jahr merke ich nun auch dass sich die Gummierung langsam aber sicher löst - zum Glück hatte ich das Problem nicht schon wie andere nach 2 Wochen. Trotzdem, sehr schlampige Verarbeitung wenn ich ehrlich bin, der Dual Shock 3 der bei der PS3 mit dabei war geht heute noch wie am ersten Tag. Selbst der PS2-Controller läuft noch ohne Probleme... :to_take_umbrage:
Nach nicht mal einem Jahr merke ich nun auch dass sich die Gummierung langsam aber sicher löst - zum Glück hatte ich das Problem nicht schon wie andere nach 2 Wochen. Trotzdem, sehr schlampige Verarbeitung wenn ich ehrlich bin, der Dual Shock 3 der bei der PS3 mit dabei war geht heute noch wie am ersten Tag. Selbst der PS2-Controller läuft noch ohne Probleme... :to_take_umbrage:
Und was wirst du unternehmen?
Auf Xbox One Sticks umbauen?
Controller umtauschen?
"Kappen" drüber ziehen?
Meine beiden Controller sind zum Glück noch soweit in Ordnung.
Einen habe ich aber schon umgetauscht gehabt, zwar nicht wegen abgenutzter Sticks, sondern weil die Schultertasten gequietscht haben wie verrückt.
Sticks nutzen sich sehr schnell ab Beitrag #6
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
Hm, ich kann mich irren, aber für mich sieht das nach Staub aus. Versuch das mal mit einem Wattestäbchen wegzumachen. Meine PS4 ist auch so ein Staubmagnet. Ich denke, die Geräte sind gerade am Anfang statisch sehr aufgeladen und durch den Anschlag des Sticks kann sich da schnell Dreck absetzten.
Und was wirst du unternehmen?
Auf Xbox One Sticks umbauen?
Controller umtauschen?
"Kappen" drüber ziehen?
Meine beiden Controller sind zum Glück noch soweit in Ordnung.
Einen habe ich aber schon umgetauscht gehabt, zwar nicht wegen abgenutzter Sticks, sondern weil die Schultertasten gequietscht haben wie verrückt.
Naja, als erstes probiere ich diese Kappen die es gibt drüber zu ziehen, ansonsten werd ich vllt. die Xbox One Stick probieren. Mal sehen wie das klappt. Umtauschen ist nicht wirklich möglich weil es ja der Controller ist der bei der PS4 dabei war. :-/
Moin, habe das problem mit den gummi kappen nach ca. 2 monaten gehabt,
Dann überzieher gekauft, aber die sind nach spät. 1monat durch, und bei längerem zocken, rutschen sie schnell ab.
dann mir gesagt ok scheiß auf Garantie, (vorher ist mir auch noch nie ein Controller kaputtgegangen)
und hab Alu Sticks bei eBay bestellt.
Controller aufgemacht (ist etwas fummelei beim ersten mal)
es gab ein Knack
ich dachte shit das war er nun
aber das anscheinend normal
dann erstmal nur den linken stick raus neuen rein
perfekt
Sticks nutzen sich sehr schnell ab Beitrag #11
M
Michael-179
Punkte Reaktionen
11
Kauf dir Caps im Internet und gut ist
Sticks nutzen sich sehr schnell ab Beitrag #12
H
Hobirath
Punkte Reaktionen
3
1. das Problem besteht wie beschrieben nicht an den Gummiteilen des Sticks sondern an der Verbindung zu der "Kugel" des Sticks welche abgenutzt ist, und das nach 1,5 Wochen schon
2. Wieso soll ich den Stick mit so einem hässlichen Teil bedecken? So ein Controller kostet schließlich 60€, da soll der das auch aushalten können, ging bei den Controllern der 3er ja auch
3. Wieso soll ich überhaupt selbst da Hand anlegen? Habe den Controller anstandslos bei Media Markt ausgetauscht bekommen
Sticks nutzen sich sehr schnell ab Beitrag #13
Arrlon51
Punkte Reaktionen
51
Das ist ein bekanntes Problem gerade bei älteren Versionen.
Vermutlich hast Lagerware bekommen.
Sony sollte das problemlos tauschen
es geht nicht um schutzkappen. der stick nutzt sich am "stickhals" ab. da bringt ihm ein aufsatz herzlich wenig.
Sticks nutzen sich sehr schnell ab Beitrag #16
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
Ich habe neulich gelesen, dass sich manche ein Tixo in der Mitte durchschneiden und es dann ein- zwei mal um den Stickhals kleben, um solche Einkerbungen dauerhaft zu verhindern. Aber na ja... irgendwo hat meine ästhetische Toleranz auch Grenzen. ;D
Sticks nutzen sich sehr schnell ab Beitrag #17
H
Hobirath
Punkte Reaktionen
3
1q2w3e4r schrieb:
Benutzt die SuFu kauft euch Schutzkappen oder andere Controller oder Konsolen
Dann les du erst mal richtig, es handelt sich nicht um den Stick selbst sondern die Verbindung. Abgesehen davon würde ich es nicht einsehen meinen Controller mit so einem hässlichen Teil zu versehen. Ist auch nicht Sinn und Zweck, qualitativ sollte das auch ohne gehen. Also werde ich ihn so oft umtauschen wie es sein muss.
Dann les du erst mal richtig, es handelt sich nicht um den Stick selbst sondern die Verbindung. Abgesehen davon würde ich es nicht einsehen meinen Controller mit so einem hässlichen Teil zu versehen. Ist auch nicht Sinn und Zweck, qualitativ sollte das auch ohne gehen. Also werde ich ihn so oft umtauschen wie es sein muss.
Mit welcher Kraft muss man denn am Stick reißen, um das Teil zerstören zu können?
Hört sich sehr nach unsachgemäßem Gebrauch an.
Mein Controller ist jetzt knapp 1 Jahr alt und in ständiger Benutzung. Dennoch ist weder an den Kappen etwas abgenutzt noch droht etwas zu brechen.
Sticks nutzen sich sehr schnell ab Beitrag #20
H
Hobirath
Punkte Reaktionen
3
Ich nutze den Controller genau so wie meinen PS3 Controller damals und da hatte ich so etwas nicht also hat es nicht mit der Art der Nutzung zu tun sondern an der Verarbeitung
Thema:
Sticks nutzen sich sehr schnell ab
Sticks nutzen sich sehr schnell ab - Ähnliche Themen
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Bureau Überfall kann nicht beendet werden: Hallo, ich habe folgendes Problem..
Ich habe die Mission bis zum Ende gespielt. Habe die Polizei abgehängt und bin zu Franklyns Haus gefahren...
NBA 2k15: Hey,
ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
PS3 Funk Controller (Hama) Usb Stick Kaputt: Hallo zusammen bin noch neu hier und schreib jetzt mal hier ein neues Thema !!!
Also folgendes ist passiert !! Ich habe mir am montag einen neuen...