Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind die Server gerade down?
Diskutiere Sind die Server gerade down? im Driveclub Forum im Bereich D; hallo
sind gerade wieder die dc-server down oder funktioniert das nur bei mir nicht? :(
mfg
Sind die Server gerade down? Beitrag #1
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
hallo
sind gerade wieder die dc-server down oder funktioniert das nur bei mir nicht?
Ja, heute kriege ich auch keine Server-Anbindung. Multiplayer-Rennen unmöglich. Inzwischen haben sie zwar das vorher dunkle Rechteck mit "Herausforderung erstellen" erleuchtet und anwählbar gemacht, aber funktionieren tut da gar nix. Auch die Statistiken und Ranglisten sind mal wieder durcheinander.
Doch eines eines ist sicher, das kann man fast jeden Tag lesen: Sie arbeiten rund um die Uhr sehr sehr hart... xD
Sind die Server gerade down? Beitrag #3
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
oh mann...
finde driveclub sehr gut aber mit dem multiplayer bin ich nur wenig zufrieden.
die wartezeit bis man zocken kann ist definitiv zu lang.
zuerst die warten bis die zeit für die anmeldung abläuft, dann dauert es bis die verbindung aller spieler hergestellt ist und wenn dann alle ein fahrzeug haben müssen die inhalte nochmal geladen werden...
das schlimmste ist aber dass viele spieler schon nach einer halben runde leaven wenn sie weiter hinten sind. am start stehen 12 spieler und dann sind nur noch 4 oder 5 auf der strecke. heute vormittag ist es mir passiert dass alle geleaved sind und ich war dann der einzige auf der strecke. den ersten platz hab ich aber gemacht :dirol:
Sind die Server gerade down? Beitrag #4
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
spinnen die server jetzt komplett???
Sind die Server gerade down? Beitrag #5
K
Kottan
Punkte Reaktionen
13
Hab auch schon fast keinen Bock mehr. Seit Tagen wird es immer schlechter, laufend Disconnect oder erst gar kein Zugriff. Was mich auch sehr ärgert, ist das ständige Durcheinander mit den Bestenlisten. Da fährst Du 10 mal das gleiche Tour-Rennen, damit Du endlich die Zeiten der anderen schlägst, gelingt auch (3:17), und am nächste Tag stehst Du als Letzter in der Liste mit einer Zeit von über 75 Minuten (!!). Alles für die Katz...
Und das ständige Evolution-Gesabbel "wir arbeiten hart..." geht mir auch auf den Keks. Wir alle arbeiten hart, und kaufen uns von unserem hart verdiente Geld ein teures PS4-Spiel, das einen Monat nach dem Release immer noch nicht richtig funktioniert.
Sind die Server gerade down? Beitrag #6
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
die wartezeit im multiplayer macht echt keinen spaß mehr. ich schlaf abends zwischen den rennen immer fast ein. ich finde man sollte gleich bei der anmeldung ein fahrzeug wählen. somit wäre die wartezeit am anfang sinnvoller überbrückt. dann noch verbindung herstellen und fertig.
ich hoffe das wird bald gefixt und verbessert.
ich finde auch, dass die autos ariel atom und bac mono entfernt werden sollten, da sie in dem sinn keine richtigen autos sind. diese kleinen übermotorisierten go karts passen einfach nicht zwischen einen sls oder ferrari.
noch was: ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen dass manche spieler eine durchschnittsgeschw. von 30.000 kmh erreichen oder ist das ein bug?
wo steht das eigentlich mit "wir arbeiten hart" ?
Sind die Server gerade down? Beitrag #7
K
Kottan
Punkte Reaktionen
13
Unter anderem hier steht das mit dem hart arbeiten. Aber google mal driverlub hart arbeiten dann findest Du noch viel mehr Treffer. Oder einfach DriveclubProbleme .
Ja, die Fehler mit den Bestellisten ziehen sich auch über diese seltsamen Herausforderungen mit 20.000 km/h oder so. Und manchmal gibt es eine Vorgabe mit 0 (Null!) km/h, die man übertreffen soll. Ziemlich durcheinander.
Sind die Server gerade down? Beitrag #8
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
und schon wieder "fehler bei spielsuche" :dash3:
Sind die Server gerade down? Beitrag #9
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
arrgh !!
fehler bei spielsuche.
spielbeitritt gescheitert.
verbindung zu anderen spielern fehlgeschlagen.
derzeit keine kommunikation mit dem driveclub server.
veranstaltung abgelaufen.
ist das deren ernst? 30 min warten für ein kurzes rennen...
Sind die Server gerade down? Beitrag #10
K
Kottan
Punkte Reaktionen
13
Es ist gut und richtig, diese penetranten Fehler immer und immer wieder darzustellen, ich schließe mich heute (15.11.) an: Habe seit 2 Tagen keine Chance, überhaupt ein Multiplayer zu fahren.
fehler bei spielsuche.
spielbeitritt gescheitert.
verbindung zu anderen spielern fehlgeschlagen.
derzeit keine kommunikation mit dem driveclub server.
veranstaltung abgelaufen.
Und das Lustige (?) "Versuchen Sie es später wieder...."
Die Behauptungen von Evolution/Sony, das Spiel würde "immer besser" funktionieren usw. sind objektiv falsch!
Sind die Server gerade down? Beitrag #11
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
Fehler bei der Spielsuche.
Spielbeitritt gescheitert.
Wollte heute abend mal ne runde fahren. Mal sehen ob es klappt.
Wäre entschäuscht wenn es nicht funzt.
kommt nicht oft vor, das ich abends zeit habe.
Sind die Server gerade down? Beitrag #13
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
ich wollte eigentlich den season pass kaufen aber ich schau erst mal wie sich das mit dem MP entwickelt. wenn das so bleibt werde ich da keinen cent mehr investieren
Sind die Server gerade down? Beitrag #14
K
Kottan
Punkte Reaktionen
13
MaZocker schrieb:
Wollte heute abend mal ne runde fahren. Mal sehen ob es klappt.
Wäre entschäuscht wenn es nicht funzt.
kommt nicht oft vor, das ich abends zeit habe.
Heute geht bei mir jedenfalls nichts mit Multiplayern. Es klappt einfach nicht, irgendeine Fehlermeldung kommt immer. Und wenn es mal geht, wie letzte Woche, dann möchte ich nicht 5 mal versuchen und warten müssen, um mit Glück und der Gnade der Driveclub-Server mal gerade ein 3 min. Rennen fahren zu "dürfen".
Die werden es nicht mehr reparieren können. Vielleicht hätten sie besser ein reines Offline Rennspiel machen sollen, mit vierfachem Tour-Modus-Umfang (1000 Sterne) und späteren DLCs. Meinetwegen noch mit einem Online-Vergleich aller möglichen Statistiken und Bestenlisten. Das wäre für einen guten Arcade-Racer völlig ok.
Aber das hätte garantiert nicht diesen Hype ausgelöst (erster echter Social Racer mit Online Clubs, Herausforderungen, Duellen usw.).
Sind die Server gerade down? Beitrag #15
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
ich will mein geld zurück !!!
wenn ich das gewusst hätte, hätte ich driveclub auf keinen fall gekauft.
ich wart noch etwas ab und wenn sich nichts besser lege ich das spiel bei seite.
season pass? nein danke !!
Sind die Server gerade down? Beitrag #16
K
Kottan
Punkte Reaktionen
13
drivecluber schrieb:
ich will mein geld zurück !!!
wenn ich das gewusst hätte...
Ja, so denken viele. Aber wie willst Du das durchsetzen? Wen willst Du mit welcher Erfolgsaussicht verklagen...? Genau: Da hat man null Chance.
Und weil die "Spielefirmen" das wissen, können sie sich ziemlich viel erlauben. Zumal andere es ähnlich machen: wird nachgeliefert, wird demnächst gepatched, wir arbeiten dran, blablabla.
Das sollte sich mal ein Autohaus erlauben: Ein halb funktionsfähiges Neufahrzeug auszuliefern und innerhalb eines Monates nichts in Ordnung bringen, oder Mediamarkt, einen halb funktionierendes TV-Gerät... Denen würde man die Bude einrennen...
Aber die Spieleindustrie weiß, dass sie sich sowas ohne großes Risiko erlauben kann. Es entsteht praktisch kein Nachteil, siehe die Verkaufslisten von Driveclub oder anderen halbgaren Spielen.
Ich sage nicht, dass Driveclub ein schlechtes Spiel ist - im Gegenteil: Der beste Aracade-Racer, den ich kenne, offline versteht sich.
Was mich ärgert, ist die Arroganz und die Frechheit der Hersteller. Und ich ärgere mich über meine Dummheit, dass ich per Preorder bestellt und sofort den Seasonpass gekauft habe.
ich hätte das spiel schon verkauft. das ist ja die verarsche des jahrhunderts, dieses driveclub. dann wird man noch belogen, es würde ja so viel besser laufen.*Big Facepalm*
Sind die Server gerade down? Beitrag #18
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
der MP scheint heute schon viel besser zu funktioniert. gefällt mir
Sind die Server gerade down? Beitrag #19
A
Ajay
Punkte Reaktionen
130
ok ich nehm alles zurück. stürzt wieder dauernd ab.....
Mates gesucht: Hey,
ich bin 24 Jahre alt und auf der Suche nach entspannten Mates für Apex Legends.
Spaß und Humor sollte im Vordergrund stehen, Kills sind aber...
Rollende Disc: Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine PS 5 Pro aus dem Ruhemodus starte und eine ausgeworfene Disc im erweitertbaren Laufwerk steckt...
Code mit Remote App: Hallo,
ich habe meine Playstation 5 mit einem Login Code gesichert. Ich nutze die Remote App auf meinem Tablet und soll dort auch immer den Code...
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...