PS4 Gebrauchtkauf

Diskutiere PS4 Gebrauchtkauf im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Moin ich habe mal 1,2 fragen zu diesem Thema. Eigentlich wollte ich mir diese Konsole nicht zulegen, da ich komplett gegen die Zahlung der Online...
  • PS4 Gebrauchtkauf Beitrag #1
S

Sozi

Punkte Reaktionen
0
Moin

ich habe mal 1,2 fragen zu diesem Thema. Eigentlich wollte ich mir diese Konsole nicht zulegen, da ich komplett gegen die Zahlung der Online Nutzung bin. Allerdings kaufe ich mir jedes Jahr FIFA neu und die Grafik hängt seit Gefühlter ewigkeit auf dem maximalen Stand und das nervt mich ein wenig, vorallem seitdem ich meine 60 zoller habe. Deshalb wollte ich mir jetzt eine gebrauchte Konsole zulegen und habe auch schon ein Angebot von einer Konsole die im Oktober2014 gekauft wurde. Jetzt meine fragen.

Kann man die Konsole auf WERKSEINSTELLUNG fahren , damit ich die Zuhause wie neu einrichten kann?
Bzw. sind dann auch alle vorherigen Accounts runter und ich kann komplett neu starten?
Wie sieht das mit den Modelltypen die zu diesem Zeitpunkt verkauft wurden aus, irgendwelche Krankheiten bekannt?
Abwärtskompaktibel ist die Konsole immernoch nicht oder?
Ich habe eine PS3 die Abwärtskompaktibel ist, sprich ich müsste die stehen lassen damit ich meine PS1 Spiele weiterhin nutzen kann.

Vielen Dank schonmal!

• PS4 Gebrauchtkauf Beitrag #2
AW: PS 4 Gebrauchtkauf

Ja ist gibt Werkseinstellungen,
Danach fährt die PS4 mit der Ersteinrichtung hoch sobald sie Gestartet wird.
Die Accounts sind dann auch verschwunden.

Abwärtskompatibel ist sie nicht, du müsstest also wie beschrieben die ps3 stehen lassen.
(bei mir stehen alle Konsolen noch (ps1 / ps2 / ps3 und ps4)

Achso Krankheiten sind mir keine bekannt (hab sie seit Release und keine Probleme)

• PS4 Gebrauchtkauf Beitrag #3

Ich würde mir lieber eine neue kaufen. Habe mit Geräten die gebraucht verkauft wurden schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch wenn eine Rechnung mit dabei ist, kann das auch mit viel Ärger verbunden sein.
Aber musst du letzten Endes selbst entscheiden. Ich rate dir die Konsole neu zu kaufen, erstens da du volle Garantie hast und zweitens solltest du Probleme haben kannst du direkt hingehen und sie umtauschen. So könnte das Gerät zB. einen für dich noch nicht ersichtlichen Defekt haben und musst sie einschicken und darfst brav warten obwohl du (auch wenn sie Gebraucht vielleicht um 50-100 Euro billiger ist) ganz schön viel Geld reingesteckt hast.
Das wäre mir persönlich zu riskant, da ich wie oben schon erwähnt schlechte Erfahrungen gemacht habe. Will hier jetzt aber niemanden etwas unterstellen, kann auch bei dir anders sein.

Du kannst ja auch oft nie wissen, wie der die gepflegt hatte.. stand die nur im Dreck herum.. hat der 4 Packungen Zigaretten daneben geraucht usw... Ich weiß ich bin da penibel aber deswegen kauf ich mir die Dinge auch neu ^^

• PS4 Gebrauchtkauf Beitrag #4

Werkseinstellung gibt es, System ist dann wie vor dem Kauf. Abwärtskompatibel ist sie nicht, und wenn du eine Gebrauchte nimmst, dann achte darauf das noch genügen Restgarantie auf das Gerät vorhanden ist. Gebraucht ist nicht schlecht, jedoch sollte eine Konsole genau wie eine Frau oder ein Auto gut behandelt und gepflegt werden, dann ist es kein Problem.

• PS4 Gebrauchtkauf Beitrag #5

HansPaul schrieb:
Ich würde mir lieber eine neue kaufen. Habe mit Geräten die gebraucht verkauft wurden schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch wenn eine Rechnung mit dabei ist, kann das auch mit viel Ärger verbunden sein.
Aber musst du letzten Endes selbst entscheiden. Ich rate dir die Konsole neu zu kaufen, erstens da du volle Garantie hast und zweitens solltest du Probleme haben kannst du direkt hingehen und sie umtauschen. So könnte das Gerät zB. einen für dich noch nicht ersichtlichen Defekt haben und musst sie einschicken und darfst brav warten obwohl du (auch wenn sie Gebraucht vielleicht um 50-100 Euro billiger ist) ganz schön viel Geld reingesteckt hast.
Das wäre mir persönlich zu riskant, da ich wie oben schon erwähnt schlechte Erfahrungen gemacht habe. Will hier jetzt aber niemanden etwas unterstellen, kann auch bei dir anders sein.

Du kannst ja auch oft nie wissen, wie der die gepflegt hatte.. stand die nur im Dreck herum.. hat der 4 Packungen Zigaretten daneben geraucht usw... Ich weiß ich bin da penibel aber deswegen kauf ich mir die Dinge auch neu ^^

ich würde dir auch lieber empfehlen eine neue zu kaufen, an den paar euros solltest du lieber nicht sparen !

• PS4 Gebrauchtkauf Beitrag #6

außerdem ist die PS volle 399,- wert ;)

An deiner Stelle würde ich auch, solltest du sie gebraucht kaufen, den Controller desinfizieren :D Ich mein man kann ja nie wissen was der mit dem Browser alles so angesehen hat und was er davor angegriffen hat^^.

Desto mehr ich darüber nachdenke desto weniger spricht für einen gebraucht Kauf bei einer Konsole.

Ach und weil du wegen Krankheiten gefragt hast. Ich habe mir letzte Woche die PS4 neu gekauft und ich hab eine erwischt, die total leise ist. Vielleicht ist das für dich auch ein Grund mehr, dass dich dazu bewegt eine neue zu kaufen. Da ja "ältere" angeblich so laut sind...

PS: Deiner Frau oder Freundin (falls vorhanden) sagst du nicht dass du wegen mir mehr Kohle ausgibst ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Gebrauchtkauf Beitrag #7

Frag mich, wo das Problem ist gebraucht zu kaufen :-D
Mit Rechnung ist doch kein Problem. Kurz vorführen lassen und gut.
Ob se gepflegt worden ist sieht man ja schon am Haushalt, wenn man sie abholen sollte.
Und wie der Käufer damit umgeht, ist sein Ding.
Und was will man schon groß pflegen? Ich gehe auch nur einmal die Woche mit nem swiffer drüber, mehr geht eh nicht. Und viel kann sich nicht angesammelt haben in der Zeit, solange sie nicht im Sägewerk stand

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Gebrauchtkauf Beitrag #8

Was die Probleme sind meiner Meinung nach habe ich doch oben geschrieben. Kurz vorführen ist schön und gut, aber viele lassen einen gar nicht so weit rein und wenn kann man so auch nicht alles testen, oft findet man erst nach wenigen Tagen heraus dass hier irgendwas nicht ganz klappt etc.. Und sei es nur eine Kleinigkeit, man bezahlt immerhin für etwas was dann auch 100% funktionieren soll. Dann hast viel Spaß beim einschicken und warten. Im Endeffekt hast du dir dann nur Arbeit und Ärger gekauft für vielleicht 70 gesparte Euro und dazu noch weniger Garantie (sollte es defekt sein)... auch habe ich geschrieben dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.

• PS4 Gebrauchtkauf Beitrag #9

warum nicht gebraucht wenn die Rechnung dabei ist und man ordentlich spart? Allerdings habe ich für ein neues "PS4 GTA Bundle" auch nur 323€ bezahlt. Gibt ab und zu echt gute Angebote, immer mal im Netz schauen.

Thema:

PS4 Gebrauchtkauf

PS4 Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben