Welches Headset kaufen?

Diskutiere Welches Headset kaufen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo alle zusammen, Nachdem ich mit dem headset des mitgelieferten ps4 nicht zufrieden bin, will ich mir eine gute für wenig geld neues headset...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Headset kaufen? Beitrag #1
SolidSnake

SolidSnake

Punkte Reaktionen
115
Hallo alle zusammen,
Nachdem ich mit dem headset des mitgelieferten ps4 nicht zufrieden bin, will ich mir eine gute für wenig geld neues headset kaufen, Allerdings muss es 5.1 abspielen können. Hab bei amazon viele gesehen 50-80? und auch gut bewertet.. Die erste frage ist: wenn ich eine headset mit 5.1 kaufe und die an mein controller anschliese, funktioniert dann wirklich 5.1?? Das kann ich mir normerlweise nicht vorstellen. Die zweite ist welche würdet ihr mir empfehlen??

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

• Welches Headset kaufen? Beitrag #2
AW: Welche headset kaufen??

Klinke hat Stereo.

Für mehr braucht das Headset dem entsprechend die Anschlüsse,
deswegen haben die meisten einen USB-Anschluss dazu.

Das richtige Headset für einen zu bekommen ist nicht leicht...

Gewicht, Passform, Material am Ohr... etc. das einem angenehm ist zu tragen,
kommt Design noch dazu, ist man bei einem Preis der weit über 100+ Euro liegt.

Für die PS4 muss man allerdings auf die Kompatiblität achten.

Hier ist ein Video für ein Kabel gebundenes an der PS4:

Die Alternative sieht aus, das man nach einer Wireless Lösung suchen muss.

Siehe: - anklicken zum vergrössern -
howtogameheadset.jpg
Beispiel: Turtle Beach Ear Force PX5

Zum Vorgänger PX4 gibt es hier einen Thread dazu:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Headset kaufen? Beitrag #3
Welche headset kaufen??

Also ohne schnick schnak kann man keine 5.1 headset benutzen auch wenn es dolby fähig ist?? (Habe ich mir schon gedacht) Also normale dolby habe ich sowieso aber wollte es ab jetzt mit headset spielen da ps4 so ein geilen controller hat. Aber ohne aufwand einfach anschliesen und dolby gibts wohl nicht.. Dann kaufe ich halt einen ohne 5.1 ist ja nicht so schlimm.. Kann mir garnicht vorstellen wie das 5.1 als kopfhörer zu hören ist. Naja gut.. Was könnte ich den kaufen das auch bei ps4 funktionier und gut am ohr liegt?? Ich will es halt einfach an meine ps4 controller anschliessen und das spiel genießen.. Also keine bluethoot oder so ein kram.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Headset kaufen? Beitrag #4

Also ich hab das px5 und kann es nur bedingt empfehlen.

Positiv:
-äußerst angenehmer Tragekomfort auch nach mehreren Stunden
-sehr sehr gute Tonqualität
-Wireless
-keine externe Stromquelle nötig, wird einfach per USB an die Konsole eingesteckt und wird dann mit der Konsole zusammen ein und ausgeschaltet

Negativ:
-der Preis (ich habs damals für 220? gekauft, könnte mittlerweile billiger sein)
-da Funktechnologie 2,4 GHz können ander Sachen blockiert werden (bei mir z.B. das W-Lan)
-die Knöpfe sind schwer zu bedienen wenn man das Headset auf hat
-ab und zu ist ein knacken zu hören, weiß aber nicht obs am Headset selber liegt

Kann bei Bedarf morgen mal testen ob es mit der ps4 harmoniert, sollte aber kein Problem sein das es ja über Toslink angeschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Headset kaufen? Beitrag #5
Welche headset kaufen??

Danke aber ich suche mir einen was ich mit dem controller anschliessen kann.. Villeicht ja wenn ich ohne kabel spielen kann!! Das modul an ps4 anschliessen und headset ohne kabel.. Naturlich dann mit 5.1. das wäre ein option.. Teste es mal bitte mit der ps4 und schreib bitte zuruck..

• Welches Headset kaufen? Beitrag #6

Frieda schrieb:
-da Funktechnologie 2,4 GHz können ander Sachen blockiert werden (bei mir z.B. das W-Lan)

Den Router wen Wlan verwendet wird auf einen anderen Kanal umzustellen
sollte man nicht nur wegen dem Headset, da die meisten Geräte trotz
automatischer sich gegenseitig stören. Hat ja nun leider jeder der selbst
irgendein Gerät vom Provider bekommt Wlan mit dabei.

@SolidSnake

Per Station und verbundenen Toslink gibt es zuverlässigen Ton der PS4
auf das Headset. Chat geht dann seperat über BT, was leider noch ein
Problem ist in der aktuellen Firmware. Afaik soll dies bald behoben sein.

• Welches Headset kaufen? Beitrag #7

Ich bleib lieber bei normalen stereo headset was guten klang gibt.. Das wird mir bestimmt viel zeit kosten alles richtig zu instalieren, ich hab viele geräte hier liegen und hab ehrlich gesagt keine lust dazu. Spiel rein headset auf fertig!

• Welches Headset kaufen? Beitrag #8
Welche headset kaufen??

ImageUploadedByTapatalk1388212510.061435.jpg

Wie findet ihr das?? Zu teuer für ein stereo headset? ( das selbe benutzt ein kollege von mir, er ist zufrieden allerdings meinte er das die ohrmuscheln nach gewisse zeit weh tuhn)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Headset kaufen? Beitrag #9

Warum ist ein 7.1 headset so günstig?ImageUploadedByTapatalk1388213234.010386.jpg

• Welches Headset kaufen? Beitrag #10

Sieh dir zu dem mal die Rezensionen an, dann weist du es ;)

• Welches Headset kaufen? Beitrag #11

Da bricht anscheinend nach ca. 6 Monaten gerne mal der Bügel.

Katsuhiko schrieb:
Den Router wen Wlan verwendet wird auf einen anderen Kanal umzustellen
sollte man nicht nur wegen dem Headset, da die meisten Geräte trotz
automatischer sich gegenseitig stören. Hat ja nun leider jeder der selbst
irgendein Gerät vom Provider bekommt Wlan mit dabei.

Schon versucht, hatte extra ein oder zwei Kanäle dazwischen frei gelassen, hat aber nix gebracht.
Ist aber auch nich soooo schlimm. Online zocken kann ich trotzdem noch. Es macht sich aber so bemerkbar das ich erstens bei eingeschaltetem HS Probleme habe mich im PSN/SEN anzumelden, wenn ich es dann kurz ausschalte dann geht es und dann kann es auch mit eingeschaltetem normal HS weitergehen.
Und zweitens kann ich bei eingeschaltetem HS nicht am Laptop surfen...was aber auch nicht soooo schlimm ist da man ja eh selten nebenbei mit dem Laptop im Netz surft, eins geht ja nur...zocken oder surfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Headset kaufen? Beitrag #12

schau mal in meine signatur ich verkaufe günstige thrid party headsets
lg gammelforce

• Welches Headset kaufen? Beitrag #13

Hab gerade mal mein PX5 angeschlossen: also Ton geht, wie schon erwartet aber Mikro geht noch nicht.

• Welches Headset kaufen? Beitrag #14

Habe mir damals das Sony Pulse gekauft. Bin immernoch sehr zufrieden, vor allem für den Preis und natürlich die Pulse Technik. Gefällt mir immer wieder. Derzeit lässt es sich an der PS4 bis zum Update aber nur über Klinke betreiben.

• Welches Headset kaufen? Beitrag #15

SolidSnake schrieb:
Anhang anzeigen 1334

Wie findet ihr das?? Zu teuer für ein stereo headset? ( das selbe benutzt ein kollege von mir, er ist zufrieden allerdings meinte er das die ohrmuscheln nach gewisse zeit weh tuhn)

Moin

Ich hatte das Headset für die Playsi3 und war nur bedingt zufrieden.

Ohrmuscheln zu klein und ganz wichtig der Chatt kann man die Lautstärke nicht einstellen und der Chattsound ist zu leise.....meine Meinung und mein Testbericht.

• Welches Headset kaufen? Beitrag #18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Headset kaufen?

Welches Headset kaufen? - Ähnliche Themen

Headset für die Zukunft: Hallo. ich bin neu hier und hätte eine Frage über ein neues Headset. ich hab mein altes razer trasher meinem Sohn geschenkt. Da ich damit...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Astro MixAmp mit anderem Headset kombinierbar: Hey Leute! Ich habe ein ROCCAT Kave XTD 5.1 Analog Headset gekauft. Dieses verwende ich an der PS4. Da die PS4 die Treiber nicht automatisch...
Dritthersteller Headsets mit neuem DS4 2016 inkompatibel?: Hallo Leute, zunächst entschuldigt bitte, wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt, ich habe mit der Suchfunktion nichts dergleichen finden...
Turtle Beach Stealth 500p oder doch was anderes?: Es ist Zeit für ein neues Headset. Ich nutze seit einiger Zeit, damals auch schon an der PS3, das Turtle Beach PX22. Mit dem bin ich soweit auch...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben