Welches Headset kaufen?

Diskutiere Welches Headset kaufen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; @Koeppi: Ich hab das Tritton Pro+, als Kabelheadset. Bei FIFA 14 + AC4 finde ich den Sound unterirdisch, in CoD hingegen sehr gut. Weißt du woran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Headset kaufen? Beitrag #21
@Koeppi:
Ich hab das Tritton Pro+, als Kabelheadset.
Bei FIFA 14 + AC4 finde ich den Sound unterirdisch, in CoD hingegen sehr gut.
Weißt du woran das liegen könnte?

• Welches Headset kaufen? Beitrag #22
also ich bin auch vom sound bei cod begeistert.
Bei Fifa14 ist natürlich nichts besonderes. Abgesehen davon, dass man z.b. als auswärtsteam bei einem tor nur relativ leise torjubel von einer bestimmten seite hört.
AC4 spiele ich leider nicht.
ich denke das ist einfach vom spiel abhängig.
An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Bin da jetzt auch kein wirklicher Fachmann drin.

• Welches Headset kaufen? Beitrag #23
leider gibt es noch immer keine zufriedenstellende Lösung. zZt benutze ich mein PX5 als Soundausgabe, die Cam als Mic. Allerdings habe ich noch nie einen in BF4 gehört. Entweder zocken die alle ohne oder der Sound kommt nicht mit. Deshalb kann ich auch nicht sagen ob mich je einer verstanden hat wenn ich ihn zusammengeschrieben habe weil er mal wieder nur Rotz gemacht hat :)

ahja, der Sound über das PX5 ist erste Sahne!

• Welches Headset kaufen? Beitrag #24
Hast du bei dir ab und zu mal Tonaussetzer?
Das hatte ich mit dem PX5 auf der PS3.

• Welches Headset kaufen? Beitrag #25
nö, allerdings hängt meine PS4 an einem Patchkabel, kein WLAN --> das ist meist die Ursache, da beide im 2.4GHz Bereich funken.

• Welches Headset kaufen? Beitrag #26
KlOis schrieb:
leider gibt es noch immer keine zufriedenstellende Lösung. zZt benutze ich mein PX5 als Soundausgabe, die Cam als Mic. Allerdings habe ich noch nie einen in BF4 gehört. Entweder zocken die alle ohne oder der Sound kommt nicht mit. Deshalb kann ich auch nicht sagen ob mich je einer verstanden hat wenn ich ihn zusammengeschrieben habe weil er mal wieder nur Rotz gemacht hat :)

ahja, der Sound über das PX5 ist erste Sahne!

Weil fast alle den PartyChat nutzen und kaum jemand die ingame Lösung.

Mit dem Sony Pulse (bis zum Patch momentan nur über Klinke) geht das Mikro übrigens einwandfrei.

• Welches Headset kaufen? Beitrag #27
also so richtig komm ich da jetzt noch nicht mit. das scheint ja alles noch in den kinderschuhen zu stecken. ich hatte mir hier einige infos erhofft über das sony wireless headset, dass es zurzeit bei amazon für schlappe 85.-? zu kaufen gibt. nirgends gibts da einen hinweis über ps4-kompatibilität. wisst ihr da was? das puls ist mir zu teuer und wenn es ohne kabel eh nicht funktioniert machts ja auch noch keinen sinn. auch auf der sonyhomepage nix zu finden. echt ein armutszeugnis. tritton gibt ja selbst für die unterpreisigen modelle eine ps4-kompatibilität an. ich mochte aber schon gerne ein kabelloses headset kaufen.

hab das hier auf'm ipad geschrieben, deswegen ist alles kleingeschrieben.

• Welches Headset kaufen? Beitrag #28
wie ich schon gesagt habe, es gibt zZt noch keine zufriedenstellende Lösung :/

• Welches Headset kaufen? Beitrag #29
Also ich habe das logitech g35 und es funktioniert! An der ps3 ging es nicht und ich war verwundert.

Sound ist sehr klar und fein , nur der bass fehlt etwas (gibt ja auch keine Treiber) aber ist aufjedenfall sehr geil.

Das wäre meine Empfehlung

• Welches Headset kaufen? Beitrag #30
Was haltet Ihr denn von diesem Adapter:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B2H9QDM/ref=aw_ls__2?colid=1J2FDYGXFAS1U&coliid=I21PFNZGDMNBAI

...wenn ich das richtig verstehe, schließt man daran einfach seinen normalen Kopfhörer an und an dem anderen Ende ein Mikro (gibt es auch schon für wenige Euro) - und fertig ist das Headset!

Würde durchaus Sinn machen, für alle, die schon einen guten Kopfhörer haben aber nicht für ein Headset noch einmal viel Geld ausgeben wollen!

• Welches Headset kaufen? Beitrag #31
was ist denn der unterschied zwischen den beiden tritton headsets ??

http://www.amazon.de/Tritton-Kunai-Stereo-Headset-Wii/dp/B008KWT2H2/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Tritton-Kunai-Stereo-Headset-Vita/dp/B008KWT27W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389576348&sr=8-1&keywords=Tritton+Kunai+Stereo

Die funktionieren doch beide über stereo gleich oder nicht??

das habe ich gestern auf ner anderen forum gefragt aber tue es hier nocheinmal: :D

Ich wollte mir eine Headset kaufen allerdings wusste ich nicht welche, Dann entschied ich mich zu Tritton wegen den schicken design und überwiegende gute bewertungen.. Ich will kein Headset über Bluethoot da ich viele probleme damit auf ps3 hatte.. Also ganz normal Stereo headset damit ich es einfach an meine controller dranschließen und genießen kann..

Soo jetzt kommt aber die frage..

Es gibt zwei Tritton headsets einer kostet ca. 55 euro der andere 35?uro.. und die beiden sind stereo headset bei einen steht aber für PS4 und der andere für WII.. da kam ich mir bisschen verascht vor.. Das sind doch beide Stereo headset mit gleichen ausgang bzw. eingang. also sollte es doch auf alles funktionieren können.. man benutzt heutzutage sowas auch an sein Handy..

Die links dazu :
WII:
http://www.amazon.de/Tritton-Kunai-Stereo-Headset-Wii/dp/B008KWT2H2/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1389606990&sr=8-25&keywords=tritton

PS4:
http://www.amazon.de/Tritton-Kunai-Stereo-Headset-Vita/dp/B008KWT27W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1389606973&sr=8-3&keywords=tritton

Also sozusagen kannman doch auch die für wii kaufen ? sollte doch ohne probleme funktionieren oder was denkt ihr?? warum mehr ausgeben wenn es die gleiche Modell ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Headset kaufen? Beitrag #32
Gibt es jetzt neue Erkenntnisse mit dem neulich erschienenen patch?
Gibt es schon Headsets die 100%ig laufen?

• Welches Headset kaufen? Beitrag #33
Ich hab das Sony ps3 headset.. Bin 100% damit zufrieden

• Welches Headset kaufen? Beitrag #34
Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
Wieviel kostet das?
Suche nur Übergangsmäßig was bis mein anderes HS vollständig funktioniert.

• Welches Headset kaufen? Beitrag #35
Ich hab es mir diese Woche für 139 geholt. Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten. Guter trage Komfort, guter Klang (virtual 7.1), gute Verständigung.

• Welches Headset kaufen? Beitrag #36
Ich nehme mal an es handelt sich dabei um das "Pulse" oder?
~130? ist mir leider ein bißchen viel für ein Übergangsheadset, hab jetzt so 50-60? gerechnet. Ich denke mal da werde ich erstmal versuchen mein PX5 über Kabel anzuschließen.

• Welches Headset kaufen? Beitrag #37
Ja das pulse.. Bei mir wird es halt nicht nur für den Übergang.. Wüsste nicht wieso ich nochmal wechseln soll

• Welches Headset kaufen? Beitrag #38
Hab jetzt meine Übergangslösung gefunden...einen Klinkenadapter von 2,5 auf 3,5mm :D
Werd also erstmal mein PX5 über Kabel an den Controller anschließen.

Hatte heute auch mal probeweise das PX22 auf...mir ist aber sofort aufgefallen, dass es fester als das PX5 sitzt und die Ohrmuscheln sind auch etwas härter gepolstert sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Headset kaufen? Beitrag #39
Mir ist grad aufgefallen das wir 2 Kaufempfehlungsthreads für Headsets haben, in denen parallel diskutiert wird, teilweise über die gleichen Geräte, das muss nicht sein, deswegen geht es im längeren/grösseren Thema weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Headset kaufen?

Welches Headset kaufen? - Ähnliche Themen

Headset für die Zukunft: Hallo. ich bin neu hier und hätte eine Frage über ein neues Headset. ich hab mein altes razer trasher meinem Sohn geschenkt. Da ich damit...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Astro MixAmp mit anderem Headset kombinierbar: Hey Leute! Ich habe ein ROCCAT Kave XTD 5.1 Analog Headset gekauft. Dieses verwende ich an der PS4. Da die PS4 die Treiber nicht automatisch...
Dritthersteller Headsets mit neuem DS4 2016 inkompatibel?: Hallo Leute, zunächst entschuldigt bitte, wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt, ich habe mit der Suchfunktion nichts dergleichen finden...
Turtle Beach Stealth 500p oder doch was anderes?: Es ist Zeit für ein neues Headset. Ich nutze seit einiger Zeit, damals auch schon an der PS3, das Turtle Beach PX22. Mit dem bin ich soweit auch...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben