Kopfhörer und mic

Diskutiere Kopfhörer und mic im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hey, habe von beyerdynamic die dt 770 in 250ohm über meine Anlage laufen. Nun wollte ich mir ein Mikrofon dazu holen da ich das mic von den...
  • Kopfhörer und mic Beitrag #1
D

DeeznN

Punkte Reaktionen
0
Hey, habe von beyerdynamic die dt 770 in 250ohm über meine Anlage laufen. Nun wollte ich mir ein Mikrofon dazu holen da ich das mic von den Standard in ear Dingern zu schlecht finde und hatte mich für das modmic v4 entschieden. Das Problem ist, das diese über den Controller nicht als mikrofon, sondern als Kopfhörer erkannt werden. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu ändern?
Y Kabel bringt leider nichts weil wenn ich meine Kopfhörer über den Controller anschließe sind sie durch die 250ohm leider zu leise.

• Kopfhörer und mic Beitrag #2
Liegt dem Kopfhörer ein Adapter auf 3,5mm Klinke bei?

Ich empfehle dir einfach mal folgendes zu probieren: Nimm einen Adapter ähnlich diesem http://www.amazon.de/Speedlink-Kopf...9QDM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457692822&sr=8-1
und verbinde dein HS mit der grünen Buchse, und dein Mikrofon mit der roten. Anschließend kannst du den 3,5mm Stecker des Adapters in deinen Controller stecken und schauen, ob es so funktioniert.
Nun musst du nur noch unter Einstellungen - Geräte einstellen, dass der komplette Ton über das Headset übertragen wird und nicht nur der Chat.

Wieder mal ein etwas speziellerer Fall. Habe ich selbst noch nicht probiert. Daher keine Gewähr :p Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da zu Problemen kommt, außer eventuell leicht schlechterem Audiosignal. Passiert aber nicht, wenn du nen ordentlichen Adapter nimmst.

Viel Spaß beim ausprobieren! :)

EDIT: Das ganze setzt natürlich voraus, dass dein Mikrofon ebenfalls über einen Klinkenanschluss verfügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kopfhörer und mic Beitrag #3
Der Kopfhörer hat einen 3,5mm klinken Anschluss.
Dadurch das ich aber die 250ohm Version habe brauche ich einen Verstärker dazu.
Deswegen sagte ich das mir ein y Kabel nicht viel bringt. Dadurch funktioniert es zwar, allerdings sind die Kopfhörer dann um einiges leiser.

Der Controller hat eben natürlich nicht die selbe Leistung wie ein Verstärker einzeln, oder in einer Anlage.

Möglichkeit gäbe es noch den von mixamp von astro zu nehmen.
Der ist mir aber zu teuer und soll ja wohl auch nicht so gut sein.

• Kopfhörer und mic Beitrag #4
Ach Gott, sorry. Wie konnte ich diesen wichtigen Satz nur überlesen :rolleyes:

Spontan fallen mir nur relativ umständliche Workarounds ein. (Bspw Y-Kabel nehmen wie beschrieben aber noch zusätzlich die Anlage/den Verstärker zwischen Y-Buchse und HS schalten)

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Lösungssuche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kopfhörer und mic Beitrag #5
Ich werde berichten wenn ich eine sinnvolle Lösung habe :D

• Kopfhörer und mic Beitrag #6
Wieviele Ringe hat das Modmic am Klinkenanschluß ?

• Kopfhörer und mic Beitrag #7
2
Daran hatte ich auch schon gedacht weil dad ps4 Ding 3 hat.
Gibt's da was für?
Bzw kann ich mir nicht vorstellen das dass einen großen Unterschied macht das die ps4 mit 3 ringen bzw Polen das dann aufeinmal als Ausgabe Gerät findet und vorher nur als Eingabegerät

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kopfhörer und mic

Kopfhörer und mic - Ähnliche Themen

Bang&Olufsen Beoplay H8 Headset: Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche auch grad eure Hilfe. Leider habe ich per SuFu und Internet Recherche nichts passendes gefunden was mir...
Turtle Beach Ear Force Stealth 500P: "Turtle Beach kündigt heute das neue Ear Force Stealth 500P an – das kabellose Surround-Headset für PlayStation 4- und PlayStation 3, das im...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
PC Kopfhörer an PS3 anschließen?: Hallo ich spiele momentan mehr oder weniger aktiv Call of Duty auf der PS3. Allerdings hab ich da so gar keine Chance. 1. mein Aim ist im Eimer (...
Killzone Shadow Fall - Mein persönliches Review: Servus Leute. Um einigen von euch vielleicht bei der Entscheidung helfen zu können, ob ihr euch den nun "Killzone Shadow Fall" holen solltet oder...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • JohnnyxLoulp
  • HellenSche
Oben