Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Fehlermeldung ce-34878-0 seit Update
Diskutiere PS4 Fehlermeldung ce-34878-0 seit Update im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; HI, ich spiele derzeit Thief auf der Playstation 4 und hatte bis jetzt keine Probleme damit aber seit ich heute das update 1.76 herunter geladen...
PS4 Fehlermeldung ce-34878-0 seit Update Beitrag #1
R
Robotface
Punkte Reaktionen
0
HI, ich spiele derzeit Thief auf der Playstation 4 und hatte bis jetzt keine Probleme damit aber seit ich heute das update 1.76 herunter geladen habe tritt immer wieder beim laden der Fehlercode ce-34878-0 auf (Hat irgendwas mit beschädigten Speicherständen zu tun). Ich habe mich im netzt schlau gemacht und danach beschlossen meine ps 4 neu zu initialisieren. (Die Speicherstände habe ich vorher auf einen usb stick gepackt). Also habe ich alles neu eingestellt und das spiel so wie die Updates neu installiert und am Anfang ist auch alles gut gegangen, der Speicherstand hat geladen und ich habe auch gleich ausprobiert ob es bei den Abstürzen ein Schema gibt, also ob es daran liegt, dass man oft speichert und läd, oft den selben Speicherstand läd oder lange zeit nicht speichert aber nichts davon war der Fall. So wie ich das sehe geschieht dass ziemlich willkürlich, nachmal nach 5 oder 10 Minuten manchmal erst nach einer stunde und selbst dann wirft es mich nur aus dem spiel. Ich habe von Leuten gehört die Fehlercode ce-34878-0 hatten und das spiel gar nicht mehr betreten konnten oder es eingefroren ist. Bis jetzt ist dieser fehler auch erst bei Thief aufgetreten und auch erst seit dem update. Ich habe das spiel davor auch schon ziemlich lange ohne fehlermeldung gespielt also vermute ich, dass das irgendwie zusammenhängt. Meine frage ist jetzt wie kann ich das richten?
[FONT=Segoe UI, Arial, Helvetica, sans-serif]Soll ich die Konsole einfach downpatchen, werde ich meine Spielstände löschen müssen, soll ich eine 100% initialisierung vornehmen oder mich mit Sony in Kontakt setzen und damit womöglich um einen Umtausch der Konsole nicht herum kommen[/FONT]
PS4 Fehlermeldung ce-34878-0 seit Update Beitrag #2
Defc
Punkte Reaktionen
112
AW: PS 4 Fehlermeldung ce-34878-0 seit update
Wenn der Speicherstand beschädigt ist, bringt es nichts, die Konsole zurückzusetzen, so wie Du es getan hast.
Der Fehler liegt in dem Fall beim Speicherstand und den hast Du vorher extern gesichert. Die Frage ist, inwiefern der Speicherstand gerettet werden kann, da bin ich aber überfragt.
PS4 Fehlermeldung ce-34878-0 seit Update Beitrag #3
R
Robotface
Punkte Reaktionen
0
AW: PS 4 Fehlermeldung ce-34878-0 seit update
Naja das merkwürdige ist ja dass sich nur gelegentlich beim laden eines speicherstandes die anwednug schließt, den Speicherstand kann ich nach dem neustart des Spiels ganz normal starten. Meine sorge ist nur, dass sich dieser Fehler jetzt auch auf andere Spiele ausweitet....
PS4 Fehlermeldung ce-34878-0 seit Update Beitrag #4
er ist bei mir gestern auch das erste mal aufgetreten. Bei Metro.
Davor hab ich Killzone, TLOU durchgezoggt und hatte nie Probleme.
Bin nur aus den Spiel geflogen , Save war noch in Ordnung und konnte dann normal weiterspielen.
Komisch..
Hatte mich auch ein bissl im Netz belesen, und da standen dann Horrorsachen wie "Man muss die PS4 umtauschen..." da hab ich ja gar kein bock drauf. Weiss auch nicht ob das ein wenig überzogen ist.
Aber auch seltsam das sich bis jetzt Sony mit keinem Wort zu geäußert hat.
Nsa mal sehen..
PS4 Fehlermeldung ce-34878-0 seit Update Beitrag #5
Defc
Punkte Reaktionen
112
Ich hab genau deswegen die Konsole bei Expert vor Ort gekauft. Der Laden ist keine 20 Minuten entfernt und bei einem Defekt schnell erreichbar. Ich habe ab Kaufdatum 2 Jahre Garantie, d.h. bis zum 31.05.2016 - Wenn danach was passiert, kriegt man die Konsole sicher für knapp 250€ und das wäre für mich durchaus erschwinglich, ich hoffe natürlich dass die Konsole, wie alle Konsolen, die ich bisher hatte, bis zu dem Zeitpunkt überlebt, ab dem ich sie nicht mehr benutze.
PS4 Fehlermeldung ce-34878-0 seit Update Beitrag #6
Ja, logisch.
Ich wünsche jedem, der irgendeinen Fehler hat, dass er die Ursache ohne Umtausch finden und lösen kann. Ich hatte, wie oft erwähnt, in über 15 Jahren noch nie Probleme mit einer Konsole und hoffe, dass das auch so bleibt.
Drücke Dir und allen anderen die Daumen!
Im Notfall, wie Du schon gesagt hast, ist ein Umtausch immer noch möglich und das ist zumindest ein Strohhalm, an den man sich klammern kann.
PS4 Fehlermeldung ce-34878-0 seit Update Beitrag #8
B
blackhawk046889
Punkte Reaktionen
4
Das grösste Problem ist, dass man den Fehler irgendwie nicht einordnen kann. Er existiert seit Release der PS4 und tritt angeblich in vielen Spielen auf. Bei mir sporadisch bei Fifa 14 und bislang 1x bei NFS.
Ich habe auch schon mal über einen Umtausch nachgedacht, aber was hole ich mir dann in´s Haus? Ansonsten bin ich, bis auf kleine Aussetzer, bislang zufrieden. Ich hoffe allerings nach jedem Update auf eine 34878-0 Fehlerbeseitigung. Bis jetzt leider vergeblich.
Ein Umtausch wäre ja noch immer möglich.
PS4 Fehlermeldung ce-34878-0 seit Update Beitrag #9
Defc
Punkte Reaktionen
112
Es gibt hier einen Lösungsansatz, aber den kennt ihr sicher schon.
Nun, ist eben doch wie bei einem Computer: Die meisten Fehlermeldungen haben eine Aussagekraft von -100, d.h. man weiß eigentlich nie wirklich, worauf sich die Meldung im Endeffekt bezieht.
Ich arbeite in einem Unternehmen, was Software vertreibt und auch wir haben teilweise Fehlermeldungen, die keiner richtig zuordnen kann (zumindest nicht ohne eingehende Prüfung).
Thema:
PS4 Fehlermeldung ce-34878-0 seit Update
PS4 Fehlermeldung ce-34878-0 seit Update - Ähnliche Themen
Fehlercode CE-34878-0: Hallo zusammen
Ich wollte mal wissen ob jemand in letzter Zeit auch öfters während des Spielens den Fehlercode ce 34878-0 bekommt
Dreams CE-34878-0 und CE-36329-3: Hallo,
ich bin nicht in der Lage, Dreams von Media Molecule zu spielen.
Nachdem ich das Spiel starte, gibt es 2 unterschiedliche Möglichkeiten...
CE-34878-0 (Freeze und Absturz): Hallo miteinander,
ich habe mit meiner PS4 Pro Spiderman Edition leider des Öfteren mit dem Fehlercode CE-34878-0 zu kämpfen.
Zuerst trat der...
Sniper Elite 4 "Todesstorm Teil 1" Fehler CE-34878-0: Hallo an Alle,
seit der Veröffentlichung von dem DLC Todesstorm Teil 1 für Sniper Elite 4 versuche ich das DLc zu starten, jedoch ohne Erdolg...
Fehler-Fifa17: Hey Leute,
hab seit einiger Zeit das Problem das bei meiner Playstation4 pro wärend des online spielens
der Fehler CE-34878-0 Auftritt.
Der...