Newbie stellt ein paar Fragen

Diskutiere Newbie stellt ein paar Fragen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi leute! Ich bin neu hier. Kurz mir: ich war schon seit ich denken kann, ein begeisteter videospielfreak. Die letzte konsole mit der ich aktiv...
  • Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #1
F

freakET

Punkte Reaktionen
1
Hi leute!

Ich bin neu hier. Kurz mir: ich war schon seit ich denken kann, ein begeisteter videospielfreak. Die letzte konsole mit der ich aktiv zockte, war die xbox360, davor die ps2, der gamecube, dreamcast usw. Ich glaub es gibt keine konsole die ich nicht besaß. Am meisten spass hatte ich mit der PSX. Die spiele die mir die besten spielerlebnisse bescherten waren bis heute:
1: resident evil 2 ( das mit abstand beste spiel das jemals entwickelt wurde!!!
2: silent hill
3: metal gear solid

Alle games auf der PSX.

Ich bin ein absoluter survival horror fan :)

Aber aufgrund privater umstaende zocke ich seit 2-3 jahren garnichtmehr.

Ich habe vor mir sehr bald die ps4 zuzulegen *freeeeuuuu
Ich haette ein paar fragen ( ich weiss eigtl so gut wie garnix ueber die ps4, da ich mich noch nicht in die materie eingearbeitet habe ) und wuerde mich freuen, wenn ihr sie mir beantworten koenntet. Evtl wurden sie schon gestellt und ich hoffe ich nerve euch nicht damit. Wenn doch, möchte ich mich entschuldigen.

1. Seit der xbox360 weiss ich bescheid ueber die gefahr des ueberhitzens der konsolen. Bei der 360 war dies ja bei den 1. Modellen ein schwerwiegendes problem aufgrund eines fehler der konsolenkonstruktion ( ich hoffe, ich mache mich hier nicht unbeliebt, da ich eine xbox360 besitze bzw von ihr schreibe :p ). Wie sicher einige von euch wissen, wurde versucht, die konstruktion des mainboards zu ueberdenken sowie auch verbessert.ich hatte damals die launchversion, die natuerlich nach einiger zeit ( wie rund 1/3 aller launchboxen ) opfer des RROD wurde. Aber ich hatte ja noch garantie. Spaeter dann, ergatterte ich mir dann die ELITE mit dem mainboardmodell "FALCON". aus reiner sammellust wollte ich mir dann auch die "JASPER" zulegen. Zudem kams aber dann doch nicht mehr. Wie erwaehnt war die ueberhitzungsgefahr der xbox360 sehr schwerwiegend.

Meine frage nun: wie ausgeprägt ist das ueberhitzungspotential bei der ps4?

2. Koennt ihr mir die am besten ueberarbeitete version der ps4 nennen ( modellcodename oder seriennr. ???), also wo allg die gefahren, welche zum konsolentod fuehren, am geringsten sind ? Ich gehe mal schwer davon aus, dass das bei der ps4 aehnlich ist wie bei der 360 und sie staendig ueberarbeitet und verbessert wird.

3. Kennt jmd zufaellig die prozentuale ausfallrate der ps4?

4. Wie wuerdet ihr die stabilitaet ( bezogen auf hard- sowie system/software ) einstufen ? 5=unzerstoerbar/sehr stabil, 1=stuertzt alle 10min ab/bei der sensibelsten beruehrung faellt gehaeuse in sich zsm

5. Besteht bei der ps4 onlinezwang, sprich ohne inet-zugang kein spielen moeglich?

Fuer eure antworten bin ich euch sehr dankbar!! Ihr werdet mich hier nun öfter antreffen :)

Greetz, freakET

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #2
AW: newbie stellt ein paar fragen :)

1) Launch-Geräte sind ja gar nicht mehr im Handel. Ab dem 15.07. kommt die Version CUH-1200 in den Handel. Dieses Modell ist das neueste.
2) siehe 1
3) Die Ausfallrate betrug zu Release 1:10000, mittlerweile dürfte sie noch wesentlich geringer sein
4) Naja, wenn du mit einem Hammer draufhaust, ist jedes Gerät kaputt
5) Inet-Zwang gibt es nicht, nur bei Games, die es verlangen.

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #3
AW: newbie stellt ein paar fragen :)

Wenn du ein Freak bist kauf dir die PS4 und mach dir keinen Kopf. Spiel!
(Online Zwang hat übrigens keine Current Gen Konsole)

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #4
Hey leute ich danke euch fuer eure antworten!!

Dann ist "CUH-1200" das aktuellste modell bzw wird es sein? Das steht dann sicher auf der verpackung/ dem karton?

Was mich noch brennend interessieren wuerde, ist die ps4 inzwiachen abwaerskompatibel zu ps1 games bzw ist es iwie moeglich ps1 games auf der ps4 zu zocken? Ich wuerde so gerne silent hill teil 1 und residentevil 2 auf der ps4 zocken und zwar, wie erwaehnt, die originalen ps1 versionen. Das waer echt der hammer !!!

Entschuldigt bitte die dummen fragen aber ich hatte aufgrund privater probleme keine moeglichkeit mich mit der ps4 auseinanderzusetzen. Auch google brachte mir bzgl der frage mit der abwaertskompatibilitaet keine eindeutigen informationen.

Hab ein bissl ueber games die mich interessieren wuerden gegoogelt. Hmm es soll also ende naechsten jahres ein remake von resident evil 2 erscheinen.....GEEEEEEIIIIIIIIL!!!

RE 7 soll auch bald erscheinen .....juuuhjuuu :)

Oh mann ich freu mich so!!!!
Darunter fallout 4, re 1 remake, mgs 5, usw.

Weiss einer ob ein neues silent hill geplant is?

DIESER THREAD KANN GERNE AUCH VON ANDEREN DIE FRAGEN HABEN GENUTZT WERDEN !!

ich wrerde diesen thread hier weiterhin nutzen um meine neu-/wiedereinsteigerfragen zu stellen, wenn das ok ist.

Greetz, freakET

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #5
Auf der Ps4 kannst du nur ps4 spiele zocken.

Ja es kommt eine art silent hills raus aber das wird Alison Road heißen. Musste ma googlen. Hat die gleiche grafim engine und so ziemlich das selbe gameplaz technisch.

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #6
Ja die entwicklung zu diesem silent hills soll wie ich das mitgekriegt hab eingestellt worden sein. Kann aber sein das ich falsch liege.

Hmm hab mehrmals gelesen dass das mit dem zocken von ps 1 & 2 spielen in zukunft ermoeglicht werden soll. Bin jetzt doch enttaeuscht, dass dies doch nicht umgesetzt wurde. Schade

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #7
Ja die entwicklung von silent hills wurde offiziell eingestellt und bisher gibt es kein anzeichen das sie es weiter produzieren aber alison road scheint genau das selbe zu sein..

Sony hatte als reaktion darauf das die xbox one mittlerweile auch xbox 360 spiele abgebem kann gesagt das sie das nicht einfùhren werden weil sie sich lieber um die stabilità der ps4 und neuen inhalten konzentrieren wollen.

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #8
Ok verstehe. Wollte grad nach diesem alison road googeln :)

Wiegesagt das man keine ps 1 games zocken kann auf der ps4 find ich jammerschade...

Thx fuer die infos !!

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #9
Mach das.

Gerne. :)

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #10
In den USA gibt es bereits den Streaming Dienst "Playstation Now".
Damit kann man auf seiner PS4 auch PS1,2 und 3 Spiele "mieten" und zocken (bei entsprechender Bandbreite).
Wann der in Deutschland kommt, weiß ich leider nicht.

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #11
PS Now soll im sommer 2015 in deutschland starten. aber da man davon nix mehr hört, bin ich mehr als skeptisch, was den start für dieses jahr angeht.

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #12
Inwiefern mieten ? Hat man du games danach nichtmehr, falls man sie erneut zocken will?

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #13
Das ssony nicht einfach ne abwaertskomptatibilitaet zu der ps4 hinzugefuegt haben finde ich schade, so waers doch am einfachsten gewesen. Mjcrosoft hats doch auch hingekriegt.

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #14
freakET schrieb:
Das ssony nicht einfach ne abwaertskomptatibilitaet zu der ps4 hinzugefuegt haben finde ich schade, so waers doch am einfachsten gewesen. Mjcrosoft hats doch auch hingekriegt.

mit ner abwärtskompatibilität hat sony wohl von anfang an nicht geplant. da war wohl nur ps now geplant, um alte spiele zugänglich zu machen.

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #15
freakET schrieb:
Inwiefern mieten ? Hat man du games danach nichtmehr, falls man sie erneut zocken will?

Man leiht sich das Spiel, aber das ist so teuer!
Es wäre sogar sinnvoller irgendwo das ganze gebraucht zu kaufen!

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #16
Dann werd ich mich lieber ne psx und die entsprechende games gebraucht kaufen.

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #17
Du kannst einige PSX Spiele zur Not auch auf der Vita zocken, macht auch Fun und ist sogar was für unterwegs ;)

Aber ich glaube die selben Spiele kannst du auch für die PS4 herunterladen.

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #18
Oxy schrieb:
Man leiht sich das Spiel, aber das ist so teuer!
Es wäre sogar sinnvoller irgendwo das ganze gebraucht zu kaufen!

Noch ist das finale Preiskonzept nicht sicher. Aktuell gibt es ja die Abos, die kosten 49$ für 3 Monate für ca. 130 Spiele.

Aber davon abgesehen, erstmal muss das PSN entsprechend laufen. Selbst in den USA gibt es noch zahlreiche Schwierigkeiten mit ps now

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #19
headus schrieb:
Noch ist das finale Preiskonzept nicht sicher. Aktuell gibt es ja die Abos, die kosten 49$ für 3 Monate für ca. 130 Spiele.

Aber davon abgesehen, erstmal muss das PSN entsprechend laufen. Selbst in den USA gibt es noch zahlreiche Schwierigkeiten mit ps now

Ach gibts abos? Hatte damals nur paar Bilder vom Store gesehen wo man einzelne Spiele für 3 Monate leihen konnte und das nahezu zum Vollpreis des Spiels!

Weiß grad nicht was ich davon halten würde, wenn es auch in Deutschland rauskäme!
Fühlt sich so falsch an! :D

• Newbie stellt ein paar Fragen Beitrag #20
Fuer 3 monate leihen fuer einen angeblich so hohen preis? Das ist doch abzocke! Da hol ich mir lieber die psx und die entsprechenden games. Das feeling dann mit der alten, originalen psx mit der grafik von damals ist doch unschlagbar!!! Das war so ne geile zeit mit ihr und silent hill, re 1,2,3 oder mgs! Das spielerlebnis war einfach nur geil!!

Thema:

Newbie stellt ein paar Fragen

Newbie stellt ein paar Fragen - Ähnliche Themen

PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben