Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zirpendes Geräusch des Netzteils
Diskutiere Zirpendes Geräusch des Netzteils im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin Moin
Ich hatte meine PS4 nun gut eine Woche in dem Betriebsbereitschafts-Modus in dem die Lightbar gelb/orange leuchtet.
Nun kommt ein...
Zirpendes Geräusch des Netzteils Beitrag #1
U
Unregistriert
Gast
Moin Moin
Ich hatte meine PS4 nun gut eine Woche in dem Betriebsbereitschafts-Modus in dem die Lightbar gelb/orange leuchtet.
Nun kommt ein zirpendes Geräusch aus PS4.
Diese Geräusch klingt ähnlich, wie kleine Stromüberschläge auf einer Platine oder zwischen iwelchen Microschaltern.
Meine ps4 lässt sich noch starten.
Vorsichtshalber habe ich sie vom Netz getrennt.
Nun zu meiner Frage, ist dies der bereits bekannte Fehler mit dem Netzteil oder ist das mal n neuer Fehler.
Leider habe ich trotz Onkel Google nicht wirklich ne Antwort gefunden.....
also ich habe dies selbige fiepen das aus dem Netzteil kommt.
Allerdings muss ich dazu mit meinem Ohr dierekt an die Konsole gehen,
Dennoch hatte ich es am Anfang der Benutzung nicht und ich frage mich, was das soll!?
Habe im Netzt geforscht und es heisst das es die Spulen sind wenn nur ein draht oder auch mehrere nicht fest aneinander gespannt sind ertönt dieses fiepen.
Ich mache mir nur Sorgen ob es auf Dauer ein Problem wird und wenn man bedenkt, das es nur ein Jahr Garantie gibt bin ich am überlegen nen Austausch zu machen denn ich habe keine lust nach jedem Gebrauch den Stecker zuziehen denn nur so istdie Spannungweg,
ich muss zwar nicht den Stecker ziehen weil sie bei mir uber einen Adaptor an der Dose hängt,wo ich per Fehrnbedienung ein & ausshalten kann.
Trotzdem ist das nicht die Lösung denn es darf nicht sein das das Netzteil fiept und da muss ich wieder der X Box One nen pluspunkt geben mit ihrem Externen Netzteil.
Ich habe beide Konsolen und weiss jetzt shon welche länger am Leben bleibt den die One ist nach 10 Stunden zocken lauwarm und ist kostant leise!
Ich habe mir die Playse nur wegen The Order und In Famos also der Exclusiv Titel geholt.
Tomb Rider habe ich auf beiden Konsolen und kann keinen grafischen Unterschied erkennen.
Die ps4 installiert und läd nur schneller ansonsten gibt es keine Grafikunterschiede.
Es wird nur anden Exclusivtitel zu sehen sein und da hat jede dieser Kästen ihre Trümpfe denn Halo 5 uns Quanum B. wird es auch nur auf der One geben!
Ich liebe die Playse aber das Netzteil wird dem Kasten in Zukunft noch vielen Usern Probleme bereiten den nache der Zeit werde auch Lötstellen darunter leiden durch die Extreme Wärme und dann wieder abkühlung und dann wieder Wärme und wieder abkühlung.
Ich habe vor dem Austausch nur Angst weil es ja User gab ,die dann eine noch beschissenere Konsole geschickt bekommen haben.Entweder war die Defekt oder sie war noch lauter und bis auf das Problem mit dem Netzteil läuft sie super aberauf längere sicht ist es vorprogramiert das sie irgend wann abschmiert.Also was tun?????????????
Zirpendes Geräusch des Netzteils Beitrag #3
Oepfel
Punkte Reaktionen
113
Moin
Ganz einfach Garantiefall;-)
Was die Wärme angeht kann ich nicht klagen,OK meine Plesi steht frei auf meiner Anbauwand.
Das sie hinten beim Netzteil wärmer ist,ist ja auch logisch.
Von der Lautstärke her habe ich auch keine Probleme wie manche schreiben.
Zirpendes Geräusch des Netzteils Beitrag #4
S
Sonny1
Punkte Reaktionen
1
Ich habe meine PS4 seit ca. 4 Wochen und bei mir treten die Fieb Geräusche seit Anfang an leider auch auf. Die Befürchtungen das, dass Netzteil irgendwann ein Defekt erleidet teile ich auch. Nach 2 Ps3 mit YLOD dachte ich eigentlich das Sony bei der PS4 bessere Materialien verwendet. Das Fiepen ist auch relativ leise wahrzunehmen bei meiner PS4, die Made in China ist. Bin mir auch nicht sicher ob es ein Garantiefall ist oder nicht. Ich denke einfach man muss damit momentan leben.
Zirpendes Geräusch des Netzteils Beitrag #5
Nemeziz
Punkte Reaktionen
3
Sonny schrieb:
Ich habe meine PS4 seit ca. 4 Wochen und bei mir treten die Fieb Geräusche seit Anfang an leider auch auf. Die Befürchtungen das, dass Netzteil irgendwann ein Defekt erleidet teile ich auch. Nach 2 Ps3 mit YLOD dachte ich eigentlich das Sony bei der PS4 bessere Materialien verwendet. Das Fiepen ist auch relativ leise wahrzunehmen bei meiner PS4, die Made in China ist. Bin mir auch nicht sicher ob es ein Garantiefall ist oder nicht. Ich denke einfach man muss damit momentan leben.
Ja leider aber sobald noch etws dazu kommt lass ich sie austauschen.
Schade das es nicht wie bei der One 2Jahre Garantie gibt sondern nur ein Jahr und das ist wenig für ein Gerät wie die PS4!
Wollen wir hoffen das es unsere PS4 nicht weiter belastet.
Das gibt's ja echt nicht... dieser Thread ist für mich nix als Panikmache wieder! Ist doch normal, das dass Netzteil etwas "summt". Wenn der Stecker vom Stromkabel dauerhaft eingesteckt ist liegt nunmal Spannung am Netzteil an, ist doch logisch?! Das ist genauso wie beim Handyladekabel, wenn das Handy mit dem Ladekabel verbunden ist um den Akku zu laden gibt es auch Fiebgeräusche bis man das Kabel halt vom Strom nimmt.
Wie du schon geschrieben hast, es ist völlig normal.
Natürlich kann es auch etwas unterschiedlich in der Lautstärke sein, da alle Komponenten und Bauteile eine gewisse Tolleranz haben.
Bei mir jedenfalls summt(e) bis jetzt jedes Netzteil in irgendeiner Weise.
PS4SP hört eventuell etwas schlecht, oder hört an der falschen stelle
Controller verbindet sich nicht: Hallo zusammen,
ich bin zurzeit ein wenig an meiner neuen PS4 am verzweifeln.
Ich habe mir die PS4 im Bundle mit Knack,Killzone und Infamous...
Kurioses ding.. PS3 YLOD oder NT Fail?: Hallo,
hab von nem Kumpel ne PS3 für 30 Mücken bekommen, die ich einfach mal versuche zu reparieren.
Der Fehler ist.. Wenn die etwas länger...
Lösung PS3 Slim CECH-2004A Netzteil Problem: Achtung, die folgende Anleitung richtet sich an Fachmänner, die sich in Sachen "Strom" auskennen und wissen welche Sicherheitsmaßnahmen bei...
Eckdaten der PlayStation 4: In der vergangenen Nacht um 00:00 Uhr war es endlich soweit, das vielversprechende PlayStation Meeting 2013 hat stattgefunden. Wir fassen es für...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...