Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen?

Diskutiere Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo alle zusammen, ich habe noch keine PS4, die Anschaffung ist aber wohl nur noch eine Frage der Zeit. Da es noch etwas dauert bis das erste...
  • Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #1
C

Cameo86

Punkte Reaktionen
3
Hallo alle zusammen,

ich habe noch keine PS4, die Anschaffung ist aber wohl nur noch eine Frage der Zeit. Da es noch etwas dauert bis das erste wirklich ersehnte Spiel veröffentlicht wird gilt es eines für den Einstieg und das Überbrücken der Wartezeit zu finden.

Ich möchte aber nicht erst endlos viele Updates installieren müssen- deswegen die Frage.

Über Assassins Creed Unity habe ich furchtbares gelesen. Wie verhält es sich z.B. bei Assassins Creed Syndicate? Schlimmer, besser, ähnlich?

Und wenn kein Assassins Creed, welches habt ihr, das nicht zickt? Gibt es das noch? Kein Drama zwischen Erstinstallation und Abspann?

Wer Ideen hat, bitte melden.

Bin kein Online-Fan, spiele lieber für mich. Sollten also eher Vorschläge sein, die nicht nur online gut sind. Online ist unwichtig (*duck*, bitte nich hauen...)

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #2
Witcher 3, Bugs halten sich in Grenzen für so ein riesiges und umfangreiches RPG

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #3
Vorsicht bei Fallout 4! Mir hat es alle Spielstände zerschossen und das bei LV 30. Für PC kam wohl schon ein Patch.

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #4
Kommt es Dir nur darauf an das die Spiele sauber laufen oder auch das sie möglichst umfangreich sind?

Wie vor mir erwähnt der Witcher ist echt ein super Spiel, sonst vl noch GTA V, die Uncharted Collection oder Far Cry 4?

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #5
Carrie-King schrieb:
Vorsicht bei Fallout 4! Mir hat es alle Spielstände zerschossen und das bei LV 30. Für PC kam wohl schon ein Patch.

Ich bin in Fallout 4 Level 40, und alles läuft, mit Day one-Patch, weitestgehend reibungslos.
Bisher nur an zwei Stellen Spielabstürze gehabt, die aber waren schnell wiederhergestellt. Meine Speicherdateien sind alle funktionabel.

Ergo kann ich Fallout 4 empfehlen, große Spielwelt, großer Umfang.
Allerdings muß man das Setting, Postapokalypse aus Sicht / Vorstellung der amerikanischen 50er Jahre, mögen. Auch der teils schräge Humor seitens der Entwickler im Spiel ist nicht ohne.

Ansonsten, wie schon genannt,
"Witcher 3", (Hier würde ich aber auf die GotY-Edition warten), oder
"GTA V" (keine deutsche Sprachausgabe - nur deutsche Untertitel).
"The Last of Us" sehr linear, hat mich aber rund 20 Stunden gut unterhalten.

Unchartet Collektion...Hmmmm, kann ich nicht wirklich empfehlen, da alle drei Teile von der PS3 portiert sind und die Steuerung, für meinen Geschmack, grauenvoll ist.
Teil 1 hab ich bis zum U-Boot-Hangar gespielt.(Da war dann ein Speicherpunkt broken).
Teil 2 ist durchgespielt. (15 Stunden)
Teil 3 noch nicht angespielt, weil FO4 dazwischen kam.

Mir sagen sämtliche Teile der "Assassins Creed"-Reihe vom Setting und Spielweise nicht zu.
Daher kann ich dazu kein Urteil abgeben.

MfG, Angel

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #6
Knoedelking schrieb:
Kommt es Dir nur darauf an das die Spiele sauber laufen oder auch das sie möglichst umfangreich sind?

Wie vor mir erwähnt der Witcher ist echt ein super Spiel, sonst vl noch GTA V, die Uncharted Collection oder Far Cry 4?

Hallo,

sauber laufen steht an erster Stelle, umfangreich wäre toll, aber vielleicht finden sich ja mehrere die gut laufen und eventuell fehlenden Umfang ausgleichen.

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #7
Erstmal DANKE an alle für die Antworten!

Hätte nicht gedacht, dass hier um die Uhrzeit schon viel los ist. Gerade bin ich auf die Idee gekommen einfach mal ne Liste meiner PS3 Games zu erstellen als Anhaltspunkt.

The Witcher hatte ich auch im Auge, bin allerdings nicht so begeistert von Rollenspielen. Werde mir mal ein Gameplay ansehen.

Meine Sammlung

Metal Gear Solid Snake Eater, MGS Peace Walker, MGS 4, MGS Ground Zeroes, MGS The Phantom Pain

Metal Gear Rising- Revengeance

GTA IV, GTA IV Episodes from Liberty City, GTA V

Assassin's Creed 2, Brotherhood und Revelations

Far Cry 3 und 4, Little Big Planet (gekauft weil mich MGS TPP genervt hat und ich die eine Mission 73 Mal spielen musste um sie zu schaffen, nur um dann festzustellen, dass LBP noch viel frustrierender ist...)

Red Dead Redemption und Undead Nightmare

Heavy Rain, Hitman Absolution und Saints Row 2, 3 und 4

GTA V nochmal zu kaufen war mir auch in den Sinn gekommen. Läuft es denn? Auf Ps3 kam ich komplett ohne Patch aus. Habe es aber auch schon mehrmals durch.

Hmmm The Last Of Us hatte ich total außer Acht gelassen. Soll gut sein.

Soviel erst Mal von mir.

Bis denne

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #8
Angry_Angel schrieb:
Ergo kann ich Fallout 4 empfehlen, große Spielwelt, großer Umfang.
Allerdings muß man das Setting, Postapokalypse aus Sicht / Vorstellung der amerikanischen 50er Jahre, mögen. Auch der teils schräge Humor seitens der Entwickler im Spiel ist nicht ohne.

Ansonsten, wie schon genannt,
"Witcher 3", (Hier würde ich aber auf die GotY-Edition warten), oder
"GTA V" (keine deutsche Sprachausgabe - nur deutsche Untertitel).
"The Last of Us" sehr linear, hat mich aber rund 20 Stunden gut unterhalten.

Unchartet Collektion...Hmmmm, kann ich nicht wirklich empfehlen, da alle drei Teile von der PS3 portiert sind und die Steuerung, für meinen Geschmack, grauenvoll ist.
Teil 1 hab ich bis zum U-Boot-Hangar gespielt.(Da war dann ein Speicherpunkt broken).
Teil 2 ist durchgespielt. (15 Stunden)
Teil 3 noch nicht angespielt, weil FO4 dazwischen kam.

Mir sagen sämtliche Teile der "Assassins Creed"-Reihe vom Setting und Spielweise nicht zu.
Daher kann ich dazu kein Urteil abgeben.

MfG, Angel

Fall Out 4 klingt gut. Postapokalyptisch ist okay und mit schrägem Humor bin ich aufgewachsen, musste mir einiges anhören als ich mal ein Praktikum beim Bestatter gemacht habe...

GTA V schon mehrmals durch. Nur englische Sprachausgabe ist absolut kein Problem-egal ob mit oder ohne Untertitel. Lese meine Lieblingsbücher nur auf englisch weil sie auf deutsch nicht mehr veröffentlicht werden. Ist bei fast all meinen Spielen so.

Aber cool, dass du es dazugeschrieben hast.

Ist The Last Of Us so kurz oder du so gut?

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #9
"The Last of Us" ist relativ schnell durchgespielt auf "normal", das ist so kurz.
Ich hab das an fünf Tagen a 4 Stunden gespielt und dann den Abspann gesehen.
Ergänzend muß ich sagen, dass ich um des Spielens willen spiele...ich gehe weder auf Trophäenjagd, noch versuche ich irgendwelche Rekorde zu brechen.
Ich daddel eben so vor mich hin^^

Meine Favoriten in Sachen Spiele sind RPG's mit großer Entscheidungsfreiheit.
Früher die Final Fantasy-Reihe noch für PS1 & PS2, dann Fallout 3, Fallout New Vegas, The Elder Scrolls Skyrim, Mass Effekt Triologie für die XBox 360, und jetzt eben Witcher 3 und Fallout 4 für PS4 :good:

MfG, Angel

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #10
Hallo, ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber kann dir One Piece PW3 empfehlen, man hängt ewig an dem SPiel, wenn man alle Crewlevel auf max haben will ist aber geschmackssache. Ansonsten mit AC Syndicate machst du nicht viel verkehrt, die Story kommt zwar etwas zu kurz, aber ansich ist es etwas besser als Unity. Grafik ist auch ok, also Umgebung und alles top.
Wenn du Horror magst, sag ich nur spiel Until Dawn. Das Spiel zieht dich in deinen Bann. Zumindest wirst du es zweimal durchspielen ;)

Und allen die The Witcher 3 vorgeschlagen haben kann ich auch wärmstens zustimmen.

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #11
The Witcher läuft rund, GTA V auch. Driveclub kann man inzwischen auch bedenkenlos holen.

Wenn man richtigen Software murks haben will, holt man sich das neue Tony Hawk :teufel:

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #12
Autosomal schrieb:
Ansonsten mit AC Syndicate machst du nicht viel verkehrt, die Story kommt zwar etwas zu kurz, aber ansich ist es etwas besser als Unity. Grafik ist auch ok, also Umgebung und alles top.
Wenn du Horror magst, sag ich nur spiel Until Dawn. Das Spiel zieht dich in deinen Bann. Zumindest wirst du es zweimal durchspielen ;)

Und allen die The Witcher 3 vorgeschlagen haben kann ich auch wärmstens zustimmen.

Hallo,

ist AC Syndicate besser als AC3? Das war das letzte der Reihe, das ich gespielt habe und es war eine Qual.

Horror habe ich gar keine Erfahrung mit. FEAR habe ich nur angezockt, weil ich Grusel will und nicht nur Kreaturen abschießen...

Sieht aus, als würde sich nachher jemand einen schönen Abend mit ein paar Gameplay-Videos machen. Hoffentlich habe ich noch Popcorn...

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #13
Die Liste wächst, sehr gut.

Zwischendrin mal was anderes: Mein Modem steht im Wohnzimmer, meine Konsole dann aber im Schafzimmer (lange Geschichte...)- muss Playsi Nr. 4 mit dem Internet verbunden sein, für das erste Set-Up oder so? Oder einfach an TV anschließen, bissel was einstellen (Datum etc.), Controller anschließen (muss da noch was gemacht werden?), Disc rein und los? Wie der Vorgänger...

Habe mich da noch nicht ausführlich informiert und neue Technik und ich haben meist eine holprige Beziehung...nett ausgedrückt...

Grüße!

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #14
  • Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #15
Hab die PS4 jetzt über 1 Jahr und die besten Spiele für mich waren: Assassins Creed Unity, Far Cry 4, Driveclub, Diablo 3, Dying Light...

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #16
Cameo86 schrieb:
Die Liste wächst, sehr gut.

Zwischendrin mal was anderes: Mein Modem steht im Wohnzimmer, meine Konsole dann aber im Schafzimmer (lange Geschichte...)- muss Playsi Nr. 4 mit dem Internet verbunden sein, für das erste Set-Up oder so? Oder einfach an TV anschließen, bissel was einstellen (Datum etc.), Controller anschließen (muss da noch was gemacht werden?), Disc rein und los? Wie der Vorgänger...

Habe mich da noch nicht ausführlich informiert und neue Technik und ich haben meist eine holprige Beziehung...nett ausgedrückt...

Grüße!

Zwingend?...nunja.
Seit dem Release der PS4 gabs ein paar Updates der Firmware. Auch Spiele haben, je nach dem, Updates bekommen. (Der berühmt-berüchtige Day-One-Patch ist inzwischen usus/normal).

Die PS4 war bei mir, mittels Lankabel, sehr schnell mit dem Internet verbunden und hat sich geupdatet. Ist wohl nicht bei jedem so einfach, jedoch bei O2 und Telekom gibts, bei mir, keinerlei Probleme.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du solltest die PS4 auf jeden Fall mal mit dem Internet verbinden um die Updates zu ziehen.
Ebenso bei den Spielen -> (Im Auswahlbildschirm die kleine "Optionstaste" gleich rechts neben dem Touchpad, drücken und auf "Updates" oder so ähnlich drücken.)
Zum Spielen selber brauch die PS4 keine I-Net-Verbindung.

Der Controler verifiziert sich automatisch.

Disc rein und los...ähm, nee.
Die Spiele werden grundsätzlich auf der Festplatte der PS4 installiert.
Die Instalation kann, z.B. bei Fallout 4, gut und gerne ne Viertelstunde dauern. Das liegt daran, dass die Datenmenge der Spiele, gegenüber der PS3, enorm gewachsen ist. FO4 z.B. benötigt min. 38,2 Gigabyte Speicherplatz. (Fallout New Vegas für PS3 kommt nur auf 4,75 GB).

Mein "Einrichten" der PS4, mit allen Einstellungen, hat fast 2 Stunden gedauert.
Das liegt aber daran, dass ich mir alles durchlese und, soweit möglich, meinen Anforderungen anpasse.

MfG, Angel

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #17
Auf was für Spiele stehst du denn?

GTA
Witcher 3
Fallout 4
Far Cry 4
Metal Gear Solid 5
Sollte man alle mal gespielt haben.

Star Wars und BO3 bieten derzeit die besten MP Schlachten.

Nur wie gesagt, schreib erstmal ein Genre denn ein Fifa macht keinen CoD zocker Glücklich.

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #18
Cameo86 schrieb:
The Witcher hatte ich auch im Auge, bin allerdings nicht so begeistert von Rollenspielen. Werde mir mal ein Gameplay ansehen.

So ging es mir auch....aber The Witcher 3 hat mich so gefesselt und mich weit über 100 Stunden beschäftigt... Also, klare Empfehlung von jemanden, der vorher auch kein RPG-Fan war.

Vielleicht ist ja zudem auch Batman AK was für dich...

Und wie schon erwähnt, Just Cause 3.....macht echt Laune

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #19
Angry_Angel schrieb:
Zwingend?...nunja.
Seit dem Release der PS4 gabs ein paar Updates der Firmware. Auch Spiele haben, je nach dem, Updates bekommen. (Der berühmt-berüchtige Day-One-Patch ist inzwischen usus/normal).

Die PS4 war bei mir, mittels Lankabel, sehr schnell mit dem Internet verbunden und hat sich geupdatet. Ist wohl nicht bei jedem so einfach, jedoch bei O2 und Telekom gibts, bei mir, keinerlei Probleme.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du solltest die PS4 auf jeden Fall mal mit dem Internet verbinden um die Updates zu ziehen.
Ebenso bei den Spielen -> (Im Auswahlbildschirm die kleine "Optionstaste" gleich rechts neben dem Touchpad, drücken und auf "Updates" oder so ähnlich drücken.)
Zum Spielen selber brauch die PS4 keine I-Net-Verbindung.

Der Controler verifiziert sich automatisch.

Disc rein und los...ähm, nee.
Die Spiele werden grundsätzlich auf der Festplatte der PS4 installiert.
Die Instalation kann, z.B. bei Fallout 4, gut und gerne ne Viertelstunde dauern. Das liegt daran, dass die Datenmenge der Spiele, gegenüber der PS3, enorm gewachsen ist. FO4 z.B. benötigt min. 38,2 Gigabyte Speicherplatz. (Fallout New Vegas für PS3 kommt nur auf 4,75 GB).

Mein "Einrichten" der PS4, mit allen Einstellungen, hat fast 2 Stunden gedauert.
Das liegt aber daran, dass ich mir alles durchlese und, soweit möglich, meinen Anforderungen anpasse.

MfG, Angel

Hi,

dass die Games erst installiert werde müssen ist ja bei der PS3 auch so gewesen. Also brauche ich ein Kabel, ein laaanges Kabel...oder hat sie auch W-Lan?

Und reicht eine Leitung mit 1Mbit zum updaten? Auch wenn es dann dauert...Und muss ich mich irgendwo anmelden?

LG

• Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? Beitrag #20
Die Ps4 hat zwar auch Wlan, aber eine LAN Verbindung ist immer die bessere und auch schnellere Alternative. Wenn du also die Chance hast, ein Kabel zu legen, dann mach das!

Von der Theorie her reicht die Leitung schon, nur wirst du oft sehr lange an manchen Patches ziehen, ist ja abhängig von der Größe. Und mehrere GB sind mittlerweile leider die Regel geworden.

Anmelden musst du dich im PSN, sonst kannst du keine online Features nutzen.

Thema:

Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen?

Welches Spiel kann man noch bedenkenlos kaufen? - Ähnliche Themen

Vor dem Kauf einige Fragen über ie Sony Playstation 4: Guten Abend Leser und Leserinnen Ich bin am überlegen ob Ich mir eine Sony Playstation 4 zulegen soll. Aber es sind einpaar Fragen von meiner...
Suche nette Spieler: So, da ich die PlayStation 4 seit heute habe, suche ich noch einige nette Spieler - für meine recht leere Freundesliste, naja zur Zeit habe ich...
Suche nette und soziale Menschen für eine Spiele Comunitiy: Hallo , wie im Titel beschrieben suche ich nette leute mit denen man fast jeden Tag abwechslungsreich und irgendwie strukturiert aber vorallem...
Frage zum Account löschen: Ich hätte eine Frage ... Wenn zwei Leute sich von einem Account Spiele herunterladen und diese Systeme Online deaktivieren (SEN) und zwei weitere...
Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi! Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben