PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ??

Diskutiere PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi @ all ich kauf des öfteren bei Alibaba bzw. AliExpress. Nun habe ich gesehen, das man dort auch PS4 Spiele kaufen kann. Es handelt sich um...
  • PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #1
B12f13

B12f13

Punkte Reaktionen
5
Hi @ all
ich kauf des öfteren bei Alibaba bzw. AliExpress. Nun habe ich gesehen, das man dort auch PS4 Spiele kaufen kann. Es handelt sich um Download-Versionen via PSN.

Nun meine eigentliche Frage(n)...
Es gibt Spiele "Ohne / Keine Zertifizierung (1)" oder "Mit Zertifizierung (2)".
1. Diese Spiele sind sehr günstig ca. 10 -15 €
2. Diese Spiele sind etwas teurer ca. 20 - 30 €
3. Man bekommt vom Verkäufer einen Account mit dem man das Spiel dann runterladen kann.

>> Hat jemand mit dieser "Art" von Spiele kaufen schon Erfahrung gesammelt?
>> Was hat das mit dieser Zertifizierung auf sich?

Die Übersetzung in der Artikel beschreibung werde ich nicht ganz schlau.

Edit:

Bei Alibaba bzw. Aliexpress (vergleichbar Ebay & Ebay Kleinanzeigen) handelt es sich um die größte Asiatische Online Handelsplattform, war vor kurzem auch im Fernsehen, da das Unternehmen an die Börse gegangen ist. Hatte bisher auch nie Probleme bei Einkaufen ca. schon um 100 Einkäufe getätigt.

Hier mal ein Angebot bei Aliexpress ...
Ohne Zert. Mit Zert.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ??

Anzeige

• PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #2
Ohne etwas von der Seite gehört zu haben oder von dem link etwas gelesen zu haben, klingt es auf Anhieb sehr dubios für mich.

• PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #3
Solltest du wirklich einen Account erhalten, von dem du das herunterladen kannst, ist immer das Bann-Risiko vorhanden.

Grundsätzlich dürfen zwar Accounts weitergegeben werden, jedoch nicht zu kommerziellen Zwecken. Wenn sich dann auch noch herausstellt, dass die Accounts z.B. mit gestohlenen Kreditkarten-Daten erstellt, bzw. die Inhalte gekauft worden, möchte ich nicht wissen, was da noch alles kommen kann. Sollte der Account z.B. von Sony gelöscht oder gebannt werden, hast du umsonst dein Geld ausgegeben.

Dann lieber ordentliches Account-Sharing mit Bruder, Schwester, oder sonst wem, dem man vertraut. Kostet unwesentlich mehr und ist auf jeden Fall im digitalen Bereich sicherer.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Mein Tipp: Finger weg vom Account-Kauf!

• PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #4
Hi,
mir geht es nur darum "falls" ich das Spiel dort erwerbe.

Ich melde mich mit dem gekauften Account an.
Lade das Spiel runter.
Melde mich ab.

Ich muss doch nicht Online sein um das zu Spielen oder? (gut es werden vielleicht Features fehlen)

Ich muss ja lediglich den Account auf der Konsole haben, also Logindaten, es würde ja wenn ich jetzt mich mit meinen Account anmelde ein Schlosssymbol davor sein, weil es nicht für diesen Account ist.

Aber wenn ich mit dem "gekauften Konto" nach dem Download nicht mehr Online gehe, dürfte das Bann Risiko doch gegen Null gehen oder vertue ich mich da??

P.s. Ich spiele selten PS4 (berufsbedingt), daher Zocke ich meist Solo.

MFG

• PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #5
Sorry jeder der was von Marktwirtschaft versteht dem muss klar sein das das ganze nicht mit rechten Dingen zugeht.

Die suchen dumme Leute die einfach auf denn günstigen preis hereinfallen um dadurch einen große menge Leute anzulocken um über einen gewissen Zeitraum sehr viel Geld zu machen. Im Endeffekt werden Preise der Digitalen Versionen von Sony festgelegt und die haben nix zu verschenken.

Gerade im Asiatischen raum ist das Rechtsempfinden was Digitale-Güter angeht nicht gerade das beste.

Im übrigen muss jedem klar sein (und dazu gibt es Urteile) das wenn aus einer Transaktion hervorgeht das diese einfach zu günstig ist um wahr zu sein, und man von einem Betrug / Täuschungsversuch ausgehen muss, man sich auch Strafbar machen kann. Außerdem kann in Deutschland durch Verkauf kein Besitzrecht an erworben werden was nicht durch denn Eigentümer veräußert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #6
@ BastyJuice : Das war mir schon klar, das es sich bei diesen Spielen um nicht legal erworbene Medien handelt. Aber es wird sich auch niemand Freisprechen können, nicht schonmal ein Medium (Musik, Film, Spiel usw.) als """Sicherheitskopie""" zu besitzen bzw. besitzt zu haben.

Die Frage war (rein theoretisch*)
Falls man das Spiel / Account kauft und dann mit dem Account nicht mehr Online geht dürfte es ja keine Bann Risiko geben oder doch?
Das Spiel wäre ja auch ohne Online Zwang spielbar?

*Mir wäre die Sache auch zu heiß!

MFG

• PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #7
B12f13 schrieb:
nicht mehr Online geht dürfte es ja keine Bann Risiko geben oder doch?

Micrsoft hat es damals ja gezeigt das Sie komplette Konsolen gebannt haben. Und Sony hat aus der PS3 Affaire ja sicherlich gelernt. Mir ist das einfach zu heikel und die Spiele sind nun ja auch nicht so Teuer. Kauf Sie halt gebraucht.

Und mit so einem Thread bringt man die Leute nur auf dumme Ideen. Von daher lasst die finger von sowas.

• PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #8
bann.jpg
ja, so kann das aussehen

• PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #9
Wenn ein Account gesperrt werden sollte dann nur der Account den du aus China erhalten hast.

Ich denke Sony hat keine Rechtsgrundlage deinen Hauptaccount zu sperren. Ich denke die Accounts werden überhaupt nicht in Verbindung gebracht werden können.

Eine Mitschuld deinerseits sehe ich nicht, der Preis könnte für chinesische Verhältnisse angemessen sein. Außerdem ist alibaba/aliexpress eine seriöse und weltweit bekannte Plattform

• PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #10
Ich gehe mal davon aus das die Lieferung sofort per email erfolgt. Ich würde keine Bestätigung über den Erhalt abgeben. Bei aliexpress hast du dann ja glaub noch 60Tage Zeit einen "Dispute" zu öffnen. Dann bekommst du evtl. dein Geld zurück wenn der Account nach z.B. 50 Tagen nicht mehr funktioniert.

Wenn es nach 70 Tagen nicht mehr geht haste halt Pech gehabt. Ich finde trotzdem ein guter Preis 2 Monate für 8€ Dying Light zocken. Haste dann bestimmt eh durch.

Wie hast du denn die billige nicht zertifizierte Version gefunden? Wurde mir gar nicht angezeigt.

Wie viele Primäre Accounts kann man denn auf der PS4 anlegen? Ich meine mal was von 5 gehört zu haben

• PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #11
Ich verstehe ehrlich ganicht wie es als Nutzer interessant sein kann,ein solches Angebot zu nutzen?
Mal ehrlich,ich zahle doch lieber 5-10 Euro mehr und habe was in der Hand das ich nachhaltig noch tauschen oder verkaufen kann..

• PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #12
5 bis 10€ mehr?

Dying Light kostet 8,54€. Da kommste mit 5-10€ nicht hin. Verkaufe auch immer meine Spiele, kostet aber schon ein wenig Zeit.

Würde lieber 10€ für eine Digitale Version zahlen und dann 2 Monate nutzen können.

Wenn man ein wenig abwarten kann (1-2Monate nach Release) kann man die Spiele sicher auch gut gebraucht kaufen und ohne Verlust bis -10€ wieder verkaufen.

• PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #13
Ich finde das hört sich alles sehr unsicher an. Mag sein, dass das zurzeit noch geht, wer weiß wie es in einem halben Jahr ausschaut. Zudem zeigte ja Headus schon, was daraus entstehen kann (Bann oder ähnliches).

Auch ich würde Account Sharing nur mit einem wirklich guten Kumpel machen, dem ich vetraue, so kann man sich die Kosten für ein Spiel teilen. Oder einfach Spiele gegenseitig ausleihen, mache ich mit einem Kumpel aus Ostdeutschland auch. Ich wohne in Westdeutschland und wir schicken uns die Spiele einfach per Post. Klappt super. Und wenn wir etwas zusammen spielen wollen, kaufen wir es und halt günstig gebraucht und machen uns gegenseitig auf Angebote aufmerksam (gut, sind wir ehrlich, er macht mich eher auf Angebote aufmerksam, weil er sich damit mehr beschäftigt ^^).

Da gebe ich lieber 15-20 Euro mehr aus, aber dafür bin ich auf der sicheren Seite.

• PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #14
Schon beim Namen Aliexpress und Alibaba sollten bei jedem die Alarmglocken läuten.

• PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #15
Frieda schrieb:
Schon beim Namen Aliexpress und Alibaba sollten bei jedem die Alarmglocken läuten.
Wieso? Weil du es nicht kennst?
Ich habe schon oft dort bestellt und nie Probleme gehabt. Falls eine Lieferung untergeht (kann auf dem langen Postweg ja schon eher mal passieren) bekommt man i.d.R. sein Geld erstattet.

Alarmglocken bei einem Börsenwert von über 200 Milliarden USD und in den Top-Ten der weltweit teuersten Unternehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #16
Hab mich da schonmal umgeguckt und auch den Bericht im TV darüber gesehen und fühlte mich dadurch auch bestätigt. Ich werde da garantiert nichts bestellen und die Tatsache, daß dort Accounts verhökert werden, macht das ganze nicht besser.

• PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #17
Ich hatte noch nie Probleme. Von TV-Berichten halte ich eh nichts. Kann es nur empfehlen.

Bei ebay dürfte man dann auch nichts kaufen.

Wer sich dort das neuste iPhone mit 128GB für 50€ kauft ist natürlich selber schuld.

• PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? Beitrag #18
Hi,
also ich kann auch nichts negatives über Alibaba & Co. sagen. Hab schon oft dort bestellt, weil eh alles aus China kommt. Warum also nicht gleich direkt von dort bestellen?!

Nach dem was ich jetzt in Erfahrung gebracht habe, kann man die Spiele ohne lizenz, nur mit dem Account spielen den man "gekauft" hat. Die Spiele mit Lizenz soll man auf seinen eigenen Account lizensieren können.

Und was ich noch in Erfahrung gebracht habe, die Spiele werden mit Handy Prepaid karten gekauft. Heißt die erstellen einen Account > Kaufen das Spiel und man bekommt den Account.

Dieser Trick funktoinerte in Deutschland auch eine Zeit lang. Prepaid mit 15€ Startguthaben für 5€ bei Media Markt, Ebay usw. gekauft. 4 x Prepaid a 15 € > 60€ für echte 20 € und schon konnte man sich ein 1 Jahres Abo holen.

Dieser Trick funktioniert aber nicht weil Sony sich quer gestellt hat, sonder die Provider der Prepaid Karten.
Und wer weiß schon was es für Prepaid karten in China gibt??

MFG

Thema:

PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ??

PS4 Spiel bei Alibaba bzw. AliExpress kaufen - Erfahrung ?? - Ähnliche Themen

[GamesCom]Tekken 7: Bandai/Namco zeigt dieses Jahr den schon sehr lange erwarteten (wenn man mal bedenkt, dass das Game bereits Anfang 2015 in die asiatischen Arcades...
Eure Communitys?: Hallo Leute, in den letzten Tagen ist die PS4 FW 3.00 raus gekommen und dabei ist auch die möglichkeit eine Community zu erstellen / einer...
Tausche World of Warcraft wow Account: 10x Gladiator,Atiesh,Spektraltiger,M.Huhn [SUCHE] PS4!: Ich möchte mich nach langer Zeit von meinem WoW Account trennen und möchte Ihnen nun ermöglichen dieses einzigartige Stück zu erwerben. Er wurde...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm
Oben