Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MineCraft - PS4!
Diskutiere MineCraft - PS4! im Minecraft Forum im Bereich M; Hallo,
ich weiss nicht ob das schon angesprochen wurde, aber MineCraft ist endlich für die Playstation 4 erschienen!
18,99€ kostet es im...
MineCraft - PS4! Beitrag #1
T
Tshaba09
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
ich weiss nicht ob das schon angesprochen wurde, aber MineCraft ist endlich für die Playstation 4 erschienen!
Hab den Hype um das Spiel nie verstanden. Eine Arbeitskollegin von mir spielt das Spiel auch ziemlich aktiv, aber für mich war es, beim ersten anspielen, einfach nur langweilig.
Für viele ist die Grafik ja Retro, für mich eher eine Ausrede, weil's vermutlich einfach billiger und einfacher war, eine derartige Engine zu programmieren. Das Gameplay ist ganz nett, aber auch nicht wirklich mein Fall.
Gäbe es das Spiel mal für 1-2 € würd ich wohl zuschlagen, aber fast 20€ sind dann doch ein bisschen viel.
MineCraft - PS4! Beitrag #3
C
Chendo2307
Punkte Reaktionen
21
Knapp 20€ für Minecraft? Nein danke! Ich habs damals auf dem PC ab und zu mal gezockt und dort hat es nur 10€ gekostet auf der offizielen Minecraft seite
MineCraft - PS4! Beitrag #4
Defc
Punkte Reaktionen
112
Chendo2307 schrieb:
Knapp 20€ für Minecraft? Nein danke! Ich habs damals auf dem PC ab und zu mal gezockt und dort hat es nur 10€ gekostet auf der offizielen Minecraft seite
Stell dir Lego vor. Minecraft ist die Digitalversion davon.
Es hat halt keine Story, sondern ist Sandbox pur, und wenn man dann nicht fähig ist, sich selbst Ziele zu setzen, oder zu unkreativ ist, um einfach nur kreativ zu sein, dann kann man mit Minecraft wirklich nichts anfangen. Genauso wie wenn man so jemanden einfach einen Sack voll Legosteine gibt, der guckt dann auch nur dumm aus der Wäsche und weiß nicht, was er damit anfangen soll.
Das gleiche könnte man über Sandkasten auch sagen, vielleicht heissen derartige Spiele deswegen auch "Sandbox".
MineCraft - PS4! Beitrag #7
Cabaliqz
Punkte Reaktionen
6
Der Preis ist schon relativ happig, allerdings werde ich es wahrscheinlich trotzdem kaufen, damit meine Freundin auch was davon hat
MineCraft - PS4! Beitrag #8
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Kann mal jemand erklären, warum der Preis happig sein soll?
Wenn ich Egoshooter nicht mag, sind 50€ für den neuesten CoD Titel (von zig zusätzlichen DLCs die wieder extra Geld kosten mag ich mal gar nicht reden) auch verdammt happig.
Ich hab da aber eine ganz einfache Lösung dafür gefunden: Ich kauf es einfach nicht.
MineCraft - PS4! Beitrag #9
Cabaliqz
Punkte Reaktionen
6
Naja, für mich persönlich würde ich keine 20€ hinblättern. Der Preis ist schon 'OK', aber ich würde es mir nicht selber für den Preis kaufen. Ist es mir nicht wert.
MineCraft - PS4! Beitrag #10
P
Petty19
Punkte Reaktionen
0
Anstatt hier schlechtes Wetter zu erzeugen könnten die Minecraft Fans hier erzählen, was sie an dem Spiel so faszinierend finden.
Ich selbst habe es ein paar Wochen lang gespielt und war davon in den Bann gezogen, dass man beim Bauen ziemlich viel Freiheit genießt. Dann hab ich erst gemerkt, wie viel Spaß man damit hat, wenn man sich in die Erde gräbt. Dort habe ich Stunden verbracht. Und anschließend habe ich herausgefunden, dass man Stromkreis und komplizierte Schaltungen selbst bauen kann. Das war echt irre - eine Zeit lang. Irgendwann wusste ich nicht mehr was ich als nächstes bauen bzw machen sollte. Keiner meiner Freunde hatte das Spiel und offene Server bot die Xbox Fassung leider nicht an. Das wäre zu dem Zeitpunkt sinnvoll gewesen. So blieb ich alleine und der Reiz versiegte. Wie ist das bei euch anderen?
Auf den PCs gab es noch diese Abenteuer Karten, die auch als Einzelspieler interessant wären. Aber soviel ich weiß gibt es diese als auch die Möglichkeit fremd erschaffene "Welten" zu erkunden (a la Little Big Planet) nicht, oder vertue ich mich da?
Vielleicht schafft es ja jemand durch seine Begeisterung mich wieder zum Spielen zu bekommen. [emoji4]
Gruß in den späten Abend hinein.
Zuletzt bearbeitet:
MineCraft - PS4! Beitrag #11
fasciatus
Punkte Reaktionen
9
Also ich hatte erst die kostenlose Probeversion (auf der ps4 ,sonst vorher noch nie) gespielt und es hat mich doch irgendwie gleich in seinen Bann gezogen.
Und als die Probezeit abgelaufen war, dachte ich nur hey ich hab noch so einige ideen was ich noch so bauen könnte. Naja dann erstmal eine Nacht drüber geschlafen und heute schließlich doch gekauft.
Sicherlich ist die Grafik nicht so berauschend aber darauf kommt es bei diesem Spiel garnicht so an. Sondern vielmehr auf die Scheinbar unendlichen möglichkeiten.
Und 20€ sind nun auch nicht sooo viel.
Da hab ich schon mehr für andere Spiele bezahlt und mich dann doch nach kurzer Zeit über den Kauf geärgert.
Aber wie immer, muss es letztendlich jeder selber wissen.
Wenn es mal in Aktion ist werde ich es mir wahrscheinlich holen, 18,99 ist mir derzeit noch zu viel. Hab auf der PS3 schon die Demo gespielt und als leicht fade empfunden. Klötzchen kaputt hauen und was neues basteln. Naja. Kann ich auch meine alte Lego-Kiste vorkramen, hab ich dann auch noch körperlich was zu tun. )
Natürlich macht es wohl im MP mehr Spass wie ich mir hab sagen lassen, aber wenn's nur da Spass macht ist es für mich auch nicht sooo interessant.
MineCraft - PS4! Beitrag #13
C
Chrislex85hh
Punkte Reaktionen
6
Kann mir irgendwer erklären wie ich den PS3 Spielstand portieren kann? Finde nur auf der PS4 die Funktion, bei der 3 allerdings nicht.
MineCraft - PS4! Beitrag #14
fasciatus
Punkte Reaktionen
9
Denke mal es geht nur über die Onlinespeicherfunktion. Wenn also der Spielstand hochgeladen ist, sucht sich die Version von der Ps4 das raus. Dafür brauchste dann auch keine extrafunktion auf der ps3.
MineCraft - PS4! Beitrag #15
C
Chrislex85hh
Punkte Reaktionen
6
Ne leider nicht
MineCraft - PS4! Beitrag #16
W
WNSKI93
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich suche auf diesem Weg nette Mitspieler die zusammen Minecraft Spielen wollen
Würde mich freuen wenn Ihr euch meldet!
MineCraft - PS4! Beitrag #17
mauhdlAUT
Punkte Reaktionen
5
Gibt es auf der ps4 mods oder so?
MineCraft - PS4! Beitrag #18
mauhdlAUT
Punkte Reaktionen
5
Aso ja könnt mich gerne adden bin 28 Jahre und aus Österreich.
Psn: mauhdl87
MineCraft - PS4! Beitrag #19
B
BloodSeeker
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,
mal eine ganz ganz dumme frage.
Habe auch die Testversion wo man ja nicht speichern kann. Da meine Kiddies aber auch derbe verrückt danach sind würde ich gerne die Vollversion im Store kaufen. Aber wo bitte finde ich die? Selbst im Spiel wo man anklicken kann das man es freischalten kann passiert nix. Komme da auch nur in den Store auf die Kostenlose Version. Da es ja gerade 10% Rabatt gibt im Store wollte ich da dochmal zuschlagen.
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level?
Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...
Minecraft-Hack: PS5 Browser freischalten: Hidden Feature: Dein PS5-Browser mit Minecraft unlocken
Du dachtest, die PS5 hat keinen Browser? Tja, denk nochmal drüber nach! Eigentlich ist er...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game!
Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature
Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn
Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...