PS4 Downloads mega langsam

Diskutiere PS4 Downloads mega langsam im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Ziemlich oft ist meine Downloageschwindigkeit an der PS4 richtig langsam. So wie jetzt gerade im Moment. Ich brauche für ein 4 GB großen Spiele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS4 Downloads mega langsam Beitrag #1
X

xAli

Punkte Reaktionen
1
Ziemlich oft ist meine Downloageschwindigkeit an der PS4 richtig langsam. So wie jetzt gerade im Moment.
Ich brauche für ein 4 GB großen Spiele Update ganze 5 Stunden. Somit kann ich es vergessen heute Nacht zu zocken.
So lange ich nichts falsch gemacht habe, müssten bei mir alle Ports freigeschaltet sein. In den Optionen wird NAT Typ 2 angezeigt und eine Downloadgeschwindigkeit von 20 Mbits. (Welches immer noch zu wenig ist, da ich selbst per WLAN 40 Mbits haben müsste)
Jedoch lade ich unter 1 MB pro Sekunde runter, welches keine 20 Mbits entsprechen.
Nur selten passiert es, das ich volle Geschwindigkeit habe.
Es ist bereits nach Mitternacht, so überlastet können die Server doch gar nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Downloads mega langsam Beitrag #2
AW: PS4 Downloads mega langsam.

Gut woran es genau liegt kann ich dir auch nicht sagen aber ich wùsste vielleicht was die hilft.

Ich hatte das problem auch aber hab mir jetzt nen wlan verstàrker geholt und brauch meist nie lànger als 20 min wenn ùberhaupt.
Kannst dir das ja vielleicht ma nàhr angucken. Gibts jedenfalls normal im handel zu kaufen

• PS4 Downloads mega langsam Beitrag #3

Perfectionnist22 schrieb:
Gut woran es genau liegt kann ich dir auch nicht sagen aber ich wùsste vielleicht was die hilft.

Ich hatte das problem auch aber hab mir jetzt nen wlan verstàrker geholt und brauch meist nie lànger als 20 min wenn ùberhaupt.
Kannst dir das ja vielleicht ma nàhr angucken. Gibts jedenfalls normal im handel zu kaufen

Ich habe eine DSL 100Mbits Leitung der Telekom. Ich weiß das man per WLAN keine 100Mbits empfangen kann, aber auf meinem Laptop zum Beispiel empfange ich 40 Mbits per WLAN.
Auf der PS4 dagegen nur 20 Mbits per WLAN. Also grad mal die Hälfte.
Und das obwohl die PS4 näher am Rouer steht als der Laptop.
Die PS4 ist grad mal 4 Meter vom Router entfernt.

Warum brauche ich denn ein WLAN Verstärker für eine Konsole die 2013 erschienen ist? Bei so einer neuen Konsole müsste die WLAN Karte doch eine neue und leistungsfähige sein.

• PS4 Downloads mega langsam Beitrag #4

Welche Signalstärke hat deine ps4 denn?

Also meine war 2 m vom rotuer entfernt und hatte grade ma 55% stàrke und dementsprechend scheiß langsames internet und downloads. Durch den verstàrker hab ich 100% und deutlich schnellere downlads. Bin aber selber entàuscht dad man sich sowad anschaffen muss aber das hat mir jedenfalls geholfen. Nen grund konnte mir bisher auch keiner nennen leider

• PS4 Downloads mega langsam Beitrag #5

Perfectionnist22 schrieb:
Welche Signalstärke hat deine ps4 denn?

Also meine war 2 m vom rotuer entfernt und hatte grade ma 55% stàrke und dementsprechend scheiß langsames internet und downloads. Durch den verstàrker hab ich 100% und deutlich schnellere downlads. Bin aber selber entàuscht dad man sich sowad anschaffen muss aber das hat mir jedenfalls geholfen. Nen grund konnte mir bisher auch keiner nennen leider

Signalstärke 84%. Das ist doch nicht in Ordnung, dass ein so teures neues Gerät es nicht schafft,ein 4 Meter entfernten Router zu empfangen.
Eine gute Nachricht ist, das der Download endlich schneller geworden ist. Mal schauen wie lange das anhält. Spätestens beim nächsten Update wird es wieder Ärger geben.

Ich frage mich aber immer noch wieso ich nur 20Mbits Empfange. Selbst mit einer 2,4 GHZ Netzwerkkarte sollte man 40Mbits empfangen können, schließlich schafft das sogar mein 6 Jahre alter Laptop welcher sogar noch weiter vom Router entfernt ist als die PS4.

• PS4 Downloads mega langsam Beitrag #6

Leute es liegt nicht an euch sondern an sony Server. Richtig arm von sony

• PS4 Downloads mega langsam Beitrag #7

scorpionstyle84 schrieb:
Leute es liegt nicht an euch sondern an sony Server. Richtig arm von sony

Da will man nach einer Woche Pause mal wieder etwas zocken und dann kommt ein 5 Stunden Update. So viel Zeit hab ich nicht mal. Nur zu ganz späten Zeiten, sprich 2 oder 3 Uhr morgens kann man mit normaler Geschwindigkeit herunterladen.

• PS4 Downloads mega langsam Beitrag #8

Ich kenne das Problem. Gibt einen ganz einfachen Trick. Die PS4 einfach in den Ruhemodus versetzen. Dadurch geht der Download ruckzuck.

• PS4 Downloads mega langsam Beitrag #9

xAli schrieb:
Warum brauche ich denn ein WLAN Verstärker für eine Konsole die 2013 erschienen ist? Bei so einer neuen Konsole müsste die WLAN Karte doch eine neue und leistungsfähige sein.

Dieses Denken bzw diese Einstellung ist schonmal grundlegend falsch, denn:

1. Ist eine Konsole nichts weiter als ein abgespeckter PC, der dediziert fürs Zocken und Filme kucken entworfen wurde mit einem restriktivem OS, das auch nur diese genannten Unterhaltungsfunktionen erlaubt. Um die Produktionskosten zu minimieren und den Erlös zu maximieren muss man halt an Ecken sparen, die nicht so wichtig sind - und dazu gehört nunmal auch das WLAN Modul, da "WLAN" und "Online Gaming" eigentlich 2 paar Schuhe sind, die nichts miteinander zu tun haben sollten, da WLAN wie schon sehr sehr oft erwähnt nur unnötige und vermeidbare Komplikationen mit sich bringt

2. Ist seit 2013, also seit die PS4 auf dem Markt ist bekannt, dass das WLAN Modul nicht das gelbe vom Ei ist, das wurde im ganzen Netz schon rauf und runter diskutiert - und jetzt 2 Jahre später wundert es noch Leute...

Aber mal abgesehen davon, dass WLAN Nutzung bei Konsolen ein sehr grosser Fehler ist, hat es wohl derzeit doch eher was mit dem PSN zu tun, die meisten Leute saugen ziemlich langsam derzeit Inhalte aus dem PSN Store (mich mit eingeschlossen, normalerweise lade ich mit 50Mbit, aber in letzter Zeit sind es auch nur gefühlte 10Mbit (knapp über 1 MegaByte pro Sekunde nur)

Nutze ausserdem das nächste mal die SuFu, denn wir haben schon Downloadbeschwerde-Themen wie Sand am Meer, wie zB und daher mache ich dicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS4 Downloads mega langsam

PS4 Downloads mega langsam - Ähnliche Themen

PS4 Downloads viel zu langsam trotz LAN + Highspeed: Hallo zusammen, bin erst kürzlich Besitzer einer PS4 und musste leider feststellen, dass die Downloadgeschwindigkeit unterirdisch ist. Anbei...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Extrem langsame Verbindungsgeschwindigkeit bei PS4: Ich habe bei der PS4 nach den Speedtests eine lächerliche Downloadgeschwindigkeit von ca. 14 Kbit/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 2,6 Mbit/s...
Downloads Langsam bei PS4 aber nicht LAPTOP: habe endlich wieder ne ps4.. über laptop ist meine DL geschwindigkeit bei 1.5 mb die sekunde bis zu 2 mb die sekunde... über die ps4 sind es 1...
PS4 extrem langsamer Download: Ich downloade gerade Driveclub und habe jetzt in 3 Stunden unglaubliche 155 MB gedownloadet! Und das ist nicht mehr normal. Weil ich habe eine 50k...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
  • Darth-Cardus
Oben